Like Tree130141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308641
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Vater.

    Wie nervig....
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    *mitgähn*

    Ich bespreche mit Familienmitglied A den Tagesablauf. Familienmitglied B quasselt mir gleichzeitig was ins Ohr, ob ich bitte heute xy erledigen könnte. Ich bitte B kurz zu warten, weil ich nicht zwei Sachen gleichzeitig kann. B ist beleidigt. Ist B der Vater oder das Kind *seufz*?

  2. #308642
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dir auch einen schönen Tag.

    Ich hab keine Lust heute. Hat jemand meine Motivation gesehen?
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Schönen Tag euch allem!

    Ich hole heute meine Exkursion nach und muss los.

  3. #308643
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sagen aber ihr ältester Bruder....ihre älteste Schwester...
    Das führt auch ab und an zu Verwirrungen.

    Äh, wie sollen die Kinder das sonst formulieren? Es ging doch um die Formulierung "Der ältest Bruder meiner Kinder." Also definitiv aus Elternperspektive.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #308644
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dir auch einen schönen Tag.

    Ich hab keine Lust heute. Hat jemand meine Motivation gesehen?

    Ich habe auch keine, einfach weg. Hat noch nicht mal einen Abschiedsbrief geschrieben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #308645
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen.

    Heute morgen war Kind 2 10min nach dem Klingeln des Weckers komplett fertig und freute sich so, endlich wieder in die Schule zu dürfen.
    Ich wankte im Halbschlaf zu meinem Handy und sah, das Nachrichten über die Schulplattform da waren.
    1 an alle Eltern: Die Lehrerin ist krank, es wird gebeten die Kinder sofern möglich heute zu Hause zu lassen...



    Dann eine Antwort der Lehrerin an mich:

    Sie versteht ja meinen Unmut über die Umstände wegen des Tests vom Donnerstag, aber es wäre ja auch zum Schutz der Kinder etc...
    Vielleicht hätte sie mich ja auch falsch verstanden, aber mit einer Bestätigung für einen negativen PoC-Test hätte sie ja wieder in die Schule kommen können, wie es im Infobrief steht...


    Ich habe jetzt extra nochmal unsere Unterhaltung hochgescrollt.

    Donnerstag ich an die Lehrerin: Wir waren beim PoC, der ist negativ, haben aber vorher auch einen Termin für einen PCR Test ausgemacht, den werden wir sicherheitshalber auch machen lassen (auch wenn, der ja offenbar laut dem Infobrief gar nicht nötig wäre)...

    Lehrerin: Sie hat mit der Schulleitung gesprochen und Kind 2 soll bitte morgen zu Hause bleiben, bis das Ergebnis von dem PCR Test vorliegt.

    Freitag : Die Praxis hat angerufen, der PCR ist negativ.

    Montag morgen um 6 Antwort der Lehrerin: Mit der Bestätigung des negativen PCR kann sie in die Schule kommen.

    Ich daraufhin: Das wir das Ergebnis vom PCR bisher nur telefonisch hätten. Wir hätten auch einen QR Code bekommen um das Ergebnis abzurufen, aber das funktioniere irgendwie nicht..
    Reicht es wenn wir ihr die Bestätigung des negativen PoC Tests mitgeben, die sollte laut Infobrief ja auch reichen..

    Lehrerin: sie klärt das mit der Schulleitung und meldet sich gleich nochmal
    20min später: Nein, wir müssen die schriftliche Bestätigung besorgen, bräuchten sie für die Unterlagen.

    Ich daraufhin nochmal etwas ungehaltener warum sie dann einen Infobrief mitgeben, laut dem eine schriftliche Bestätigung eines PoC - Tests reichen würde, wenn sie dann doch etwas anderes verlangen..

    Und darauf kam dann eben die Antwort heute morgen.


    Ich frage mich ob ich mich so unverständliche ausdrücke, dass sie überlesen hat, dass sie die ganze Zeit schon eine schriftliche Bestätigung über einen negativen PoC Test hatten und ihr hätten mitgeben können.

    Naja jetzt haben wir ja eh beide Bestätigungen... aber man eh.


    Sie hat sich dann entschuldigt, dass wir wohl aneinander vorbeigeschrieben hätten...



  6. #308646
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Danke dir.
    Mit Ohrenschmerzen hat unsere Familie kaum Erfahrung. Ich hoffe auch, das bleibt ne einmalige Sache.
    Gute Besserung! Eine Otitis externa ist unangenehm, aber nichts schlimm, ich gehe damit auch immer arbeiten, ich hatte das schon oft. Ich lasse aber immer reinschauen, weil ich als Jugendlche mal eine Otitis externa und media und ein perforiertes Trommelfell hatte und "nur" schlecht gehört habe und keine Schmerzen hatte. Ich scheine da eher unempfindlich zu sein. Deshalb gehe ich immer brav zum HNO, wenn ich nicht so gut höre oder es sich unangenehm anfühlt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #308647
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine, einfach weg. Hat noch nicht mal einen Abschiedsbrief geschrieben.
    Thema Abschiedsbrief:
    Die Flötenlehrerin hat einen geschrieben, sie verabschiedet sich aus der Stadt....
    Silm

  8. #308648
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich denke auch, das ist vertretbar, allerdings fühlt es sich seltsam an, wenn das Kind vor dem Schulweg ne Ladung Ibu nimmt. Der gestrige (einzige!) Fehltag ärgert das Kind genug. Jetzt hofft sie, dass er nicht aufs Zeugnis kommt.

    Ich stehe hier bepackt mit Proviant für meine Klasse. Ich geb heute ne Runde aus: Limo, Brezeln, Bonbons - sehr gesunde Jause.


    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Eine Otitis externa ist unangenehm, aber nichts schlimm, ich gehe damit auch immer arbeiten, ich hatte das schon oft. Ich lasse aber immer reinschauen, weil ich als Jugendlche mal eine Otitis externa und media und ein perforiertes Trommelfell hatte und "nur" schlecht gehört habe und keine Schmerzen hatte. Ich scheine da eher unempfindlich zu sein. Deshalb gehe ich immer brav zum HNO, wenn ich nicht so gut höre oder es sich unangenehm anfühlt.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #308649
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Thema Abschiedsbrief:
    Die Flötenlehrerin hat einen geschrieben, sie verabschiedet sich aus der Stadt....

    So etwas ist immer schade, wenn es gepasst hat.

  10. #308650
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dir auch einen schönen Tag.

    Ich hab keine Lust heute. Hat jemand meine Motivation gesehen?
    Die ist mit meiner auf und davon.
    Frau Ampel