Seite 30845 von 31154 ErsteErste ... 29845303453074530795308353084330844308453084630847308553089530945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.441 bis 308.450 von 311535
Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Vielen Dank für die Besserungswünsche.

Manchmal hat ländlich wohnen halt auch Nachteile.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Also beim Knaben anno dazumal wurde durchaus Tee oder Wasser (abgekocht) zum Durst stillen empfohlen. Wir reden bei Säuglingen ja auch vom Milliliterbereich.

Jedes Jahr heißt es irgendwie anders.
    Eh, unser Wissen ist hoffnungslos veraltet ... ich rede von Wasser in Teelöffelmenge, andere, die so vehement dagegen sind, wohl vom Halbliterbereich. Mein Stillkind hätte übrigens eher einen Teelöffel Wasser angenommen, als Pre-Zeugs (HA-Pre, die ich gekauft hatte, falls das mit dem Stillen nicht klappen sollte, habe ich irgendwann entsorgt) aus der Flasche. ... Flasche nahm das Kind nicht, niemals nicht.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gut, DAS kann ich hier nicht unterschreiben. Es müssen ja nur noch in den Hauptfächern Klassenarbeiten geschrieben werden, aber genug zu tun haben sie schon. Aber die Luft ist einfach raus, bei allen Beteiligten.

Am Samstag bin ich mit der Großen in Richtung Schule gefahren, zu einer Bekannten, da meinte sie: "Aber Mama, nicht zur Schule abbiegen! " Ich: "Wie schön, gell, jetzt habt ihr gerade seit zwei Wochen wieder voll Schule, und jetzt ist es schon wieder richtig normal ... Als wäre nie was gewesen." Da guckt sie mich groß an: "Normal schon, irgendwie. Aber garantiert nicht so, als wäre nie was gewesen ..."

Es geht ihr so unfassbar viel besser. Aber die Wunden sind tief.

"Wunden" sehe ich hier (noch) keine. Aber die drei hatten ja nun auch die "beste aller Welten" während des Lockdowns. Jeweils 2 Spielgefährten und Eltern im HO... Da sie altersmäßig ja sehr eng zusammen sind, hat das Freundschaften ganz gut "ersetzt" (Wort passt nicht so richtig, aber ihr wisst, was ich meine). Wobei die Große eh eher ein Einzelgänger ist. Hat sie neulich auch wieder gesagt: "Manchmal geht es mir besser ohne Euch und ohne Freunde" *schluck*
    Ich bin gespannt, wie es im nächsten Schuljahr wird, wenn es "normal" weitergeht und überhaupt erst der Raum dafür ist, dass sich (vor allem schulische) Auswirkungen manifestieren.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Keine Teststelle vor Ort und vor Ort unter Zeugen auch nicht möglich. Und die Teststelle im KH-Ort (was auch mein Arbeitsort ist) hat aktuell Öffnungszeiten.....*den Mantel des Schweigens ausbreite*...zweimal in der Woche bis 16 Uhr. Man muss aber spätestens 15.30 vor Ort sein. Ich habe jetzt eine Apotheke zwei Orte weiter gefunden, die testen bis 18 Uhr.
    Hier könnte ich dir auch was empfehlen, nur im Berufsverkehr brauchst du länger als 10 min für die Strecke...
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eh, unser Wissen ist hoffnungslos veraltet ... ich rede von Wasser in Teelöffelmenge, andere, die so vehement dagegen sind, wohl vom Halbliterbereich. Mein Stillkind hätte übrigens eher einen Teelöffel Wasser angenommen, als Pre-Zeugs (HA-Pre, die ich gekauft hatte, falls das mit dem Stillen nicht klappen sollte, habe ich irgendwann entsorgt) aus der Flasche. ... Flasche nahm das Kind nicht, niemals nicht.
    Da war der Knabe zum Glück absolut pflegeleicht. Ich musst ja mit 4 Monaten aufgrund Gallenkolliken und KH + OP von jetzt auf gleich abstillen. Hat den nicht gejuckt, Hauptsache es gab pünktlich den Bauch voll. "Babbm" (Futter) war auch mit eines der ersten Wörter.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wer Milch streckt und zwischendrin noch die gleiche Menge Wasser/Tee anbietet....
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, wie wir das gemacht haben. Komplett verdrängt, das Thema… Aber ja genau. so war es. Einfach in die Backentasche und fertig .
    Das hatten wir glaub auch probiert. Aber zumindest ein Kind fand das nicht so toll. Zumindest haben wir in meiner Erinnerung meist einen Löffel benutzt, da war ich zwar erst skeptisch als der Kinderarzt das empfahlt, aber das hat bei allen 3 ganz gut geklappt.
    Erst die Tablette in wenig Flüssigkeit auf dem Löffel zerfallen lassen, dem Kind verabreicht und dann zum runterspülen gestillt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier könnte ich dir auch was empfehlen, nur im Berufsverkehr brauchst du länger als 10 min für die Strecke...
    Und dann noch die Baustellen. Dein Ort ist ja gefühlt eine einzige Baustelle momentan.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Und dann noch die Baustellen. Dein Ort ist ja gefühlt eine einzige Baustelle momentan.
    Du müsstest nur bis zum Südring und da Richtung Augustusburg abbiegen (Gablenz-Center) und so wieder zurück. Da spartst du die ganze Straße stadteinwärts/ stadtauswärts.
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wer Milch streckt und zwischendrin noch die gleiche Menge Wasser/Tee anbietet....
    Dazu muss man aber selbst selten dämlich sein und eine noch dusseligere Beratung haben.
    tanja73, Kara^^, Danniiii und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.