Seite 30888 von 31156 ErsteErste ... 29888303883078830838308783088630887308883088930890308983093830988 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.871 bis 308.880 von 311560
Like Tree120606gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308871
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe auch meine Jahreskarte, und habe sie auch trotz HO weiter laufen lassen. Mein Beitrag für den HVV, aber es war ja auch nie klar, wann man wieder in Präsenz arbeiten soll.

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich habe ja das Glück in HH nur 600m vom Bhf zu arbeiten.
    Insgesamt brauche ich von Tür zu Tür 1,75h (ÖPNV)

    A1 ist immer wieder ein Überraschungspaket und HH bis in die Innenstadt im Berufsverkehr, das tu ich mir mit dem Auto nicht an.

  2. #308872
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wir ziehen in deine Ecke. Dann kann der Sohn Fußball spielen und wir vielleicht was zum wohnen finden.



    Letzter Schultag. Für K2 Abschied aus der Grundschule. Wie kann das alles so schnell gehen?
    Guter Gedanke.

  3. #308873
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber du bist wieder ganz gesund?

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Der Temperatursturz hat mich gestern geschlaucht
    Ich war den ganzen Tag so richtig müde

    Nach meiner langen Erkrankung gehör ich jetzt scheinbar zum Team * je wärmer desto leistungsfähiger*
    Ich habe die Hitzetage überraschenderweise richtig gut vertragen, in anderen Sommern vor der Erkrankung hat mich die Hitze deutlich mehr beeinträchtigt

    Es gibt schon Kaffee to go, gefrühstückt wird später

  4. #308874
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei der Leitung sind das ja auch echt gruselige Aussichten
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei der Grundschule läuft es mal wieder rund... NICHT

    Die Lehrerin war ja gestern krank, weshalb die Schüler zu Hause bleiben sollten. Gestern Abend meldete sich die Lehrerin, ihr gehe es nicht wirklich besser, sie möchte aber noch die Nacht abwarten und morgen entscheiden ob sie unterrichten kann. Sie würde sich aber vor 7 melden.

    Jetzt meldete sie sich viertel vor 7 und teilte mit, ihr geht es nicht besser, sie bleibt zu Hause, die Schulleitung sei auch informiert, sie wartet aber noch auf ihre Rückmeldung ob die Klasse jetzt wieder zu Hause bleiben soll, oder ob sich eine Vertretung gefunden hat... sobald sie die Info hat, melde sie sich...
    Darauf warten wir jetzt immer noch.

    Mein Gott, die Kinder sollen ja erst 7:50 an der Schule sein, ist ja noch massig Zeit..

    Die Eltern sind begeistert... ich auch. Mein Kind sitzt da und fragt mich alle 2min ob es jetzt heute in die Schule darf. Ich lasse sie jetzt halt mal die Brotbox packen, angezogen ist sie...


    Während ich echt etwas traurig bin, über den Abschied aus dem Kindergarten um so mehr graut mir davor, dass uns noch 4 Jahre Grundschule unter dieser Leitung bevorstehen...
    Cafetante gefällt dies

  5. #308875
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Bei der Leitung sind das ja auch echt gruselige Aussichten


    Gerade kam die Info: zu Hause bleiben.

  6. #308876
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen


    Gerade kam die Info: zu Hause bleiben.
    Die sind echt lustig? Was machen Familien, wo beide Eltern zur selben Zeit arbeiten müssen? So prickelnd finde ich die Aussicht, 2.Klässler über Stunden alleine zu lassen, dann auch nicht
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #308877
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die sind echt lustig? Was machen Familien, wo beide Eltern zur selben Zeit arbeiten müssen? So prickelnd finde ich die Aussicht, 2.Klässler über Stunden alleine zu lassen, dann auch nicht
    Naja es heißt immer wenn möglich zu Hause lassen. Kinder die Betreuung brauchen dürfen kommen und werden dann irgendwo reingesteckt und bekommen Stillarbeit.

    Kind 2 hat gerade motzend gemeint: Warum bestraft mich Gott so!

  8. #308878
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dafür Tanzt Kind 1 vor Freude durch die Wohnung, weil ihre Schultasche heute so leicht ist... Sie hat heute nur 4 Stunden. Eine Stunde Später, eine Stunde früher aus...
    Von den 2 Stunden sind 2 Stunden Sport, eine Stunde Klassenarbeit, da braucht sie nur etwas zu schreiben und Mathe. Sie muss also nur Mathesachen einpacken... und ihr Springseil für Sport (wobei sie da auch eins der Schule nehmen könnte, aber sie mag ihres lieber und heute gibt es die Noten aufs Seilspringen).
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #308879
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist doch einfach eine Frage der Prioritäten, mir war Kaufen nie wichtig, mir war wichtig, in der Stadt zu leben und zwar in diesem schönen Viertel. Wir brauchen dafür kein Auto, können fast alles zu Fuß, mit dem Rad oder ÖPNV machen und wir lieben das!

    Die Preise hier sind dennoch viel zu teuer, ich finde das ziemlich heftig, dass hier Familien kaum bezahlbaren Wohnraum finden.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch so lese, bin ich echt froh, wie gut wir hier leben.
    Ok, wir haben 2004 gekauft. Seitdem ist es auch angezogen.
    Aber da zahlten wir 210.000 für 150 qm und 800 qm Grund. Optimal.

    Mittlerweile könnten wir für das Haus, so wie es steht, auch 400.000 verlangen.

    Der qm Preis Bauland lag damals um 45. Heute 90.

  10. #308880
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das gab es bei uns nie, es wurde immer eine Vertretung gefunden, zur Not ehemalige Lehrer in Rente/ Studenten oder so, aber es ist nie ausgefallen. Unsere Grundschule war verlässliche Grundschule.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen


    Gerade kam die Info: zu Hause bleiben.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.