Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308451
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Erst die Tablette in wenig Flüssigkeit auf dem Löffel zerfallen lassen, dem Kind verabreicht und dann zum runterspülen gestillt.
    So habe ich das auch gemacht.
    Нет худа без добра.

  2. #308452
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Du müsstest nur bis zum Südring und da Richtung Augustusburg abbiegen (Gablenz-Center) und so wieder zurück. Da spartst du die ganze Straße stadteinwärts/ stadtauswärts.
    Danke, merk ich mir trotzdem mal. Bis Südring ist relativ gut machbar. Dahinter und darauf (Richtung Annaberger) wird es meist erst eng.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #308453
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Krätiger Landregen ist noch untertrieben

    Es pladdert seit früh um fünfe aus allen Schleusen

    Guten Morgen aus dem knallroten Motorboot
    Ich möchte auch Regen. Der Rasen vor meinem Dienstgebäude ist völlig versteppt, und die Bäume haben amtlich Streß

    Guten Mittag zusammen. Anruf aus der Schule: K2 fühlt sich krank und hat einen warmen Kopf. Test war negativ. Trotzdem blöd, sie soll heute eigentlich die zweite FSME Impfung bekommen, und hat Mittwoch ihren allerletzten Schultag an der jetzigen Schule

  4. #308454
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch Regen. Der Rasen vor meinem Dienstgebäude ist völlig versteppt, und die Bäume haben amtlich Streß

    Guten Mittag zusammen. Anruf aus der Schule: K2 fühlt sich krank und hat einen warmen Kopf. Test war negativ. Trotzdem blöd, sie soll heute eigentlich die zweite FSME Impfung bekommen, und hat Mittwoch ihren allerletzten Schultag an der jetzigen Schule
    Das ist wirklich blöd. Gute und schnelle Besserung!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #308455
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab sie den Mädels einfach in die Backe geschoben - die waren ratzfatz aufgelöst
    Same here bei den Großen. K3 bekam dann Tropfen, der vertrug die Tabletten offensichtlich nicht. Inzwischen nimmt er aber brav auch die Tabletten

  6. #308456
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Oh, das passt ja gar nicht Hoffentlich ist sie schon heute Abend wieder fit. *daumendrück* Gute Besserung!
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch Regen. Der Rasen vor meinem Dienstgebäude ist völlig versteppt, und die Bäume haben amtlich Streß

    Guten Mittag zusammen. Anruf aus der Schule: K2 fühlt sich krank und hat einen warmen Kopf. Test war negativ. Trotzdem blöd, sie soll heute eigentlich die zweite FSME Impfung bekommen, und hat Mittwoch ihren allerletzten Schultag an der jetzigen Schule

  7. #308457
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch Regen. Der Rasen vor meinem Dienstgebäude ist völlig versteppt, und die Bäume haben amtlich Streß

    Guten Mittag zusammen. Anruf aus der Schule: K2 fühlt sich krank und hat einen warmen Kopf. Test war negativ. Trotzdem blöd, sie soll heute eigentlich die zweite FSME Impfung bekommen, und hat Mittwoch ihren allerletzten Schultag an der jetzigen Schule
    Meh. Vielleicht ist es nur die Hitze? Park sie schön im Schatten, bau eine Wasser-Standleitung an und nimm all unsere Daumen, dass es ihr schnell besser geht!







    Meine Texte, meine Bilder!

  8. #308458
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute frei.
    Meine Kollegin hat mich eben angerufen: Ich solle mich nicht erschrecken, sie müsse heute viel eintragen. Auch ansonsten unauffällige Kinder seien total unruhig und neben der Spur, wollten nur auf den Schulhof und chillige Zeiten haben.

    Wir haben noch 4 Wochen bis zu den Ferien und diese Woche schreiben sie 3 Arbeiten...

    Ich kann die Kinder verstehen, ich bin auch bereit für die Ferien. Es war anstrengend.
    Aber es sind halt noch 4 Wochen, die Marschroute des Ministeriums lautet sehr klar "Noten, Noten, Noten" und da müssen wir jetzt alle durch...
    Wenn ich euch alle so lese, bin ich doch ein bißchen froh darum, dass wir dieses Jahr nochmal den frühen Ferienslot abgegriffen haben. Meine Kinder sind auch gar. Die wollen einfach mal gar nichts mehr von Schule wissen für ein paar Wochen. Das verstehe ich gut, auch wenn ich es den Damen K1 und K2 nicht gänzlich ersparen kann, sich auch in ihren Ferien ein bißchen mit der Schule befassen zu müssen.

    Und ansonsten möchte ich den beteiligten KuMis und ganz besonders Herrn Spahn, der schon wieder von Wechselunterricht nach den Sommerferien schwadroniert, gern die aktuelle Stellungnahme der Leopoldina vor die Stirn und an die Wände ihrer Büros tackern.
    Kara^^ und Gast gefällt dies.

  9. #308459
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    O.k. mein Mann konnte nicht stillen, aber er hat sich sehr, sehr viel um unser Baby gekümmert, weil ich nämlich psychisch nicht dazu in der Lage war, immer adäquat für das Kind da zu sein ... er konnte die Lütte besser deuten als ich.
    Der Mann hier konnte alles außer stillen, und mir wäre nie eingefallen, es seltsam zu finden, wenn er sich um das jeweils jüngste Kind gekümmert hat. Dass K2 ihn noch mehr angeschrieen hat, als mich, hat er mit einem Stoizismus ertragen, den ich bis heute bewundere.
    silm, elke75, FrauDirektorPogge und 1 anderen gefällt dies.

  10. #308460
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Besserungswünsche.

    Manchmal hat ländlich wohnen halt auch Nachteile.
    Ich schließe mich den Besserungswünschen für deine SchwieMu vollumfänglich an. Hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close