Like Tree131298gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Nee, da muss man hier mega-Glück haben oder - wie wir - in einer Personalwohnung mit satzungsgemäß niedriger Miete wohnen. 5 Zimmer für 1500 EUR gibt’s hier auf dem freien Markt nur in „Renovierung überfällig“ oder wirklich schrecklicher Lage.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ok, hier bekommt man für 1500€ kalt schon annehmbare 4-5 Zimmerwohnungen
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ok. Bremen ist günstig. Tochter und ihr Freund sind grad umgezogen, 3 Zimmer, 75 qm für 750 € oder so (Bremen, Nähe Innenstadt, beliebteres Viertel, 5 min mit dem Rad zum Hbf oder zum Bürgerpark)
    Und dabei finde ich Bremen echt hübsch. Es ist keine Weltstadt, aber ich mag das Flair (und den Schnack), und es ist nicht weit nach HH.

In Kiwis Stadt ist das Gehaltsniveau vielleicht auch insgesamt eher höher, als hier. Hier zahlen solche Mieten halt auch keine Leute mit nicht exorbitant hohen Gehältern.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nee, da muss man hier mega-Glück haben oder - wie wir - in einer Personalwohnung mit satzungsgemäß niedriger Miete wohnen. 5 Zimmer für 1500 EUR gibt’s hier auf dem freien Markt nur in „Renovierung überfällig“ oder wirklich schrecklicher Lage.
    Ich hab grad mal bei Immowelt bekommen, hier gibt es in wirklich guten Vierteln 4-Zimmer-Whg für 1200 - 1300 €, in unserem Stadtviertel gibt es 225 qm für 1600 €
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Frau Ampel

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    5 Zimmer gibt es hier augenscheinlich eher in der Luxusvariante.

Wenn ich mich wenigstens wohlfühlen würde. Dann täte mir so viel Geld für wohnen eventuell auch nicht so weh, wobei wir tatsächlich kein Gehaltsniveau haben, was € 2T kalt und mehr wirklich möglich macht.

User Info Menu

Das mit dem Gehaltsniveau kann ich immer nicht so recht beurteilen. Tariflohn ist ja Tariflohn und eine Friseurkette wird hier auch nicht freiwillig mehr bezahlen als anderswo.
    Viele arbeiten halt bei den Autobauern und deren Zulieferern und da verdient man definitiv vergleichsweise gut.
    Aber soo gut halt auch wieder nicht, dass man sich mal eben eine 4-Zimmer-Wohnung mit 115 qm für 750.000 EUR aufwärts kaufen könnte…

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Und dabei finde ich Bremen echt hübsch. Es ist keine Weltstadt, aber ich mag das Flair (und den Schnack), und es ist nicht weit nach HH.

In Kiwis Stadt ist das Gehaltsniveau vielleicht auch insgesamt eher höher, als hier. Hier zahlen solche Mieten halt auch keine Leute mit nicht exorbitant hohen Gehältern.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich hab grad mal bei Immowelt bekommen, hier gibt es in wirklich guten Vierteln 4-Zimmer-Whg für 1200 - 1300 €, in unserem Stadtviertel gibt es 225 qm für 1600 €
    Wir zahlen für ein Haus in guter Lage 1600 kalt, wir haben 135qm. Das Haus ist nicht besonders gut in Schuss.

User Info Menu

Ein Traum. Die Wohnungen mit 4 Zimmern und 100-120 qm, bei denen ich so denken würde „Ach, die wär schön.“ fangen hier bei 2500 EUR an. Die „Ja, wäre ok.“-Wohnungen kriegt man schon für 1800-2000.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Wem sagst du das?

Wir leben aber gern in der Stadt. Der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung hier im Viertel bzw. in dieser Stadt liegt fernab unserer Möglichkeiten. Das geben 2 Lehrergehälter nicht her. Von daher zahlen wir das auch (sogar mehr, wenn ich ehrlich bin ), denn die Alternative wäre JWD oder kleinerer Wohnraum oder "schlechteres"/ unattraktiveres Wohnviertel.
    Und somit erklärt sich, warum Menschen (wir z. B.) völlig überzogene Mietpreise zahlen.

2000 €

Ich mein, der Mann und ich verdienen wirklich richtig gut (für ÖD, viel weiter geht es kaum) aber das monatlich? Puh.
    Es ist echt irre geworden mit den Mieten/Hauspreisen.

User Info Menu

Ich zieh um...

In unserem ganzen Bezirk gibt es derzeit keine auf Portalen angebotene 5Zimmer-Wohnungen. Im Nachbarbezirk gibt es drei, keine davon größer als die, die wir haben.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich zieh um...

In unserem ganzen Bezirk gibt es derzeit keine auf Portalen angebotene 5Zimmer-Wohnungen. Im Nachbarbezirk gibt es drei, keine davon größer als die, die wir haben.
    Ich habe ja lange nur nach Wohnungen geschaut, da gab es gar nichts oder ab 2000 aufwärts, irgendwann kam ich auf die Idee nach Häuschen zu schauen und da hatten wir dann den Volltreffer.