Seite 30841 von 31199 ErsteErste ... 29841303413074130791308313083930840308413084230843308513089130941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.401 bis 308.410 von 311988
Like Tree121132gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308401
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ach Mist - ich drücke die Daumen für eine ruhige Nacht!
    Sie schläft.
    Blöd, dass ich morgen nicht arbeiten kann. So wenig Schule wie dieses Jahr stattfinden konnte.
    Aber: Nützt ja nichts.

  2. #308402
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich bin schon mal mitgenervt.
    Habe auch solche Kandidaten. Zur Zeugnisausgabe bat ich explizit darum, dass alle persönlich erscheinen, ich verbinde dies mit einem Ausflug und lasse alles im Freien stattfinden, einschließlich Selbsttest. Fragt der Schüler mich heute "Zeugnisse gibt es in der 6. STUNDE, oder? Wo sind Sie denn genau?"
    Das weiß ich natürlich noch nicht, weil wir durch ein Naturschutzgebiet wandern und ich das auch wetterabhängig durchführen möchte. Habe ihm geschrieben, dass er entweder den kompletten Tag kommen soll oder sich das Zeugnis in den Ferien im Schulbüro abholen darf.
    Langsam reicht es auch mir mit den Extrawürsten. Noch 3 Tage ... ommmmm.
    Ich habe ein Kind mit Mukoviszidose, das fehlt auch immer mal wieder - je nach konkreter Lage an der Schule.
    Aber dieses Mädchen fragt dann einfach höflich und freundlich und ist total okay.

    Der andere Kerl erwartet eine Rundum-Versorgung der allerbesten Qualität, ist selbst aber eher unzuverlässig und benimmt sich wie Graf Rotz.

    Noch 4 Wochen...

    Und wo bist du jetzt am Freitag in der 6. Stunde? Plan das doch mal!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #308403
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe auch explizit danach fragen müssen, wusste davon aber zum Glück aus den Forum.
    Hast du etwa damals noch nicht im Forum gelesen?

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Von den Tropfen habe ich erst bei Eltern nach dem vierten Kind gelesen

  4. #308404
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Kind mit Mukoviszidose, das fehlt auch immer mal wieder - je nach konkreter Lage an der Schule.
    Aber dieses Mädchen fragt dann einfach höflich und freundlich und ist total okay.

    Der andere Kerl erwartet eine Rundum-Versorgung der allerbesten Qualität, ist selbst aber eher unzuverlässig und benimmt sich wie Graf Rotz.

    Noch 4 Wochen...

    Und wo bist du jetzt am Freitag in der 6. Stunde? Plan das doch mal!
    Mein letzter Schultag ist Mittwoch.
    Der Junge soll - wenn es nach seiner Mutter und dem Ausbildungsbetrieb geht - zur Schule kommen. Er ist im Mai 18 geworden und will nicht. Er wohnt alleine, hat keine Vorerkrankungen o. Ä., sondern schlicht und ergreifend ein Schulproblem. Bis Mai wurde er noch gezwungen, schwänzte aber häufig. Er weiß aber, dass er nicht kommen muss. Online-Aufgaben erledigt er grundsätzlich nicht. Das Zeugnis will er vermutlich nur haben, weil er keine Lust hat in den Ferien einen Urlaubstag für die Fahrt ins Schulbüro zu opfern.
    Und solche SuS halten dermaßen auf. Das sind aber leider nicht diejenigen, für die es eigentlich die Aussetzung der Präsenzpflicht gibt.

  5. #308405
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Der Helligkeit nach zu urteilen, haben wir noch mitten in der Nacht.
    *umdreh*
    *schnarch*

  6. #308406
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Helligkeit nach zu urteilen, haben wir noch mitten in der Nacht.
    *umdreh*
    *schnarch*
    Hier gießt es. Hab den Gatten grad zum Bahnhof gefahren, damit ich das Auto habe um ggf. die Kinder zu fahren.

    Wir haben nur 4m bis zur Garage, auf dem Weg war ich schon einmal tüchtig geduscht und richtig nass.

    Höchste Stufe Scheibenwischer, trotzdem kaum was gesehen und ich schlich echt den Weg, dazu gefühlt(?) auch Aquaplaning.
    So unangenehm, aber selbst mit Regenkleidung schicke ich jetzt niemanden mit dem Rad raus.

    Ich hab zum Glück Homeoffice
    Frau Ampel

  7. #308407
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, damit hast du sicher Recht. Aber Kinder sind insgesamt sicher robuster und fehlertoleranter, als man so erwartet. Nicht dass jeder Fehler mal gemacht werden müsste, aber die meisten Abweichungen vom Idealen bewegen sich vermutlich in einem Bereich, der keine nachhaltigen Schäden verursacht.
    Das so oder so!
    Die Menschheit wäre sonst ausgestorben...
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #308408
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Hier wird es ganz aktuell von einem Kinderarzt erklärt:

    https://www.instagram.com/tv/CQVTZip...dium=copy_link

    Und hier ist es einmal in schriftlicher Form mit Verweis auf die Empfehlung der WHO und BZgA

    https://www.kinderinfo.de/baby/wasser/
    Danke, guck ich mir später mal an.
    Danniiii gefällt dies

  9. #308409
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hier gießt es. Hab den Gatten grad zum Bahnhof gefahren, damit ich das Auto habe um ggf. die Kinder zu fahren.

    Wir haben nur 4m bis zur Garage, auf dem Weg war ich schon einmal tüchtig geduscht und richtig nass.

    Höchste Stufe Scheibenwischer, trotzdem kaum was gesehen und ich schlich echt den Weg, dazu gefühlt(?) auch Aquaplaning.
    So unangenehm, aber selbst mit Regenkleidung schicke ich jetzt niemanden mit dem Rad raus.

    Ich hab zum Glück Homeoffice
    Krätiger Landregen ist noch untertrieben

    Es pladdert seit früh um fünfe aus allen Schleusen

    Guten Morgen aus dem knallroten Motorboot
    lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #308410
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hier gießt es. Hab den Gatten grad zum Bahnhof gefahren, damit ich das Auto habe um ggf. die Kinder zu fahren.

    Wir haben nur 4m bis zur Garage, auf dem Weg war ich schon einmal tüchtig geduscht und richtig nass.

    Höchste Stufe Scheibenwischer, trotzdem kaum was gesehen und ich schlich echt den Weg, dazu gefühlt(?) auch Aquaplaning.
    So unangenehm, aber selbst mit Regenkleidung schicke ich jetzt niemanden mit dem Rad raus.

    Ich hab zum Glück Homeoffice
    Du, würdest du mich bitte auch fahren? *ganz lieb guck*