Seite 30896 von 31160 ErsteErste ... 29896303963079630846308863089430895308963089730898309063094630996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.951 bis 308.960 von 311597
Like Tree120680gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*konfettiwerf*
    F E R I E N

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist einer meiner liebsten im Jahr. Kind 1 kam mit einem tollen Zeugnis nach Hause: schlechteste Note eine 2 in Sport (im Halbjahr war es noch ne 1), 2+ in Mathe und Geo und sonst alles 1 oder 1-. Ich freue mich, dass sie ihre Leistungen überall halten konnte und Sport, ja mei...
    K2 hat ihre Vorschullehrerin verabschiedet, das war echt süß wie diese schließlich vollbepackt mit Blümchen und Bildchen vom Schulhof ging. Danach waren wir - traditionell am letzten Schultag - essen und an der Eisdiele. Die Stadt ist voller Leute mit guter Laune, wir haben viele Bekannte getroffen, es ist so schön. So langsam fühlt sich das Leben wieder normal an.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 8 anderen gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich würde ein paar dumme Witze reißen, aber was da im Spiel abläuft, ist mir egal.
    Ich registriere Tore, gucke mal bei Elfmeter oder bösen Fouls, aber der Rest.....
    Wäre ich der Gastgeber, würde ich mich ärgern.
    Du musst die Möglichkeit zum schauen ja nicht bieten
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Glückwunsch!

Hier sind die Ferien noch in weiter Ferne…
    Glückwunsch auch zum superguten Zeugnis. (Bei und gab es nur zum Halbjahr „ungerade“ Noten. Am Schuljahresende waren es immer glatte Zahlen.)
    Genießt den Abend. Das ist der beste der ganzen Ferien *zwinker*.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

*konfettiwerf*
    F E R I E N

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist einer meiner liebsten im Jahr. Kind 1 kam mit einem tollen Zeugnis nach Hause: schlechteste Note eine 2 in Sport (im Halbjahr war es noch ne 1), 2+ in Mathe und Geo und sonst alles 1 oder 1-. Ich freue mich, dass sie ihre Leistungen überall halten konnte und Sport, ja mei...
    K2 hat ihre Vorschullehrerin verabschiedet, das war echt süß wie diese schließlich vollbepackt mit Blümchen und Bildchen vom Schulhof ging. Danach waren wir - traditionell am letzten Schultag - essen und an der Eisdiele. Die Stadt ist voller Leute mit guter Laune, wir haben viele Bekannte getroffen, es ist so schön. So langsam fühlt sich das Leben wieder normal an.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das war doch der Aufhänger der Diskussion, dass eine Gastgeberin „gezwungen“ werden sollte, den Gästen den Fernseher anzumachen.

(Ich bin für mich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass ich - obwohl selbst Nie-Fußball-Gucker - dem Wunsch wohl nachgeben würde. So Rudelgucken ist ja eigentlich schon immer ganz witzig.)

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Du musst die Möglichkeit zum schauen ja nicht bieten
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Fröhliche Ferien!

ich staune ja mal wieder über die Noten. Hier gibts im Jahreszeugnis nur ganze Zahlen.

(Was eine Schülerin freut. Sie ist sonst eine gute Zweierschülerin, hat aber mal mächtig daneben gegriffen und es gibt ja keine KA mehr. Sie kommt noch auf 2,4. Also steht eine 2 im Zeugnis. Die könnte ja theoretisch auch eine 1,6 sein. Juckt aber keinen. Und sie ist froh, dass es eben eine „2“ ist.)
    Zickzackkind73 gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!

Hier sind die Ferien noch in weiter Ferne…
    Glückwunsch auch zum superguten Zeugnis. (Bei und gab es nur zum Halbjahr „ungerade“ Noten. Am Schuljahresende waren es immer glatte Zahlen.)
    Genießt den Abend. Das ist der beste der ganzen Ferien *zwinker*.
    Wenn ihr in die Ferien geht, fängt bei uns das neue Schuljahr wieder an (für mich 2.8., für die Schüler 5.8.).
    Das wird für uns dann wieder "hart", erst recht, wenn noch schönes Wetter ist. Alle Jahre wieder ist die Spannbreite der Sommerferien faszinierend.

