Seite 30895 von 31711 ErsteErste ... 2989530395307953084530885308933089430895308963089730905309453099531395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.941 bis 308.950 von 317103
Like Tree125984gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308941
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben den Ruf auch bei den Freunden unserer Kinder. Warum sollte man auch so Sachen wie Kletterwald verbieten?
    Eben.

    Ich denke die Schule muss da grundsätzlich fragen, wird wohl auch noch einen Elternbrief geben wo wir das unterschreiben müssen, aber wenn Eltern vorher schon gesagt hätten das ihre Kinder nicht dürfen, hätte die Klasse halt etwas anderes gemacht, wenn jetzt doch eins nicht darf muss es von unten zuschauen...

    Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wenn es nicht körperliche/gesundheitliche Gründe gäbe die dagegen sprechen... oder das Kind nicht möchte, weil es Höhenangst hat (wobei ich das ja nicht verbieten würde, sondern das Kind nicht möchte).
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #308942
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Da kann man runter fallen! Also wirklich, sowas erlaubt man doch nicht einfach. Da muss erst eine genaue Risikoanalyse gemacht werden. Tztztz.
    Das stimmt natürlich! Wir sind lange relativ streng mit digitalen Medien gewesen, aber ansonsten sind wir recht locker, solange sie Schule und Training machen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #308943
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 1 heute: Eigentlich sollten wir schon letzte Woche fragen ob wir mit in den Kletterwald dürfen am Wandertag, aber ich hab es immer vergessen.
    Ich hab dann jetzt heute einfach gesagt, dass ich darf, aber du erlaubst ja eh fast alles...

    Ich: So so, mache ich das? Ich glaube das nächste was du mich fragst, verbiete ich einfach mal

    Kind 1: Meine Freundin M. hat letztens auch gesagt als ich sagte, dass ich dich erst fragen gesagt: deine Mama sagt doch eh immer ja..

    ich verbiete wohl zu wenig.
    Es gibt tatsächlich schlimmeres
    Lleanora, Schiri und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

  4. #308944
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich schlimmeres
    Ja, das denke ich eigentlich auch. Dennoch musste ich schmunzeln, ich hatte mir da bisher nie groß Gedanken drüber gemacht und war aber irgendwie doch überrascht dass sie den Eindruck hat, ich würde fast alles erlauben.

    Sie fragt bisher halt auch selten nach Sachen, wo ich einen Grund sehe es zu verbieten, bzw erkläre dann eben, warum ich es nicht erlaube.
    So habe ich ihr gerade letztens erklärt als sie fragte ob sie mit einer Freundin alleine schwimmen darf, dass ich möchte dass sie erst das Bronzeabzeichen hat oder uns zeigt, dass sie die Anforderungen erfüllen könnte... das war dann für sie okay und sie ist motiviert daran zu arbeiten.

    Aber ist ja besser so, wie wenn sie das Gefühl hätte ich würde immer alles verbieten oder sich dann vielleicht gar nicht traut zu fragen und mir irgend etwas anderes erzählt..
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #308945
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich könnte nachher (15 Uhr) ein paar Zauberdaumen gebrauchen - vielleicht schaffe ich es dann in einen fast aussichtlosen Verfahren (Bewerbungsgespräch)
    *Daumen*

  6. #308946
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sicherlich nicht verbieten, aber es gibt durchaus Gründe, wieso ein Kind da vielleicht nicht hingehen sollte oder kann.
    Abgesehen davon finde ich es aber ein bisschen komisch, dass so eine Abfrage nicht schriftlich kommt seitens der Schule.
    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29900307"
    29900307[/URL]]Wir haben den Ruf auch bei den Freunden unserer Kinder. Warum sollte man auch so Sachen wie Kletterwald verbieten?


  7. #308947
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht verbieten, aber es gibt durchaus Gründe, wieso ein Kind da vielleicht nicht hingehen sollte oder kann.
    Abgesehen davon finde ich es aber ein bisschen komisch, dass so eine Abfrage nicht schriftlich kommt seitens der Schule.
    Die kam jetzt heute per Mail.. jetzt wo eben feststeht, dass es stattfinden kann. Das stand wohl bis gestern noch nicht 100% fest, daher wollte sie wohl noch abwarten, aber die Kinder sollten eben schonmal vorab fragen ob die Eltern ein Problem damit hätten. Wenn ja, hätten sie halt direkt ein anderes Ziel ausgesucht.
    Schiri, Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #308948
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Doch ich schon. Das immer mal gucken funktioniert bei Fans eher selten. Man will ja nichts verpassen.

    Ich erinner mich noch an ein Spiel vor 8? 10? Jahren. Auch ein Großereignis. Beim ersten Tor war ich gerade pullern, beim zweiten hab ich auch gerade was in einem anderen Zimmer gemacht. Also habe ich beschlossen duschen zu gehen, in der Hoffnung, dass die fertig sind mit ihren Zielübungen. Da fielen dann Tor 3 und 4.
    Und auch Nichtfans gesellen sich gern dazu, wenn ein gutes Spiel läuft

    Wenn Geschichte geschrieben wird, das 7 zu 1 gegen Brasilien oder damals das Wunder von Bern, gegen unseren heutigen Gegner Ungarn, dann wird man auch noch alt und grau von der Feier bei X schwärmen

    Wisst ihr noch, damals
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #308949
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 1 heute: Eigentlich sollten wir schon letzte Woche fragen ob wir mit in den Kletterwald dürfen am Wandertag, aber ich hab es immer vergessen.
    Ich hab dann jetzt heute einfach gesagt, dass ich darf, aber du erlaubst ja eh fast alles...

    Ich: So so, mache ich das? Ich glaube das nächste was du mich fragst, verbiete ich einfach mal

    Kind 1: Meine Freundin M. hat letztens auch gesagt als ich sagte, dass ich dich erst fragen gesagt: deine Mama sagt doch eh immer ja..

    ich verbiete wohl zu wenig.
    Das nenn ich mal eine klare Aussage
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #308950
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Und auch Nichtfans gesellen sich gern dazu, wenn ein gutes Spiel läuft

    Wenn Geschichte geschrieben wird, das 7 zu 1 gegen Brasilien oder damals das Wunder von Bern, gegen unseren heutigen Gegner Ungarn, dann wird man auch noch alt und grau von der Feier bei X schwärmen

    Wisst ihr noch, damals
    Ich würde ein paar dumme Witze reißen, aber was da im Spiel abläuft, ist mir egal.
    Ich registriere Tore, gucke mal bei Elfmeter oder bösen Fouls, aber der Rest.....
    Wäre ich der Gastgeber, würde ich mich ärgern.