Seite 30882 von 31832 ErsteErste ... 2988230382307823083230872308803088130882308833088430892309323098231382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.811 bis 308.820 von 318316
Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308811
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir wollten ja unbedingt in diesem Viertel wohnen bleiben. Wir sind zwei Wirklich Gutverdiener, wir wohnen in einem sehr schönen, eher teuren Viertel. Wir können hier nur zur Miete wohnen, Kauf ist für uns unmöglich. Ich finde das schon übel, wenn wir uns nichts leisten können hier.
    Das ist auch echt krass. Ich habe oft den Eindruck, ab einer gewissen Gehaltsklasse sei das alles kein Problem mehr, denn diese sauteuren Häuser sind hier immer sofort weg, egal, ob Kauf oder Miete. Wir hatten uns für ein Haus in unserer Straße interessiert, das wäre so gerade eben noch machbar gewesen, auch, wenn ich das bei Licht betrachtet schon echt irrwitzig fand, eine knappe halbe Million für ein altes (Ende der 70er), kleines Einfamilienhaus. Da hätte man entweder sehr viel dran machen müssen, oder halt abreißen und auf das Grundstück zwei Häuser bauen.
    Wir sind nichtmal bis zum Besichtigungstermin gekommen
    Ich bin gespannt, wann das Haus abgerissen wird. Eingezogen ist bislang niemand, etwas daran gemacht wird auch nicht.

  2. #308812
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns beim Rugby dürfen auch alle spielen, wir sind eh über jeden froh, der Spaß daran hat. Unser Verein versucht schon gute Spieler möglichst zu fördern, aber auch alle anderen sind willkommen und bekommen auch ihre Spieleinsätze etc.

    Wir haben schon etliche Kinder bekommen, die vom Fußball enttäuscht waren, weil sie nicht gut genug waren und ständig nur auf der Bank saßen.
    Ich werde wirklich mal versuchen, seine sportlichen Interessen umzuleiten. Der Trainer meinte, er wäre gut und hätte gute Anlagen, aber "nicht genug Biss, er war nicht aggressiv genug". Er ist SIEBEN Ich will eigentlich nur, dass er einen Mannschaftssport mit Spaß betreibt, ich will hier keine Hochleistungsveranstaltung.
    tanja73, Uschi-Blum, Mainfee und 2 anderen gefällt dies.

  3. #308813
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vielleicht. Das tut mir echt leid für Deinen Sohn
    Vielleicht sollte ich versuchen, meinen Sohn für eine andere Sportart zu begeistern. Er tut mir leid. Er hat ein schweres Jahr, und das heute ist für sein eh nicht sonderlich ausgeprägtes Selbstwertgefühl echt nicht gut gewesen
    Uschi-Blum gefällt dies

  4. #308814
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich werde wirklich mal versuchen, seine sportlichen Interessen umzuleiten. Der Trainer meinte, er wäre gut und hätte gute Anlagen, aber "nicht genug Biss, er war nicht aggressiv genug". Er ist SIEBEN Ich will eigentlich nur, dass er einen Mannschaftssport mit Spaß betreibt, ich will hier keine Hochleistungsveranstaltung.
    Definitiv der falsche Trainer..... Setzen, 6! Thema verfehlt. Spass an Bewegung und am Sport vermitteln, ein Teamgefühl entstehen lassen und nicht lauter kleine Ellenbogen-Kicker fördern. <- ko-smiley und *kopfschüttel*
    tanja73, Schiri, wenhei und 3 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #308815
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab mal schnell ein bisschen rumgekrizelt..

    Fimbrethil, silm, lucillaminor und 9 anderen gefällt dies.

