Seite 30843 von 31772 ErsteErste ... 2984330343307433079330833308413084230843308443084530853308933094331343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.421 bis 308.430 von 317716
Like Tree126762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308421
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da macht sich ein bisschen auch der Generationenunterschied bemerkbar. Viele von uns haben schon große Kinder - damals war manches anders, und im Laufe der Zeit haben wir sicher alle unsere Fehler in reichem Maße gemacht (und trotzdem überlebende, halbwegs lebenstüchtige Jungerwachsene).
    Naja, meine Kleine ist so alt wie Daniiiis Großer ... Aber: ICH bin älter als sie und habe keine so kleinen Kinder mehr. Von daher stimmt es wahrscheinlich schon, wir haben viele Erfahrungen schon gemacht, die auf eine so junge Familie noch zukommen, einschließlich der Erfahrung, dass auch Kinder, die anderes "gehandhabt" wurden, sich doch zu recht normalen Kindern entwickeln und vieles, was uns im Baby/Kleinkindalter dramatisch erschien, im Endeffekt wenig bis keine Auswirkungen auf das weitere Leben hatte.

    Für mich war schon ziemlich bezeichnend, wie massiv sich die Ernährungsempfehlungen zwischen der Großen und d er Kleinen geändert haben. Bei der Großen hieß es noch, bloß kein Gluten oder gar Kuhmilch vor dem ersten Geburtstag, und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, dass wir schon zu Beginn des 5. Lebensmonats mit Beikost angefangen haben (übrigens, weil ich wieder Vollzeit arbeiten gegangen bin, als sie 6 Monate alt war, und so musste ich nur ein Mal abpumpen im Büro). Bei der Kleinen dann hieß es, ruhig schon mit 4 Monaten anfangen, neben Muttermilch auch andere Speisen anzubieten, und gerade die Allergene möglichst schon einführen, solange sonst noch viel gestillt wird ... Da war alles auf einmal viel lockerer als noch 3, 5Jahre zuvor, und das hat mir gezeigt: Es ist halt doch auch viel Forschungsmeinung und sehr wenig echtes Wissen, gerade, was die Allergieprävention angeht.

    Und ein bisschen Altersmilde kommt vielleicht auch dazu mit meinen 43 Lenzen
    tanja73, Fimbrethil, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #308422
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Muss mich mal auskotzen. Schwiegermuttern hat die Impfung nicht gut vertragen. Und weil es immer schlimmer wurde geht sie heute ins KH. Besucher sind nur eine Person für eine Stunde zwischen 16 und 18 Uhr erlaubt. Mit aktuellem Test (24h). Und nun macht hier ein Testcenter nach dem anderen zu. Schwiegervater kann nicht allein rein, der ist dement und wäre heillos überfordert. Davon ab, dass er am Ausgang mit Sicherheit nicht mehr wüsste, was eventuell von daheim benötigt wird. Ich muss jetzt erst mal gucken ob es irgendwo im näheren Umkreis noch eine Teststelle für Berufstätige (also nicht schon Schließung um 15 Uhr) gibt.

    Danke fürs zutexten. Je lenke ich mich erst mal mit meinen Aktenbergen ab.
    Das ist ja blöd. Im Krankenhaus testen sie nicht? Als Kind 1 vor 2 Wochen im Krankenhaus war, durfte ich nur mit negativem PCR Test zu Besuch, aber der wurde direkt im Krankenhaus durchgeführt und ich bekam dann ein Armband mit Datum und durfte mit dem dann 48h lang ins Krankenhaus (auf der Kinderstation gab es zum Glück immerhin keine Beschränkungen der Besuchszeit).

    Ich drücke die Daumen, dass ihr etwas findet, wo ihr testen lassen könnt.

    Hier machen auch viele Stellen wieder zu, aber in der Apotheke keine 5min von uns kann man sich während der kompletten Öffnungszeiten... also bis glaub 18 Uhr testen lassen, also da haben wir echt Glück.


