Seite 30885 von 31699 ErsteErste ... 2988530385307853083530875308833088430885308863088730895309353098531385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.841 bis 308.850 von 316984
Like Tree125833gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308841
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es muß ja Leute geben, die das zahlen, sonst wären solche Preise ja nicht durchsetzbar. Ich finde das völlig irre, echt. In meinen Augen verdienen der Mann und ich gar nicht mal so schlecht. Also, es sind keine drei Urlaube pro Jahr drin oder so, aber wir haben uns eine Finanzierung mit einem gewissen Eigenkapital rechnen lassen, und die könnten wir gut bedienen, ohne dass das auf Kante genäht wäre oder dann nicht mehr alle Kinder gleichzeitig neue Schuhe brauchen dürften oder so. Aber für das, was wir können, GIBT es wirklich einfach nichts, hier. Und anderswo scheinbar häufig auch nicht.
    Du müsstest 100 km raus nach Brandenburg ziehen, dort wird es bezahlbar. :-/

  2. #308842
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir zahlen etwas weniger für 110 qm im Mehrfamilienhaus in für uns schöner, aber keineswegs gehobener Lage. Frei vermietete vergleichbare Wohnungen hier im Viertel kosten so viel wie Euer Haus und mehr…

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir zahlen für ein Haus in guter Lage 1600 kalt, wir haben 135qm. Das Haus ist nicht besonders gut in Schuss.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #308843
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wir zahlen etwas weniger für 110 qm im Mehrfamilienhaus in für uns schöner, aber keineswegs gehobener Lage. Frei vermietete vergleichbare Wohnungen hier im Viertel kosten so viel wie Euer Haus und mehr…
    Das war ein echter Glücksgriff, wir machen auch viel selbst, dadurch ist es nicht ganz so teuer.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #308844
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir wollten ja unbedingt in diesem Viertel wohnen bleiben. Wir sind zwei Wirklich Gutverdiener, wir wohnen in einem sehr schönen, eher teuren Viertel. Wir können hier nur zur Miete wohnen, Kauf ist für uns unmöglich. Ich finde das schon übel, wenn wir uns nichts leisten können hier.
    Ich mag das nicht liken, aber es ist so war und so erschreckend wie sich der deutsche Immobilien-Markt in vielen Städten entwickelt.
    Schiri gefällt dies

  5. #308845
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wem sagst du das?

    Wir leben aber gern in der Stadt. Der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung hier im Viertel bzw. in dieser Stadt liegt fernab unserer Möglichkeiten. Das geben 2 Lehrergehälter nicht her. Von daher zahlen wir das auch (sogar mehr, wenn ich ehrlich bin ), denn die Alternative wäre JWD oder kleinerer Wohnraum oder "schlechteres"/ unattraktiveres Wohnviertel.
    Und somit erklärt sich, warum Menschen (wir z. B.) völlig überzogene Mietpreise zahlen.
    Das muß man aber halt auch KÖNNEN, also, die völlig überzogenen Mieten zahlen. Wir können das nicht, selbst wenn wir wollten.
    Wir könnten wie erwähnt ungefähr eine halbe Million solide finanzieren und bezahlen, bis wir aus dem Erwerbsleben ausscheiden. Das langt hinten und vorne nicht, und während das in Hamburg schon länger so ist, dreht das Preisniveau hier in meiner Wahrnehmung immer schneller immer höher.

  6. #308846
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wem sagst du das?

    Wir leben aber gern in der Stadt. Der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung hier im Viertel bzw. in dieser Stadt liegt fernab unserer Möglichkeiten. Das geben 2 Lehrergehälter nicht her. Von daher zahlen wir das auch (sogar mehr, wenn ich ehrlich bin ), denn die Alternative wäre JWD oder kleinerer Wohnraum oder "schlechteres"/ unattraktiveres Wohnviertel.
    Und somit erklärt sich, warum Menschen (wir z. B.) völlig überzogene Mietpreise zahlen.
    Hamburg ist auch jenseits von gut und böse.
    Ich hatte ja die Idee, mir eine kleine Wohnung zu nehmen - aber mit Bahncard 100 pendeln und Pension werde ich besser kommen. (Es geht um eine, selten mal zwei Übernachtungen pro Woche nach Corona)
    Frau Ampel

  7. #308847
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Und dabei finde ich Bremen echt hübsch. Es ist keine Weltstadt, aber ich mag das Flair (und den Schnack), und es ist nicht weit nach HH.



    In Kiwis Stadt ist das Gehaltsniveau vielleicht auch insgesamt eher höher, als hier. Hier zahlen solche Mieten halt auch keine Leute mit nicht exorbitant hohen Gehältern.
    Aber ich verdien im ÖD in Hamburg ja auch dasselbe wie in der gleichen Stufe in Bremen.

    In Bremen ist echt vieles noch bezahlbar, aber schon Oldenburg(!) fängt an teurer als Bremen zu werden.
    Frau Ampel

  8. #308848
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe ja lange nur nach Wohnungen geschaut, da gab es gar nichts oder ab 2000 aufwärts, irgendwann kam ich auf die Idee nach Häuschen zu schauen und da hatten wir dann den Volltreffer.
    Wir schauen nach Wohnungen, Häusern, Miete, Kauf, hier, hinter der Stadtgrenze, in den Nachbarbezirken, etcetc.
    Unsere Wohnung ist schön, und auch nicht ganz klein. Der Wermutstropfen ist der suboptimale Schnitt, und der verrückte Vermieter. Aber verschlechtern, von Platz oder Lage her wollen wir uns eben auch nicht zwangsläufig.
    Ich sehe das aber kommen, wir gucken ja schon echt lange (nur zum Kauf halt noch nicht so lange, aber nach Mietwohnungen/ Häusern gucken wir seit SECHS Jahren).

  9. #308849
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Aber ich verdien im ÖD in Hamburg ja auch dasselbe wie in der gleichen Stufe in Bremen.

    In Bremen ist echt vieles noch bezahlbar, aber schon Oldenburg(!) fängt an teurer als Bremen zu werden.
    Aber es arbeiten nicht alle im ÖD oder auch nur tarifgebunden.

  10. #308850
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Du müsstest 100 km raus nach Brandenburg ziehen, dort wird es bezahlbar. :-/
    Ich will nicht in Brandenburg auf dem Land leben. Wirklich nicht. Ich würde nach SH aufs platte Land gehen, oder nach NdS in die Pampa, aber ich will auf gar keinen Fall irgendwo in Brandenburg 100km von hier weg wohnen. Das ist in meiner Wahrnehmung leider echt lebendig begraben. Ich mag die Landschaft nicht, ich mag die Dörfer nicht, ich finde es schrecklich