Seite 30836 von 31762 ErsteErste ... 2983630336307363078630826308343083530836308373083830846308863093631336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.351 bis 308.360 von 317620
Like Tree126675gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308351
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Beim eigenen Vater sehe ich überhaupt kein Problem, dem hab ich meine Kinder praktisch von Minute 1 anvertraut, so oft er Zeit mit ihnen verbringen wollte.
    *räusper*
    Wer dem Vater nicht vertraut, sollte vielleicht auch lieber keine Kinder mit ihm bekommen...
    tanja73, Lleanora, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.

  2. #308352
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Der Kleine ist halt erst 8 Wochen. Daher bin ich so verwundert.

    Mein Mann kümmert sich auch viel um die Mittlere und den Großen und nimmt die mit und kümmert sich ganz alleine auch wunderbar ohne mich um sie.
    Mein Mann hat sich ums 2. Kind sehr ausführlich gekümmert.
    Da war er nämlich in Elternzeit, während ich arbeitete.

    Und weil ich andere Stärken habe als die, mich um 2-4 Kinder gleichzeitig zu kümmern (ich kann es, aber mich stresst es), hat er das ganz oft gemacht, während ich was weggearbeitet habe oder Zeit für mich hatte.

    Ich sehe den Aufreger, dass ein Vater sich um seine Kinder kümmert - auch um kleine Babys - echt nicht.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #308353
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja, das auch.
    Den Großen habe ich nicht ausschließlich gestillt, der hat auch Fencheltee bekommen. Noch vor dem Start der Beikost.

    Aber wie gesagt, Empfehlungen ändern sich ja. Würde alles noch so gemacht wie Anno Tuck, wäre es vielleicht auch nicht so gut.
    Ja, damit hast du sicher Recht. Aber Kinder sind insgesamt sicher robuster und fehlertoleranter, als man so erwartet. Nicht dass jeder Fehler mal gemacht werden müsste, aber die meisten Abweichungen vom Idealen bewegen sich vermutlich in einem Bereich, der keine nachhaltigen Schäden verursacht.
    wenhei, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #308354
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Der Kleine ist halt erst 8 Wochen. Daher bin ich so verwundert.

    Mein Mann kümmert sich auch viel um die Mittlere und den Großen und nimmt die mit und kümmert sich ganz alleine auch wunderbar ohne mich um sie.

    Ja, aber das klappt auch bei Babies! Ich bin einfach mit 2 Babies damals sehr demütig geworden und habe anerkannt, dass es nicht für jeden gleich leicht/schwer zu bewältigen ist.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #308355
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Der Kleine ist halt erst 8 Wochen. Daher bin ich so verwundert.

    Mein Mann kümmert sich auch viel um die Mittlere und den Großen und nimmt die mit und kümmert sich ganz alleine auch wunderbar ohne mich um sie.
    Warum soll das nicht bei einem 8 Wochen alten Baby gehen? Einziges Problem sehe ich darin wenn es ausschließlich gestillt wird, und da kann man ja auch Milch abpumpen für den Fall dass es Hunger bekommt.

    Beim 1. Kind tat ich mir schwer mich vom Kind zu trennen, wurde von Kind zu Kind einfacher und ich fand eben dass es auch für das Verhältnis vom Vater zu den Kindern positiv war. Der Große liebte seinen Vater auch und so, aber dennoch finde ich hatte die weiteren eine andere Bindung zu ihm, weil ich ihn eben auch von Anfang an mehr eingebunden habe, mir auch meine Babyfreien Zeiten genommen habe.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #308356
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, aber das klappt auch bei Babies! Ich bin einfach mit 2 Babies damals sehr demütig geworden und habe anerkannt, dass es nicht für jeden gleich leicht/schwer zu bewältigen ist.
    Ich hätte nicht so viele Kinder, wenn nicht mein Mann mir den Rücken frei gehalten hätte, um neben Mama nur Wenhei sein zu können. Mit der Geburt des Kindes höre ich ja nicht auf zu existieren.
    jewels und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #308357
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier wird es ganz aktuell von einem Kinderarzt erklärt:

    https://www.instagram.com/tv/CQVTZip...dium=copy_link

    Und hier ist es einmal in schriftlicher Form mit Verweis auf die Empfehlung der WHO und BZgA

    https://www.kinderinfo.de/baby/wasser/

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Milch strecken fände ich auch seltsam.
    Aber unter sechs Monaten kein Wasser oder Tee kenne ich gar nicht. Gerade, wenn das Kind nicht ausschließlich gestillt wird. Hast du dazu eine Quelle?

    Vor 16-22 Jahren hatte ich diese Info nicht. Aber Dinge ändern sich ja.






  8. #308358
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich merk schon, ich bin anders.






  9. #308359
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich merk schon, ich bin anders.
    Ich glaube, da macht sich ein bisschen auch der Generationenunterschied bemerkbar. Viele von uns haben schon große Kinder - damals war manches anders, und im Laufe der Zeit haben wir sicher alle unsere Fehler in reichem Maße gemacht (und trotzdem überlebende, halbwegs lebenstüchtige Jungerwachsene).
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #308360
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Bachwoche ist ja mal ein schönes Projektthema! Das darf nicht regnen, wäre zu schade drum.
    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Es darf nur nicht vormittags regnen! Wir haben im Kindergarten nächste Woche eine Bachwoche geplant
    Zickzackkind73 gefällt dies