  6. #308816
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Definitiv der falsche Trainer..... Setzen, 6! Thema verfehlt. Spass an Bewegung und am Sport vermitteln, ein Teamgefühl entstehen lassen und nicht lauter kleine Ellenbogen-Kicker fördern. <- ko-smiley und *kopfschüttel*
    Ich bin sehr, sehr froh, die ganz kleinen zu haben, da gibt es noch keinen Spielbetrieb, daher kann ich die Kinder sein lassen, wie sie sind. Eigentlich ganz schön.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #308817
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich werde wirklich mal versuchen, seine sportlichen Interessen umzuleiten. Der Trainer meinte, er wäre gut und hätte gute Anlagen, aber "nicht genug Biss, er war nicht aggressiv genug". Er ist SIEBEN Ich will eigentlich nur, dass er einen Mannschaftssport mit Spaß betreibt, ich will hier keine Hochleistungsveranstaltung.
    Lass ihn vielleicht wirklich mal beim Hockey schnuppern, am besten bei einem Verein, der nicht so mega leistungsorientiert ist, zumindest für den Anfang, das ist total normal, dass man erstmal nichts kann, man lernt ja erstmal mit dem Schläger umzugehen, Füße und Arme zu koordinieren, da ist man anfangs eine ganze Weile schon mit beschäftigt und das weiß jeder, dass das eine Weile dauert und man will die Spieler bei der Stange halten. Unsere Trainer sind immer sehr motivierend, total schön. Es gibt hier aber auch viel leistungsorientiertere Vereine, da ist das vermutlich anders, deshalb würde ich mich da ein b isschen informieren, welcher Verein eher in den nicht so hohen Ligen spielt. Wenn er dann gut wird, kann man ja immer noch wechseln.
    Mainfee, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #308818
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn das „ein bisschen rumgekritzelt“ ist…! Die sind toll !!

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hab mal schnell ein bisschen rumgekrizelt..
    Fimbrethil, silm, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  9. #308819
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich werde wirklich mal versuchen, seine sportlichen Interessen umzuleiten. Der Trainer meinte, er wäre gut und hätte gute Anlagen, aber "nicht genug Biss, er war nicht aggressiv genug". Er ist SIEBEN Ich will eigentlich nur, dass er einen Mannschaftssport mit Spaß betreibt, ich will hier keine Hochleistungsveranstaltung.
    Gerade bei so Kleinen finde ich es das richtig zum speien, wenn es schon nur nach Leistung geht.. und ein 7 Jähriger muss mehr Biss haben... ja klar, der soll erstmal nur Spaß am Sport haben, der Rest kommt vielleicht, oder auch nicht.

    Mit 7 hat meine meist noch recht verloren auf dem Spielfeld gestanden und sich nicht wirklich getraut etwas zu machen, wenn sie mal versehentlich den Ball bekam, schnell abgeben...

    Ich dachte schon, oje, das wird doch so nie was, irgendwann wollen die anderen sie nicht mehr in der Mannschaft haben, wenn sie so "Teilnahmslos" da mitläuft... aber der Trainer meinte, sie würde immer super stehen und er sieht das sie ein tolles Spielverständnis hat, einfach abwarten und mit etwa 8 ist bei ihr der Knoten geplatzt und sich konnte ihr Spielverständnis etc dann auch wirklich einbringen... aber bei uns heißt es immer, gewinnen ist natürlich toll, aber das wichtigste ist, gemeinsam Spaß zu haben.

    Wenn die Kinder älter sind und mehr WOLLEN bekommen sie durchaus die Möglichkeiten sich zu verbessern. So hat meine Große heute eine Zusatzaufgabe vom Trainer bekommen die sie täglich 5min machen soll... aber er weiß ja auch dass sie Ehrgeizig ist und zum Sichtungstraining möchte, und während Corona hat ihr Ballgefühl wohl etwas gelitten und da hat sie ein paar Übungen bekommen...
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #308820
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    In Berlin brauche ich auch kein Eigentum
    Aber ein bißchen mehr Platz wäre schön, unsere Wohnung ist nicht gut geschnitten für sechs Leute. Mit kleineren Kindern war es okay, so langsam wird es anstrengend.

    Mieten ist genauso aussichtslos. Mehr als € 2T im Monat kalt zu bezahlen dafür, dass es uns am Ende wieder nicht gehört, sehe ich irgendwie darüber hinaus auch nicht ein. Klar, sehr gut Verdienende zahlen sowas easy, aber zu solchen Mieten passen unsere Gehälter dann eben auch nicht.
    2000 €

    Ich mein, der Mann und ich verdienen wirklich richtig gut (für ÖD, viel weiter geht es kaum) aber das monatlich? Puh.
    Es ist echt irre geworden mit den Mieten/Hauspreisen.
    Cafetante gefällt dies
    Frau Ampel