Seite 30850 von 31153 ErsteErste ... 29850303503075030800308403084830849308503085130852308603090030950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.491 bis 308.500 von 311528
Like Tree120580gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, unglaublich welche Auswirkungen ein ungültiger Test haben kann...

*seufz*
    Ich habe das nur zustimmend geliked, nicht weil ich es gut finde.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, wie wir das gemacht haben. Komplett verdrängt, das Thema… Aber ja genau. so war es. Einfach in die Backentasche und fertig .
    Ich vermute, hier ebenso, aber erinnern kann ich mich nicht, kann also nichts furchtbar aufwendiges gewesen sein.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Das wird dann aber sicher wieder das Mittel der Wahl.
    Ich hab da inzwischen resigniert.
    Wir fangen erst im September wieder an...
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl mal eine Stufe weiter hoch eskalieren. Und das Kind morgen zur Schule schicken und auch hinbegleiten. Den entsprechendenen Passus aus dem Schreiben für die Schulen brächte ich mit, ausgedruckt und angemarkert, damit auch weniger plietsche Leute das wesentliche erfassen können.

Was für ein Hassle für Nüsse
    Zustimm.
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Immerhin gab es jetzt doch noch etwas erheiterndes am heutigen Tag:

Nachdem ich den Wisch für Kind 2 beim Kinderarzt abgeholt habe, bin ich zur Buchhandlung um ein bestelltes Buch abzuholen.

Ich also: Hallo, ich möchte ein bestelltes Buch abholebn.
    Er: Haben sie die Abholnummer?
    Ich: Ja Moment *raussuch* Nummer
    Er geht ins Lager... kommt wieder: Was war das, ein Buch?
    Ich: ja *Buchtitel nenn*
    Er geht wieder ins Lager... kommt wieder: ich finde es nicht, seltsam... können sie mir sagen auf welchen Namen es bestellt wurde?
    ich : ja natürlich *Namen nenne*
    Er geht wieder ins Lager... kommt zurück: schaut kopfschüttelnd in eine Liste: Laut der Liste sollte es da sein, aber der Platz im Regal ist leer...

Er geht nochmal mit einem Kollegen zusammen ins Lager, beide kommen lachend zurück und meint: haben sie eine Lupe.

Ich *stirnrunzel*: hm?
    Er legt ein winziges 5.5x4cm großen Büchlein vor mich.

Ich kann mich erinnern, dass dabei stand kleines Buch, aber so klein hatte ich es mir nicht vorgestellt. Nächstes Mal schaue ich mir die Größenangaben an, wenn ich mir ein "kleines" Buch bestellt.

Egal, ich habe dennoch mitgenommen, witzig ist es allemal und sollte eine Überraschung für Kind 1 sein. Sie hat es ja nicht so mit Englisch und es geht über Hogwarts und hat schöne Bilder und kurze einfache englische Sätze...
    Nie mehr wie 1-2 Sätze pro Seite, so im nachhinein ist mir auch klar warum.
    silm, lucillaminor, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Herrlich

Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29898522"
    29898522[/URL]]Immerhin gab es jetzt doch noch etwas erheiterndes am heutigen Tag:

Nachdem ich den Wisch für Kind 2 beim Kinderarzt abgeholt habe, bin ich zur Buchhandlung um ein bestelltes Buch abzuholen.

Ich also: Hallo, ich möchte ein bestelltes Buch abholebn.
    Er: Haben sie die Abholnummer?
    Ich: Ja Moment *raussuch* Nummer
    Er geht ins Lager... kommt wieder: Was war das, ein Buch?
    Ich: ja *Buchtitel nenn*
    Er geht wieder ins Lager... kommt wieder: ich finde es nicht, seltsam... können sie mir sagen auf welchen Namen es bestellt wurde?
    ich : ja natürlich *Namen nenne*
    Er geht wieder ins Lager... kommt zurück: schaut kopfschüttelnd in eine Liste: Laut der Liste sollte es da sein, aber der Platz im Regal ist leer...

Er geht nochmal mit einem Kollegen zusammen ins Lager, beide kommen lachend zurück und meint: haben sie eine Lupe.

Ich *stirnrunzel*: hm?
    Er legt ein winziges 5.5x4cm großen Büchlein vor mich.

Ich kann mich erinnern, dass dabei stand kleines Buch, aber so klein hatte ich es mir nicht vorgestellt. Nächstes Mal schaue ich mir die Größenangaben an, wenn ich mir ein "kleines" Buch bestellt.

Egal, ich habe dennoch mitgenommen, witzig ist es allemal und sollte eine Überraschung für Kind 1 sein. Sie hat es ja nicht so mit Englisch und es geht über Hogwarts und hat schöne Bilder und kurze einfache englische Sätze...
    Nie mehr wie 1-2 Sätze pro Seite, so im nachhinein ist mir auch klar warum.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich glaube, ich wäre kurz vor der Explosion!
    Was denken die eigentlich, wenn überhaupt?

Die Große kam auch geknickt nach Hause. Sie haben eine unangekündigte MusikHÜ geschrieben über Stoff, den sie verpasst hatte, weil wir sie ja früher abholen sollten, wegen diesem Test von Kind 2...

