Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Da würde ich wohl auch sehr ungehalten.

Die offizielle Vorgehensweise meiner Schule ist wegen der Häufungen falsch-positiver Tests nun übrigens folgende, in Absprache mit dem GA:

Als 2. Test den eines anderen Herstellers machen und durch einen 3. Test bestätigen. Sind diese beiden dann negativ, muss nichts weiter geschehen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade das offizielle PDF gelesen, zu den Tests für die Schulen in RLP.

Da steht eindeutig das ungültige Tests zu wiederholen sind. Nicht mehr und nicht weniger. - haben sie ja, der 2. war negativ.

Und da steht auch, das bei positivem Ergebnis entweder ein PoC einer offiziellen Teststelle ODER ein PCR gemacht werden muss und das Ergebnis der Schule mitgeteilt. Ja da steht auch, dass sie die Bescheinigung brauchen, aber die vom PoC reicht laut diesem Dokument.. wir haben also schon mehr gemacht, wie wir mussten, indem wir zusätzlich den PCR gemacht haben (wo sie bisher eben nur unsere Aussage haben, dass er negativ ist)...

Auf jeden Fall haben wir mehr gemacht, wie bei einem positiven Test notwendig wäre... obwohl sie ja nie einen hatte.

Ich rege mich gerade echt auf.

Jetzt ist nur noch der AB der Schule an.

Ich überlege wirklich mich da an höherer Stelle zu beschweren, dass kann doch echt nicht sein. Als ob die Kinder nicht genug Schule versäumt haben. Wir waren immer sehr kooperativ und eher vorsichtig, haben sie sicherheitshalber zu Hause gelassen, als der Bruder in Quarantäne war etc... und jetzt stellen sie sich so an....

Und ich freue mich schon auf die nächsten ungültigen oder falsch positiven Tests... wenn das jedes Mal so ein Theater gibt..
    Lleanora, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das war kein wohliger Seufzer. Was ist los ?
    Ach, alles auf einmal. Bin etwas überfordert gerade. Dazu Hormone. Naja.
    *anlehn*

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach, alles auf einmal. Bin etwas überfordert gerade. Dazu Hormone. Naja.
    *anlehn*
    Schlechte Kombination
    99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Die Große kam auch geknickt nach Hause. Sie haben eine unangekündigte MusikHÜ geschrieben über Stoff, den sie verpasst hatte, weil wir sie ja früher abholen sollten, wegen diesem Test von Kind 2...

Jetzt wusste sie das meiste halt nicht und die Lehrerin meinte, sie hätte sich halt informieren und den Stoff nachholen müssen... witzig, da es wohl um Hörbeispiele ging, die sie eben gehört und besprochen haben..

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *seufz*
    wasnlos?

*besorgtguck*

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Da würde ich die Lehrerin mal anschreiben und sie fragen, wie sie das hätte machen sollen, wenn sie die Hörbeispiele nicht zugeschickt bekommt. Und ob die Tochter was machen kann, um die vermutlich nicht so gute Note auszugleichen.

Die Teststory aus der Grundschule ist ja echt übel, da würde ich wohl auch die nächst höhere Stelle (Schulamt?) mit in cc nehmen und ene Mail an die Schule schicken.
    Die Große kam auch geknickt nach Hause. Sie haben eine unangekündigte MusikHÜ geschrieben über Stoff, den sie verpasst hatte, weil wir sie ja früher abholen sollten, wegen diesem Test von Kind 2...

Jetzt wusste sie das meiste halt nicht und die Lehrerin meinte, sie hätte sich halt informieren und den Stoff nachholen müssen... witzig, da es wohl um Hörbeispiele ging, die sie eben gehört und besprochen haben..
    Kara^^ und Zickzackkind73 gefällt dies.

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Also da würde ich mal bei der Lehrerin aufschlagen und fragen was der Mist soll. Was sie denn den Kindern, die den Stoff verpasst haben, angeboten hätte. Was nämlich ihr Job gewesen wäre.
    Schlägt den Lehrkräften bei euch die Hitze so aufs Hirn, oder was ist denn los??
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da würde ich die Lehrerin mal anschreiben und sie fragen, wie sie das hätte machen sollen, wenn sie die Hörbeispiele nicht zugeschickt bekommt. Und ob die Tochter was machen kann, um die vermutlich nicht so gute Note auszugleichen.

Die Teststory aus der Grundschule ist ja echt übel, da würde ich wohl auch die nächst höhere Stelle (Schulamt?) mit in cc nehmen und ene Mail an die Schule schicken.
    Kind 2 hatte die Lehrerin selbst gefragt wie sie das hätte machen sollen: wäre nicht ihr Problem, versäumter Stoff soll selbstständig nachgearbeitet werden..

Wir haben wegen etwas anderem mal versucht mit ihr zu reden, sie ist bisher die Einzige Lehrerin die Tochter hat, die mir schon mehrmals negativ irgendwie aufgefallen ist und mit der man offenbar nicht wirklich reden kann. *seufz*
    Wobei eine schlechte Note in Musik auch kein Weltuntergang wäre, zumal die anderen ganz gut sind, aber ärgerlich finde ich es dennoch.

Sie hat ja sogar die Freundin gefragt was sie gemacht haben in Musik: Ach wir haben nur ein paar Musikbeispiele angehört und darüber geredet... einen kleinen Text hatten sie noch aufgeschrieben, denn hatte sie sich auch geben lassen und abgeschrieben, aber der half ihr wohl auch nur bei wenigen Fragen weiter.

Ich werde jetzt erst Einmal versuchen den Kinderarzt zu erreichen, der sollte um 14.30 wieder auf machen.
    Schiri, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Irgendwie habt Ihr gerade ziemlichen Stress wegen diesem ungültigen Test!
    Kind 2 hatte die Lehrerin selbst gefragt wie sie das hätte machen sollen: wäre nicht ihr Problem, versäumter Stoff soll selbstständig nachgearbeitet werden..

Wir haben wegen etwas anderem mal versucht mit ihr zu reden, sie ist bisher die Einzige Lehrerin die Tochter hat, die mir schon mehrmals negativ irgendwie aufgefallen ist und mit der man offenbar nicht wirklich reden kann. *seufz*
    Wobei eine schlechte Note in Musik auch kein Weltuntergang wäre, zumal die anderen ganz gut sind, aber ärgerlich finde ich es dennoch.

Sie hat ja sogar die Freundin gefragt was sie gemacht haben in Musik: Ach wir haben nur ein paar Musikbeispiele angehört und darüber geredet... einen kleinen Text hatten sie noch aufgeschrieben, denn hatte sie sich auch geben lassen und abgeschrieben, aber der half ihr wohl auch nur bei wenigen Fragen weiter.

Ich werde jetzt erst Einmal versuchen den Kinderarzt zu erreichen, der sollte um 14.30 wieder auf machen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Irgendwie habt Ihr gerade ziemlichen Stress wegen diesem ungültigen Test!
    Ja, unglaublich welche Auswirkungen ein ungültiger Test haben kann...

*seufz*

Kinderarztpraxis übrigens noch nicht erreicht. Auf der HP stand ab 14.30 der AB sagte dann ab 15 Uhr... also gleich... *seufz*
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close