    Fast vergessen: Natürlich gute Besserung für die Schwiegermutter, dass sie schnell wieder heim kann.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #308423
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch die Tabletten, aber war auch mit Stillen kein Problem. Kinderarzt hatte empfohlen die Tablette mit etwas Muttermilch auf einem Löffel aufzulösen und das dem Baby zu geben. Ging recht gut.
    Ich hab sie den Mädels einfach in die Backe geschoben - die waren ratzfatz aufgelöst
    wenhei, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #308424
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich bin schon mal mitgenervt.
    Habe auch solche Kandidaten. Zur Zeugnisausgabe bat ich explizit darum, dass alle persönlich erscheinen, ich verbinde dies mit einem Ausflug und lasse alles im Freien stattfinden, einschließlich Selbsttest. Fragt der Schüler mich heute "Zeugnisse gibt es in der 6. STUNDE, oder? Wo sind Sie denn genau?"
    Das weiß ich natürlich noch nicht, weil wir durch ein Naturschutzgebiet wandern und ich das auch wetterabhängig durchführen möchte. Habe ihm geschrieben, dass er entweder den kompletten Tag kommen soll oder sich das Zeugnis in den Ferien im Schulbüro abholen darf.
    Langsam reicht es auch mir mit den Extrawürsten. Noch 3 Tage ... ommmmm.
    Hier sind es noch fünf Wochen und drei Tage
    Was aber total unwirklich ist, irgendwie sind alle schon im aboluten Sommerferienmodus, als ob es nur noch ein paar Tage wären.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #308425
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Muss mich mal auskotzen. Schwiegermuttern hat die Impfung nicht gut vertragen. Und weil es immer schlimmer wurde geht sie heute ins KH. Besucher sind nur eine Person für eine Stunde zwischen 16 und 18 Uhr erlaubt. Mit aktuellem Test (24h). Und nun macht hier ein Testcenter nach dem anderen zu. Schwiegervater kann nicht allein rein, der ist dement und wäre heillos überfordert. Davon ab, dass er am Ausgang mit Sicherheit nicht mehr wüsste, was eventuell von daheim benötigt wird. Ich muss jetzt erst mal gucken ob es irgendwo im näheren Umkreis noch eine Teststelle für Berufstätige (also nicht schon Schließung um 15 Uhr) gibt.

    Danke fürs zutexten. Je lenke ich mich erst mal mit meinen Aktenbergen ab.
    Oh nein, ich drücke die Daumen für einen Test zu berufsfreundlichen Zeiten und gute Besserung der SM
    99/02/07/13

  6. #308426
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So haben mich meine Au Pair Eltern aufgeklärt. Wenn du das Geräusch hörst, kommt ein Tornado.

    Hoffe, alles ist ok bei dir. :)
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29897871"
    29897871[/URL]]Gerade stürmt es hier ganz schön. Es gewittert auch, aber bisher eher in der Ferne... aber der Wind hat gerade als ich aufstehen wollte, das Fenster zu schließen, es mit einem ordentlichen Rums zugedonnert,..

    Und der Wind der hier durch die Straßen pfeift hört sich echt seltsam an. Wir wohnen hier ja schon seit gut 10 Jahren und haben schon einige Stürme mitbekommen, aber so hat sich das noch nie angehört.

    Erinnert mich so ein bisschen an das Geräusch wenn Züge im Bahnhof durchfahren...


  7. #308427
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier sind es noch fünf Wochen und drei Tage
    Was aber total unwirklich ist, irgendwie sind alle schon im aboluten Sommerferienmodus, als ob es nur noch ein paar Tage wären.
    Ich habe heute frei.
    Meine Kollegin hat mich eben angerufen: Ich solle mich nicht erschrecken, sie müsse heute viel eintragen. Auch ansonsten unauffällige Kinder seien total unruhig und neben der Spur, wollten nur auf den Schulhof und chillige Zeiten haben.

    Wir haben noch 4 Wochen bis zu den Ferien und diese Woche schreiben sie 3 Arbeiten...

    Ich kann die Kinder verstehen, ich bin auch bereit für die Ferien. Es war anstrengend.
    Aber es sind halt noch 4 Wochen, die Marschroute des Ministeriums lautet sehr klar "Noten, Noten, Noten" und da müssen wir jetzt alle durch...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #308428
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    @Diamant

    Alles gute für die Schwiegereltern!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #308429
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Der Kleine ist halt erst 8 Wochen. Daher bin ich so verwundert. ..
    O.k. mein Mann konnte nicht stillen, aber er hat sich sehr, sehr viel um unser Baby gekümmert, weil ich nämlich psychisch nicht dazu in der Lage war, immer adäquat für das Kind da zu sein ... er konnte die Lütte besser deuten als ich.
    Нет худа без добра.

  10. #308430
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ach ja und zum Thema Wasser/Tee Babys:

    Nein, dass dürfen sie nicht bekommen unter 6 Monaten. Da gilt der Grundsatz ausschließlich Muttermilch oder Pre. Niemals Milch strecken oder zusätzliches Wasser. Dies kann zu Elektrolytverschiebungen und im schlimmsten Fall Hirnödem und Krampfanfällen führen.
    Milch strecken ist selten dämlich.

    Über welche Mengen Wasser reden wir eigentlich, wenn wir von einem Säugling reden, wenn das Gespenst Elektrolytverschiebung an die Wand gemalt wird?
    Нет худа без добра.