Seite 30886 von 31155 ErsteErste ... 29886303863078630836308763088430885308863088730888308963093630986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.851 bis 308.860 von 311546
Like Tree120601gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe ja lange nur nach Wohnungen geschaut, da gab es gar nichts oder ab 2000 aufwärts, irgendwann kam ich auf die Idee nach Häuschen zu schauen und da hatten wir dann den Volltreffer.
    Wir haben ja schon 2002 gekauft. Da war der Irrsinn kaum anzusehen und wir fanden das schon teuer.
    Schiri gefällt dies
    Frau Ampel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Aber es arbeiten nicht alle im ÖD oder auch nur tarifgebunden.
    Natürlich nicht. Aber die gibt es auch. Und die fallen halt hinten runter. Das sind die, die das dann auch beim besten Willen nicht bezahlen können.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Frau Ampel

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Aber die gibt es auch. Und die fallen halt hinten runter. Das sind die, die das dann auch beim besten Willen nicht bezahlen können.
    Und die, die drunter sind, sind schon lange hinten herunter gefallen.

Ein blödes Thema.
    Tut mir leid, ich hätte es nicht anschneiden sollen. Aber das Inserat, was mir mein Mann vorhin geschickt hat, war mal wieder eine neue Stufe des Irrsinns (leider kann ich es hier nicht verlinken, der Beitrag muß dann geprüft werden).

User Info Menu

Und die, die drunter sind, sind schon lange hinten herunter gefallen.

Ein blödes Thema.
    Tut mir leid, ich hätte es nicht anschneiden sollen. Aber das Inserat, was mir mein Mann vorhin geschickt hat, war mal wieder eine neue Stufe des Irrsinns (leider kann ich es hier nicht verlinken, der Beitrag muß dann geprüft werden).
    Es ist ein ganz übles Thema.
    Frau Ampel

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Berlin holt in Sachen Immobilienpreise langsam auf, ja.
    Ich musste vor paar Jahren noch grinsen, in welch unattraktiveres Gebiet die coolsten Typen zogen (Weißensee und so). Heute muss man froh sein, überhaupt etwas zu bekommen.
    Ich war am Donnerstag in Berlin und hatte ein interessantes Gespräch mit einer jungen Familie über die Immobilienpreise. Die suchen in Zehlendorf - mit etwas Glück reicht deren Finanzierung für Stahnsdorf.

Ca. 2000 kalt zahlen wir zwar, allerdings für 168qm (DH-Hälfte). Das ist für HH ein Glücksgriff und danach haben wir 8 Jahre gesucht. Die Vermieterin versäumt nicht, regelmäßig darauf zu verweisen, dass wir den Preis einer Sozialwohnung zahlen. Ich befürchte demnächst auch eine Mieterhöhung, weil gerade einiges am Haus gemacht wird. Eine vergleichbare, eher etwas weniger gut gelegene, Wohnung in der Nähe wurde vor kurzem für 950000 € verkauft. Das ist doch irre, am Stadtrand!
    Solche Summen packen wir nicht entspannt zu finanzieren, da hätte ich mit der Familiengründung 10 Jahre früher u mit einem Mann meines Alters beginnen müssen.

Das muß man aber halt auch KÖNNEN, also, die völlig überzogenen Mieten zahlen. Wir können das nicht, selbst wenn wir wollten.
    Wir könnten wie erwähnt ungefähr eine halbe Million solide finanzieren und bezahlen, bis wir aus dem Erwerbsleben ausscheiden. Das langt hinten und vorne nicht, und während das in Hamburg schon länger so ist, dreht das Preisniveau hier in meiner Wahrnehmung immer schneller immer höher.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Berlin holt in Sachen Immobilienpreise langsam auf, ja.
    Ich musste vor paar Jahren noch grinsen, in welch unattraktiveres Gebiet die coolsten Typen zogen (Weißensee und so). Heute muss man froh sein, überhaupt etwas zu bekommen.
    Ich war am Donnerstag in Berlin und hatte ein interessantes Gespräch mit einer jungen Familie über die Immobilienpreise. Die suchen in Zehlendorf - mit etwas Glück reicht deren Finanzierung für Stahnsdorf.

