Like Tree132654gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308591
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Himmel, was geht bei euch ab?
    Ich staune über deine Geduld in dieser Angelegenheit und hätte vermutlich längst den KiA gebeten, eine Bestätigung des Ergebnisses ins Schulbüro zu faxen oder so. Das ist doch ein Murks.
    Geht das Kind denn morgen wieder zur Schule?
    Ja, ich durfte mir den Wisch abholen und Kind bekommt ihn morgen mit.

    hätte ich das vorher geahnt hätte ich mir den Wisch Freitags schon geholt.. hinterher ist man immer schlauer.. aber ich hätte auch nicht gedacht das die Schule sich so stur stellt..

    Schön fand ich auch den Hinweis, dass Kind 2 natürlich für die letzten Tage als entschuldigt zählt... irgendwie fast schade, da hätte man sicher eine schöne "Entschuldigung" für das Fehlen verfassen können

  2. #308592
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Du hast so recht. Aber das ist schwer bis fast unmöglich *seufz*. Mein Mann neigt auch dazu, im Streit jegliche Verantwortung für alles von sich zu weisen und es so ‚hinzudrehen‘, dass er ja gar nichts dafür kann.
    Das ist dann immer das, was mich erst so richtig sauer macht und dann eskaliert es erst recht…
    Letztendlich weiß ich, dass es eigentlich gar nicht so ist und er es nur im Moment nicht zugeben kann. Aber ich kann mich da nur ganz selten zurücknehmen - meist kracht es dann erstmal gewaltig *nochmalseufz*.
    Das ist hier ganz genauso *mitseufz*
    99/02/07/13

  3. #308593
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Zu einem kurzen Rock? Zu einer Hose wäre das auch meine Version gewesen, aber zu meinem Rock hätte das unmöglich ausgesehen. Dagegen wären Gummistiefel ja schon fast Kult gewesen (zumal meine wunderbar bunt sind).
    Also zu dem, was ich habe, könnte ich mir solche vorstellen

    https://www.lacoste.com/de/lacoste/d...725641823.html
    Frau Ampel

  4. #308594
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ich durfte mir den Wisch abholen und Kind bekommt ihn morgen mit.

    hätte ich das vorher geahnt hätte ich mir den Wisch Freitags schon geholt.. hinterher ist man immer schlauer.. aber ich hätte auch nicht gedacht das die Schule sich so stur stellt..

    Schön fand ich auch den Hinweis, dass Kind 2 natürlich für die letzten Tage als entschuldigt zählt... irgendwie fast schade, da hätte man sicher eine schöne "Entschuldigung" für das Fehlen verfassen können
    Schilda.
    Frau Ampel

  5. #308595
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Also zu dem, was ich habe, könnte ich mir solche vorstellen

    https://www.lacoste.com/de/lacoste/d...725641823.html
    Ja, ich mir auch. Nur kann ich mir weiß so gar nicht für mich vorstellen.

  6. #308596
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du bist wie mein Mann.
    Wenn ich Ich-Botschaften sende und besonders auf die Kommunikation achte, um nicht das nächste Problem herbeizureden, ist er so genervt, manchmal fast wütend und einmal hat er mich mitten im Gespräch stehen gelassen und gerufen, dass er das pädagogisch korrekte Gesäusel nicht erträgt. Daraus entstand ein richtiger Streit, bis ich ihn richtig übel beschimpft habe . Ich erinnere mich an "Du bist gerade ein riesiges (_o_)." Und
    dann musste ich so so lachen.
    Das war so wider jedweder Kommunikationstheorie.
    Ich habe daraus gelernt:
    Zu korrekt darf ich hier nicht bei Konflikten reden, darauf reagiert der Mann allergisch. Und ein Schimpfwort an der passenden Stelle wirkt Wunder.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn wir streiten ist mein Mann oft so, dass er nur Ich-Botschaften benutzt und ich dennoch Du höre Mich bringen diese korrekten Sätze dann dermaßen auf die Palme, unglaublich!
    Fimbrethil, Schiri, Strickli und 2 anderen gefällt dies.

  7. #308597
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, ich mir auch. Nur kann ich mir weiß so gar nicht für mich vorstellen.
    Ich glaub, die gibt es auch in blau.
    Frau Ampel

  8. #308598
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die gibt es auch in blau.
    Ja, das hab ich auch gesehen. Erstmal bin ich ja versorgt, aber ich geh mal in mich, was ich mir eventuell zusätzlich zulege.

  9. #308599
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh mein Huhn, wie süß!

    Hildschi, lass uns kurz zum Schnellimbiss düsen. Ich hätte ein Hüngerchen auf einen Cheeseburger mit Pommes.
    Dänemark-Russland ist aber auch zu spannend!


    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Heute saßen wir in der Küche und aßen zu Abend. Von der Küche aus geht eine Tür zum Garten.
    Es klopfte, mein Mann guckte zur Tür (mit Glasscheibe). Nichts.
    Es klopfte nochmal.
    Er ging zur Tür, öffnete und vor ihm stand ein pitschnasses Huhn vom Nachbarhof und guckte ihn erwartungsfroh an. (Die Hühner wohnen gefühlt eh mehr in unserem Garten als bei den Nachbarn)
    Er bot ihm den Backofen zum Trocknen an und erntete damit empörten Protest seitens der Kinder.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  10. #308600
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die gibt es auch in blau.
    Ich finde weiß für den Sommer perfekt, auch zu Röcken.
    Hätte wohl eher so etwas gekauft.

    https://static.vangraaf.com/img/tomm...illfront_1.jpg

    https://www.eschuhe.de/sneakers-tomm...E&gclsrc=aw.ds

    An Schiris Stelle wäre ich heute in Regenstiefeln losgegangen und hätte andere Schuhe mitgenommen.