An GS und Gym gibt es hier immer + und -, ist ja im Abi auch entscheidend und macht einen Unterschied, ob man 12 oder 11 Punkte hat. Ich finde es gut, dass das dabei steht.
    In der Berufsschule steht nur noch ausgeschrieben: gut, befriedigend usw.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Bei uns ist der letzte Schultag am 16.7. dieses Jahr, also relativ spät, ich bin noch gar nicht in Ferienstimmung
    In Zeugnissen stehen hier nur ganze Noten, sowohl im Halbjahreszeugnis, als auch am Ende vom Jahr.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wenn ihr in die Ferien geht, fängt bei uns das neue Schuljahr wieder an (für mich 2.8., für die Schüler 5.8.).
    Das wird für uns dann wieder "hart", erst recht, wenn noch schönes Wetter ist. Alle Jahre wieder ist die Spannbreite der Sommerferien faszinierend.

An GS und Gym gibt es hier immer + und -, ist ja im Abi auch entscheidend und macht einen Unterschied, ob man 12 oder 11 Punkte hat. Ich finde es gut, dass das dabei steht.
    In der Berufsschule steht nur noch ausgeschrieben: gut, befriedigend usw.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Fröhliche Ferien!

ich staune ja mal wieder über die Noten. Hier gibts im Jahreszeugnis nur ganze Zahlen.

(Was eine Schülerin freut. Sie ist sonst eine gute Zweierschülerin, hat aber mal mächtig daneben gegriffen und es gibt ja keine KA mehr. Sie kommt noch auf 2,4. Also steht eine 2 im Zeugnis. Die könnte ja theoretisch auch eine 1,6 sein. Juckt aber keinen. Und sie ist froh, dass es eben eine „2“ ist.)
    Ich kenne es nicht anders, hier gibt es immer nur gerade Noten im Zeugnis, auch im Halbjahreszeugnis.
    Fimbrethil, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir haben ja 2006 geheiratet (morgen ) - am Tag des Achtelfinales Deutschland gegen Schweden.
    Wir haben KEINEN fernseher aufgestellt, aber ein Stück die Straße runter gab es ein Eiscafé, bei dem die Spiele liefen. Es war das Nachmittagsspiel, lag perfekt zwischen Kaffee und Abendessen. Wir haben unseren Gästen gesagt, wer möchte, kann da gerne hin. Andere sind in dem Zeitfenster spazieren gelaufen, man saß in Grüppchen beieinander ... und die Kinder sind hin und ger gerannt und haben das Spielergebnis aktualisiert, Deutschland hat 2:0 gewonnen, beide Tore hat Poldi geschossen .
    Für uns war das ideal
    so, und mein Papa hat am Ende die Rechnung im Café für alle gezahlt.
    Das ist mir in tatsächlich wunderschöner Etinnerung geblieben
    Schland gegen Eden
    Daran erinnere ich mich auch sehr gerne, ich habe bei meiner besten Freundin geguckt und abends sind wir durch die Schanze gezogen und hatten viel Spaß.
    lucillaminor gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 1 heute: Eigentlich sollten wir schon letzte Woche fragen ob wir mit in den Kletterwald dürfen am Wandertag, aber ich hab es immer vergessen.
    Ich hab dann jetzt heute einfach gesagt, dass ich darf, aber du erlaubst ja eh fast alles...

Ich: So so, mache ich das? Ich glaube das nächste was du mich fragst, verbiete ich einfach mal

Kind 1: Meine Freundin M. hat letztens auch gesagt als ich sagte, dass ich dich erst fragen gesagt: deine Mama sagt doch eh immer ja..

ich verbiete wohl zu wenig.
    Verbieten ist ja auch blöd. ich verbiete total ungerne, aber meine Kinder finden, viel zu viel

Die ehemalige Erzieherin der Mini hat ihr ein - verfrühtes - Einschulungspäckchen geschickt. Ich mußte leider schon wieder heulen, das nimmt langsam Ausmaße an. So liebevoll ausgesuchte Sachen, und eine entzückende Karte nebst Foto von vor drei Jahren
    tanja73, Lleanora, Schiri und 3 anderen gefällt dies.