Ca. 2000 kalt zahlen wir zwar, allerdings für 168qm (DH-Hälfte). Das ist für HH ein Glücksgriff und danach haben wir 8 Jahre gesucht. Die Vermieterin versäumt nicht, regelmäßig darauf zu verweisen, dass wir den Preis einer Sozialwohnung zahlen. Ich befürchte demnächst auch eine Mieterhöhung, weil gerade einiges am Haus gemacht wird. Eine vergleichbare, eher etwas weniger gut gelegene, Wohnung in der Nähe wurde vor kurzem für 950000 € verkauft. Das ist doch irre, am Stadtrand!
    Solche Summen packen wir nicht entspannt zu finanzieren, da hätte ich mit der Familiengründung 10 Jahre früher u mit einem Mann meines Alters beginnen müssen.
    Ich weiß, was du meinst.
    Für diese Quadratmeter zahlst du das hier inzwischen aber auch, auch in unserem Bezirk (wir wohnen auf der grünen Seite von Ma-He).
    Freunde von mir haben vor zehn Jahren wahnsinniges Glück gehabt, sie haben ein EFH aus den frühen 60ern in der Nähe des Niendorfer Geheges gekauft, für knapp € 400T. Das haben sie entkernt und saniert, es ist wirklich toll (nicht protzig) geworden, und war der Schnapp ihres Lebens. Das ist heute auch längst nicht mehr drin.

User Info Menu

Ich weiß.
    Und ich verstehe es tatsächlich sehr gut, denn es geht mir genauso. Ich will auch partout nicht in SH oder Nds auf dem Land leben, wie so viele andere auch. Das ist der Grund dafür, weshalb es diese exorbitant hohen Mieten überhaupt gibt.
    Ich will nicht in Brandenburg auf dem Land leben. Wirklich nicht. Ich würde nach SH aufs platte Land gehen, oder nach NdS in die Pampa, aber ich will auf gar keinen Fall irgendwo in Brandenburg 100km von hier weg wohnen. Das ist in meiner Wahrnehmung leider echt lebendig begraben. Ich mag die Landschaft nicht, ich mag die Dörfer nicht, ich finde es schrecklich

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hamburg ist auch jenseits von gut und böse.
    Ich hatte ja die Idee, mir eine kleine Wohnung zu nehmen - aber mit Bahncard 100 pendeln und Pension werde ich besser kommen. (Es geht um eine, selten mal zwei Übernachtungen pro Woche nach Corona)
    Nach HH pendeln ja viele Bremer. An meiner Schule arbeiten Lehrer*innen aus Neustadt und Scharbeutz (an der Ostsee). Ich bin immer wieder erstaunt, welche Fahrtwege die Leute aufnehmen und dazu dieser Dauerstau suf dieser Strecke. Aber sie haben keine Wahl und würden gerne nach HH ziehen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wir schauen bei Miete und Kauf. Bisher hatten wir kein Kapital. Das ist durch die ganzen Verkäufe in HB jetzt anders. Wir hätten die Häuser dort wohl behalten sollen, also, mein Mann, nicht ich.

Das mit der Leistung sehe ich auch so. Ich finde so irritierend, dass offenbar kaum möglich ist, einen Vereinssport aus Spaß an der Freude zu betreiben, und habe das anders in Erinnerung.
    *knuddel*

Vom Fußball kenne ich es leider. Bei den Minis und der F-Jugend waren noch alle die wollten dabei, danach ging das Aussortieren los.
    Wer nicht bei den Minis gestartet ist hatte später kaum eine Chance.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Llea, Du hast doch keine Brille !! Nein, nein, nein! Dunkle lange Haare, nicht besonders groß und KEINE Brille!
    Witzig, das ist auch mein Bild von ihr.
    Die anderen aus dem Draht sind in meiner Vorstellung alle groß, außer mir (und Llea natürlich).
    Mt.Cook gefällt dies