Seite 30889 von 31747 ErsteErste ... 2988930389307893083930879308873088830889308903089130899309393098931389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.881 bis 308.890 von 317461
Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das gab es bei uns nie, es wurde immer eine Vertretung gefunden, zur Not ehemalige Lehrer in Rente/ Studenten oder so, aber es ist nie ausgefallen. Unsere Grundschule war verlässliche Grundschule.
    Unsere nennt sich ja auch verlässliche Grundschule

Aber die Kinder dürfen ja kommen... haben halt keinen Unterricht. Vertretungslehrer gibt es hier nicht mehr seit die Große in Klasse 3 ist.. sie haben. es gibt einfach keine Lehrer dafür...
    Sie wissen aktuell nicht einmal wie sie alle 1. Klasse nächstes Schuljahr besetzen sollen

Aber dann ca 15min bevor die Kinder das Haus verlassen müssen mit zu teilen dass sie bitte wenn möglich zu Hause bleiben sollen, finde ich halt bissel arg spät... zumal der Schule da knapp 45min bekannt war, dass die Lehrerin heute nicht kommt.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ohje. Bei uns hat das immer geklappt, es waren in der Regel auch Lehrer und nicht irgendwelche Leute. Es gibt ja normalerweise an Schulen auch Referendare und ähnliches.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Unsere nennt sich ja auch verlässliche Grundschule

Aber die Kinder dürfen ja kommen... haben halt keinen Unterricht. Vertretungslehrer gibt es hier nicht mehr seit die Große in Klasse 3 ist.. sie haben. es gibt einfach keine Lehrer dafür...
    Sie wissen aktuell nicht einmal wie sie alle 1. Klasse nächstes Schuljahr besetzen sollen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wäh, hier ist es kalt. Mir ist kalt. Es blitzt der Gedanke auf, die Heizung einzuschalten. Im Juni!

Ach ja, Moin erstmal.
    Polly_Schlottermotz und Mt.Cook gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wäh, hier ist es kalt. Mir ist kalt. Es blitzt der Gedanke auf, die Heizung einzuschalten. Im Juni!

Ach ja, Moin erstmal.
    Hier hat es auch deutlich abgekühlt, wir haben hier alles aufgerissen, weil es so schön ist. Ich freu mich, dass es wieder kühler ist. Aber an die Heizung denke ich nicht.
    tanja73 und Mt.Cook gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier hat es auch deutlich abgekühlt, wir haben hier alles aufgerissen, weil es so schön ist. Ich freu mich, dass es wieder kühler ist. Aber an die Heizung denke ich nicht.
    Wie viel kühler ist es denn bei Euch und wo steht ihr jetzt? Die jetzigen 14 Grad empfinde ich tatsächlich als kalt, da hat es sich für mich deutlich abgekühlt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wie viel kühler ist es denn bei Euch und wo steht ihr jetzt? Die jetzigen 14 Grad empfinde ich tatsächlich als kalt, da hat es sich für mich deutlich abgekühlt.
    16/17 Grad jetzt am Morgen.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ja, geht mir auch so. *unterdiedeckekuschel*
    Ich habe in der Nacht sogar das Fenster geschlossen, weil es mir zu kalt war.
    wenhei gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Es begann gestern Abend vielversprechend mit frischem Wind, das reichte aber nur für 21 Grad.
    dann kam Regen in der NAcht und die WOlken hielten es dann bei 18 Grad. Das ist mir (!) zu warm für nachts.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was mir an Körperlänge fehlt, mache ich an anderer Stelle wett *seufz*
    Du bist klein?

Das geht nicht, du musst groß sein.

Mehr Vorstellung habe ich von dir nicht, aber Fimbrethil klingt doch einfach nur groß.
    Lleanora und Lolaluna gefällt dies.

User Info Menu

Das ist doch einfach eine Frage der Prioritäten, mir war Kaufen nie wichtig, mir war wichtig, in der Stadt zu leben und zwar in diesem schönen Viertel. Wir brauchen dafür kein Auto, können fast alles zu Fuß, mit dem Rad oder ÖPNV machen und wir lieben das!

Die Preise hier sind dennoch viel zu teuer, ich finde das ziemlich heftig, dass hier Familien kaum bezahlbaren Wohnraum finden.
    So etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Das fett Markierte entspricht genau meinen/unseren Vorstellungen und wir sind sehr froh und dankbar so leben zu können.
    Es gibt einige Leute in unserem Umfeld, die ungläubig die Hände über den Kopf schlagen, weil wir kein eigenes Haus haben und nicht mal wollen.
    Es war nie mein Lebensziel auf Biegen und Brechen ein Haus zu besitzen, das glatte Gegenteil meiner Eltern und Schwiegereltern.
    Meine Freundin wohnt in SH aufm Dorf. Superschickes Haus, riesengroß, tolles Grundstück, ... aber: Keine Schule, kein Supermarkt, kein Restaurant und das ist knapp 30 km von ihrer Arbeitsstelle entfernt und 45 km bis HH Hbf. Jedes Mal, wenn dort ein Haus verfügbar ist, weist sich mich darauf hin. Ich hatte das alles als Kind und fand das damals schon schrecklich unentspannt, das halbe Leben autofahrend zu verbringen. Es gibt ganz viele, die genau dieses Leben lieben, ich aber nicht und glücklicherweise bin ich mir da mit dem Mann einig. Ob es meine Kinder später genau in ein solches Landleben zieht, bleibt abzuwarten.
    Schiri gefällt dies