Seite 30880 von 31807 ErsteErste ... 2988030380307803083030870308783087930880308813088230890309303098031380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.791 bis 308.800 von 318070
Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nein, ich bekam ja vom GA einen Anruf, dass ich positiv sei. Getestet wurde ich aber von den Johanitern aus einer anderen Stadt. Die haben ja auch den Test vom Sohn verschlampt. Da gab es echt nur Kuddelmuddel. *seufz*
    dann liegt dem GA die Meldung des Labors, dass du positiv bist, vor, und sollte auch abgespeichert sein.
    Uschi-Blum gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Der Sachbearbeiter bei der Kammer. Siehe Antwort an WW…
    Argh.
    Machtpositiönchen.
    Uschi-Blum, Cafetante und Mt.Cook gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hab ich schon. Aber ich hab wenig Handhabe. Die Befugnisse der prüfenden Sachbearbeiter sind ziemlich weitgehend und der Interpretationsspielraum ist groß.
    Ja, das ist voll fies, die sind unmöglich bei der Kammer, die Leute in den Positionen. Selbst rechnen geht nicht, von vornherein sagen, was man wie will, tun die hier auch nicht, dann 27000 ja, nein, doch anders und so hab ich das nie gesagt.... Briefe/Aussagen in Telefonaten.

Ich hab da immer so kleine Giftspritzen vor Augen, die da rumsitzen, einfach unangenehme Menschen. Immer von oben herab.

P. S. Ich hatte damals zur FA-Prüfung einfach Glück, alles war von den Chefs gut attestiert und ich hatte als eine der letzten eine sehr nette Dame, die vorweg genau gesagt hat, was sie wie haben will.
    Alle, die sich seither zur Prüfung angemeldet haben aus meinem Dunstkreis, haben die Pest an der Backe gehabt, bis die Prüfungszulassung da war, das hat oft über 6 Monate gedauert (ich hatte binnen 2 Monaten meine Prüfung, von Antragsabgabe an gerechnet). Der neue Mensch ist einfach unzuverlässig in seinen Aussagen und in der schriftlichen Kommunikation sehr schwammig..... Und der sitzt jetzt seit über 8 Jahren auf seinem Sessel.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Biene_Maja1976 ist offline verwirrte Chaotin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Uh ich bin aufgeregt.

Als Abschiedsgeschenk für den Kindergarten wollen wir Vorschuleltern ein Insektenhotel schenken. Irgendwie sind wir da durch Corona bissel spät dran und die Variante es nach Wunsch bemalt und mit den Namen der Kinder drauf zu bestellen würde evtl nicht mehr rechtzeitig ankommen. Jetzt wollen sie die Variante zum selbst bemalen bestellen und ich soll es dann gestalten... mit Ameisen und Grashüpfern und den Namen der Vorschulkinder. (Haben eine Ameisen- und eine Grashüpfergruppe).

Ich hoffe ich verbock das nicht... andererseits finde ich es auch irgendwie schön, mich da so ein bisschen persönlich einbringen zu können, zum Abschluss der langen Zeit, die der Kindergarten uns jetzt mit 3 Kindern begleitet hat.
    Wir haben eine Bestellvariante an den Kindergarten verschenkt. Das kam sehr gut an. Ich habe passend dazu Namensanhänger auf Baumscheiben für die Kinder und Erzieherinnen gestaltet.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ja, genau so. Die Facharztprüfung 2009 lief bei mir auch noch ziemlich unkompliziert.
    Aber schon meine letzte Zusatzbezeichnung war „ohne Worte“.
    Da sollte ich mir 2017 Weiterbildungsinhalte aus 2006 erneut bestätigen lassen. Der Chef von damals ist längst in Rente. Keine Ahnung, ob er noch lebt…
    Und am Ende war auf einmal doch alles ok, so wie initial eingereicht .

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, das ist voll fies, die sind unmöglich bei der Kammer, die Leute in den Positionen. Selbst rechnen geht nicht, von vornherein sagen, was man wie will, tun die hier auch nicht, dann 27000 ja, nein, doch anders und so hab ich das nie gesagt.... Briefe/Aussagen in Telefonaten.

Ich hab da immer so kleine Giftspritzen vor Augen, die da rumsitzen, einfach unangenehme Menschen. Immer von oben herab.