Jetzt wusste sie das meiste halt nicht und die Lehrerin meinte, sie hätte sich halt informieren und den Stoff nachholen müssen... witzig, da es wohl um Hörbeispiele ging, die sie eben gehört und besprochen haben..

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Mann, Llea, das ist aber auch ein Tag für dich heute ... Das mit dem Test würde mich auch massiv aufregen und ich würde wohl auch das Schulamt kontaktieren. Das ist der totale Bullshit. Meine Kleine hatte letztens auch einen ungültigen Test (keine Linie), eine Schülerin bei mir heute auch. Der wird dann einfach wiederholt, fertig. Und das mit der MusikHÜ - also, mal ab davon, dass ich unangekündigte Tests in der momentanen Situation schlicht daneben finde, ist das noch danebener. Vor allem das alberen "Den verpassten Stoff musst du selbst nacharbeiten", wenn es gar nicht geht ...
    Ich würde der Tochter wohl auf das Ergebnis des Tests ein Trosteis spendieren und dann das Thema abhaken. Sie kann nichts dafür, es ist nichts, was sie im weiteren Musikunterricht braucht, und (Johnny, bitte weghören) es ist nur Musik. Das ist ein Fach, das Freude bereiten sollte, ein bisschen Kultur vermittelt und einem dabei hilft, eine wunderbare Kunstform auf einem anderen Level zu verstehen. Aber nichts, das einem Stress machen sollte

Paula, was macht das Kind? Impfe drin? Ich hoffe, es war nur das Wetter!

Apropos: Hier hat es gestern Abend im Laufe einer Stunde 15 l geregnet. Ergebnis: Der Neckar ist voll, der Boden im Wald weiterhin eher trocken. Und meine Geranien sind beleidigt Dafür steht der Salat im vollen Saft

Steini: Das mit den abgebauten Testzentren ist doof. Hier kann man sich nach wie vor problemlos an vielen Stellen testen lassen, obwohl man zu vielen Sachen keinen Test mehr benötigt. Gute Besserung an die SchwieMu!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Mann, Llea, das ist aber auch ein Tag für dich heute ... Das mit dem Test würde mich auch massiv aufregen und ich würde wohl auch das Schulamt kontaktieren. Das ist der totale Bullshit. Meine Kleine hatte letztens auch einen ungültigen Test (keine Linie), eine Schülerin bei mir heute auch. Der wird dann einfach wiederholt, fertig. Und das mit der MusikHÜ - also, mal ab davon, dass ich unangekündigte Tests in der momentanen Situation schlicht daneben finde, ist das noch danebener. Vor allem das alberen "Den verpassten Stoff musst du selbst nacharbeiten", wenn es gar nicht geht ...
    Ich würde der Tochter wohl auf das Ergebnis des Tests ein Trosteis spendieren und dann das Thema abhaken. Sie kann nichts dafür, es ist nichts, was sie im weiteren Musikunterricht braucht, und (Johnny, bitte weghören) es ist nur Musik. Das ist ein Fach, das Freude bereiten sollte, ein bisschen Kultur vermittelt und einem dabei hilft, eine wunderbare Kunstform auf einem anderen Level zu verstehen. Aber nichts, das einem Stress machen sollte

Paula, was macht das Kind? Impfe drin? Ich hoffe, es war nur das Wetter!

Apropos: Hier hat es gestern Abend im Laufe einer Stunde 15 l geregnet. Ergebnis: Der Neckar ist voll, der Boden im Wald weiterhin eher trocken. Und meine Geranien sind beleidigt Dafür steht der Salat im vollen Saft

Steini: Das mit den abgebauten Testzentren ist doof. Hier kann man sich nach wie vor problemlos an vielen Stellen testen lassen, obwohl man zu vielen Sachen keinen Test mehr benötigt. Gute Besserung an die SchwieMu!
    Ich habe ihr schon gesagt, dass sie sich wegen dem Test nicht verrückt machen soll. Finde das auch nicht tragisch, dennoch finde ich es ziemlich fies. Ich bin mir noch nicht sicher ob die Lehrerin nicht doch anschreiben werde. Aber auf die letzte Mail, wegen etwas anderem was wir nicht in Ordnung fanden, kam bis heute keine Reaktion.

Sie war die einzige Lehrerin die es nicht schaffte die Aufgaben beim homeschooling im Aufgabenmodul hochzuladen, etc...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich würde die Klassenlehrerin in cc setzen. Nicht weil ich die Musiknote so furchtbar wichtig finde, die wäre mir, noch dazu in der Situation, total egal. Ich finde es dem Kind gegenüber nicht in Ordnung. Sie hätte ihr die Hörproben ja per Mail schicken können/ hochladen können. Dann wäre es ok, aber so geht das gar nicht.
    Ich habe ihr schon gesagt, dass sie sich wegen dem Test nicht verrückt machen soll. Finde das auch nicht tragisch, dennoch finde ich es ziemlich fies. Ich bin mir noch nicht sicher ob die Lehrerin nicht doch anschreiben werde. Aber auf die letzte Mail, wegen etwas anderem was wir nicht in Ordnung fanden, kam bis heute keine Reaktion.

Sie war die einzige Lehrerin die es nicht schaffte die Aufgaben beim homeschooling im Aufgabenmodul hochzuladen, etc...
    lucillaminor, Kara^^, Cafetante und 3 anderen gefällt dies.