Seite 30887 von 31703 ErsteErste ... 2988730387307873083730877308853088630887308883088930897309373098731387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.861 bis 308.870 von 317024
Like Tree125915gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308861
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nee, da muss man hier mega-Glück haben oder - wie wir - in einer Personalwohnung mit satzungsgemäß niedriger Miete wohnen. 5 Zimmer für 1500 EUR gibt’s hier auf dem freien Markt nur in „Renovierung überfällig“ oder wirklich schrecklicher Lage.
    Das sind für Landeier astronomische Summen für Wohnraum, wenn man den Preis isoliert betrachtet

    Anders fallen Kosten weg, wenn man zB gut auf ein Auto verzichten kann zB
    Oder vieles anderes, was den Politikern für die Landeier einfällt *zwinker*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #308862
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *knuddel*

    Vom Fußball kenne ich es leider. Bei den Minis und der F-Jugend waren noch alle die wollten dabei, danach ging das Aussortieren los.
    Wer nicht bei den Minis gestartet ist hatte später kaum eine Chance.
    Hier sind sie um jedes Kind froh, dass Fußball spielen möchte,um wirklich jedes einzelne
    Der Nachwuchs fehlt schon länger,so dass Vereine ihre Mannschaften zu Spielgemeinschaften zusammenlegen müssen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #308863
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen

    Der Temperatursturz hat mich gestern geschlaucht
    Ich war den ganzen Tag so richtig müde

    Nach meiner langen Erkrankung gehör ich jetzt scheinbar zum Team * je wärmer desto leistungsfähiger*
    Ich habe die Hitzetage überraschenderweise richtig gut vertragen, in anderen Sommern vor der Erkrankung hat mich die Hitze deutlich mehr beeinträchtigt

    Es gibt schon Kaffee to go, gefrühstückt wird später
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #308864
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Witzig, das ist auch mein Bild von ihr.
    Die anderen aus dem Draht sind in meiner Vorstellung alle groß, außer mir (und Llea natürlich).
    Na, wenn ihr euch alle so sicher seid... *Brille wegwerf*

    *durch die Wohnung stolper*

    Aua!



    Guten Morgen wünsch ich euch!

    Ich vermelde... ich merke immer noch GAR nichts... na gut fast gar nichts: wenn ich direkt auf die Einstichstelle drücke, tut es etwas weh... aber das wars. Bewegen kann ich den Arm normal, auch beim Schlafen konnte ich darauf liegen etc...

    Der Mann ist gestern sehr früh ins Bett weil müde war und leichte Kopfschmerzen hatte er Abends auch.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #308865
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Nach HH pendeln ja viele Bremer. An meiner Schule arbeiten Lehrer*innen aus Neustadt und Scharbeutz (an der Ostsee). Ich bin immer wieder erstaunt, welche Fahrtwege die Leute aufnehmen und dazu dieser Dauerstau suf dieser Strecke. Aber sie haben keine Wahl und würden gerne nach HH ziehen.
    Nur dass du auch da nicht unbedingt so wohnst, dass du einen Katzensprung zur Arbeit hast.
    Ich habe es in Kilometern viel weiter als mein Kollege, aber in Zeit ist es 45 min vs 60 min.
    Polly_Schlottermotz und Mt.Cook gefällt dies.

  6. #308866
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Witzig, das ist auch mein Bild von ihr.
    Die anderen aus dem Draht sind in meiner Vorstellung alle groß, außer mir (und Llea natürlich).
    Was mir an Körperlänge fehlt, mache ich an anderer Stelle wett *seufz*

  7. #308867
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn ich euch so lese, bin ich echt froh, wie gut wir hier leben.
    Ok, wir haben 2004 gekauft. Seitdem ist es auch angezogen.
    Aber da zahlten wir 210.000 für 150 qm und 800 qm Grund. Optimal.

    Mittlerweile könnten wir für das Haus, so wie es steht, auch 400.000 verlangen.

    Der qm Preis Bauland lag damals um 45. Heute 90.
    Zickzackkind73 gefällt dies


  8. #308868
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nur dass du auch da nicht unbedingt so wohnst, dass du einen Katzensprung zur Arbeit hast.
    Ich habe es in Kilometern viel weiter als mein Kollege, aber in Zeit ist es 45 min vs 60 min.
    Ich habe ja das Glück in HH nur 600m vom Bhf zu arbeiten.
    Insgesamt brauche ich von Tür zu Tür 1,75h (ÖPNV)

    A1 ist immer wieder ein Überraschungspaket und HH bis in die Innenstadt im Berufsverkehr, das tu ich mir mit dem Auto nicht an.
    Frau Ampel

  9. #308869
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei der Grundschule läuft es mal wieder rund... NICHT

    Die Lehrerin war ja gestern krank, weshalb die Schüler zu Hause bleiben sollten. Gestern Abend meldete sich die Lehrerin, ihr gehe es nicht wirklich besser, sie möchte aber noch die Nacht abwarten und morgen entscheiden ob sie unterrichten kann. Sie würde sich aber vor 7 melden.

    Jetzt meldete sie sich viertel vor 7 und teilte mit, ihr geht es nicht besser, sie bleibt zu Hause, die Schulleitung sei auch informiert, sie wartet aber noch auf ihre Rückmeldung ob die Klasse jetzt wieder zu Hause bleiben soll, oder ob sich eine Vertretung gefunden hat... sobald sie die Info hat, melde sie sich...
    Darauf warten wir jetzt immer noch.

    Mein Gott, die Kinder sollen ja erst 7:50 an der Schule sein, ist ja noch massig Zeit..

    Die Eltern sind begeistert... ich auch. Mein Kind sitzt da und fragt mich alle 2min ob es jetzt heute in die Schule darf. Ich lasse sie jetzt halt mal die Brotbox packen, angezogen ist sie...


    Während ich echt etwas traurig bin, über den Abschied aus dem Kindergarten um so mehr graut mir davor, dass uns noch 4 Jahre Grundschule unter dieser Leitung bevorstehen...

  10. #308870
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir ziehen in deine Ecke. Dann kann der Sohn Fußball spielen und wir vielleicht was zum wohnen finden.



    Letzter Schultag. Für K2 Abschied aus der Grundschule. Wie kann das alles so schnell gehen?
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Hier sind sie um jedes Kind froh, dass Fußball spielen möchte,um wirklich jedes einzelne
    Der Nachwuchs fehlt schon länger,so dass Vereine ihre Mannschaften zu Spielgemeinschaften zusammenlegen müssen
    Sylta gefällt dies