P. S. Ich hatte damals zur FA-Prüfung einfach Glück, alles war von den Chefs gut attestiert und ich hatte als eine der letzten eine sehr nette Dame, die vorweg genau gesagt hat, was sie wie haben will.
    Alle, die sich seither zur Prüfung angemeldet haben aus meinem Dunstkreis, haben die Pest an der Backe gehabt, bis die Prüfungszulassung da war, das hat oft über 6 Monate gedauert (ich hatte binnen 2 Monaten meine Prüfung, von Antragsabgabe an gerechnet). Der neue Mensch ist einfach unzuverlässig in seinen Aussagen und in der schriftlichen Kommunikation sehr schwammig..... Und der sitzt jetzt seit über 8 Jahren auf seinem Sessel.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Habt ihr noch einen Arm frei?
    Heute ist ein blöder Tag. Mein Sohn ist nicht genommen worden in dem Fußballverein, wo er gerne spielen wollte. Die hatten nur zwei freie Plätze in seinem Jahrgang, haben aber sechs Kinder dafür konkurrieren lassen. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich ihn dort gar nicht erst hingeschickt. Ich will keinen Nachwuchskaderschmiedenmöchtegernverein, mein Sohn will einfach nur kicken und Spaß haben. Er hat sehr geweint.

Die Haus-/Wohnungssuche ist auch auf einem Tiefpunkt angelangt. Unser Objekt der Woche ist ein Altbau aus den frühen 50ern, Dach wurde 1995 zuletzt saniert, 119 qm auf vier Zimmer, das Haus soll € 420T kosten, das Grundstück käme extra dazu, da Erbpacht.

Ich will hier weg. Hab ich schon gesagt, ne?

Ich ahne, dass sich die nächste Episode ankündigt. Das kann ich echt brauchen.

Kiwi, trinken wir einen Gin zusammen? Dein Tag liest sich auch, als könntest du einen brauchen.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Den Gin nehme ich gerne!

Der ist für Deinen Sohn. Das ist ja echt blöd gelaufen. Und ehrlich gesagt finde ich das unmöglich, dass nicht vorher informiert wurde, was Sache ist, so dass man eine Wahl hat.

Immobiliensuche ist so ein Scheixx-Thema. Echt. Eine Freundin sucht auch schon für fünf Personen seit einem Jahr ein bezahlbares Haus oder Wohnung zur Miete. Keine Chance. Die sind langsam auch verzweifelt.

Ich hoffe, Du kannst Dir heute Abend noch etwas Gutes tun!

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Heute ist ein blöder Tag. Mein Sohn ist nicht genommen worden in dem Fußballverein, wo er gerne spielen wollte. Die hatten nur zwei freie Plätze in seinem Jahrgang, haben aber sechs Kinder dafür konkurrieren lassen. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich ihn dort gar nicht erst hingeschickt. Ich will keinen Nachwuchskaderschmiedenmöchtegernverein, mein Sohn will einfach nur kicken und Spaß haben. Er hat sehr geweint.

Die Haus-/Wohnungssuche ist auch auf einem Tiefpunkt angelangt. Unser Objekt der Woche ist ein Altbau aus den frühen 50ern, Dach wurde 1995 zuletzt saniert, 119 qm auf vier Zimmer, das Haus soll € 420T kosten, das Grundstück käme extra dazu, da Erbpacht.

Kiwi, trinken wir einen Gin zusammen? Dein Tag liest sich auch, als könntest du einen brauchen.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Hüpf du auch hier rauf.

Ich finde es schade, dass immer bei Sport so oft auf Leistung geschaut wird. Nur einfach so Sport machen geht oft kaum.

Wohnung/Haus ist fast nicht mehr machbar heutzutage. Aber wollt ihr in B kaufen? Oder schaut ihr bei Miete und Kauf?
    Mt.Cook gefällt dies
    Frau Ampel

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Herrje, Schnaps rüberschieb .

Mit dem Fußballverein....ohne Worte .
    Das gibt es hier meines Wissens echt nicht, jedenfalls nicht in der Altersklasse, da kann zumindest zum Training jeder kommen, für den Spielbetrieb wird dann manchmal ausgewählt, teilweise rotiert, manchmal eine zweite Mannschaft gemeldet usw. etc.
    Wie ätzend, armer Paulasohn.

Und Haus/Wohnungssuche scheint derzeit überall abenteuerlich zu sein, ich höre aus meinem hier teilweise aberwitzige Preise für alte Zechenhäuser (meine Eltern bewohnen ein solches, da wurden in der Nachbarshaft jetzt einige verkauft), ich frag mich echt, wer das zahlt, zahlen KANN.

stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hüpf du auch hier rauf.

Ich finde es schade, dass immer bei Sport so oft auf Leistung geschaut wird. Nur einfach so Sport machen geht oft kaum.

Wohnung/Haus ist fast nicht mehr machbar heutzutage. Aber wollt ihr in B kaufen? Oder schaut ihr bei Miete und Kauf?
    Wir schauen bei Miete und Kauf. Bisher hatten wir kein Kapital. Das ist durch die ganzen Verkäufe in HB jetzt anders. Wir hätten die Häuser dort wohl behalten sollen, also, mein Mann, nicht ich.

Das mit der Leistung sehe ich auch so. Ich finde so irritierend, dass offenbar kaum möglich ist, einen Vereinssport aus Spaß an der Freude zu betreiben, und habe das anders in Erinnerung.