Seite 30897 von 31199 ErsteErste ... 29897303973079730847308873089530896308973089830899309073094730997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 308.961 bis 308.970 von 311988
Like Tree121132gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #308961
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und hier jetzt auch: FERIEN

    Die Kinder haben tolle Zeugnisse, erst recht im Lichte der Umstände, und sind alle drei sehr erleichtert, dass das Schuljahr Geschichte ist.
    Hier geht es am 09.08. wieder los, und dann wird die Mini auch ihre erste Woche im Schulhort haben. Ihr erster echter Schultag ist der 16.08., Einschulung am 14. Noch SEHR weit weg. Bitte geht die Zeit nicht so schnell vorbei...
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  2. #308962
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vor allem so ohne Vorlauf (mir ist klar, dass Krankheit ohne Vorlauf kommt).
    Geht gar nicht.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die sind echt lustig? Was machen Familien, wo beide Eltern zur selben Zeit arbeiten müssen? So prickelnd finde ich die Aussicht, 2.Klässler über Stunden alleine zu lassen, dann auch nicht
    Mt.Cook gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #308963
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29900429"
    29900429[/URL]]Ich kenne es nicht anders, hier gibt es immer nur gerade Noten im Zeugnis, auch im Halbjahreszeugnis.
    “Krumme“ Noten kenne ich auch erst aus Baden-Württemberg zum Halbjahr. Da gibts ja - und + oder ,5.

    Schon wieder lustig.
    Zickzackkind73 gefällt dies


  4. #308964
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das war doch der Aufhänger der Diskussion, dass eine Gastgeberin „gezwungen“ werden sollte, den Gästen den Fernseher anzumachen.

    (Ich bin für mich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass ich - obwohl selbst Nie-Fußball-Gucker - dem Wunsch wohl nachgeben würde. So Rudelgucken ist ja eigentlich schon immer ganz witzig.)
    Rudelgucken macht richtig richtig Spaß
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #308965
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Undankbar sind wir Eltern!

    Gut genau so hat sie es nicht ausgedrückt, aber kann man schon recht deutlich zwischen den Zeilen lesen.

    Weil wir uns aufregen und wissen wollen ob die Kinder jetzt morgen Schule haben oder nicht. Aber sie weiß ja nicht ob sie sich morgen besser fühlt und sie mache das ja hauptsächlich für die Kinder, weil ja schon so viel Schule ausgefallen ist, sonst hätte sie sich direkt die Woche krankschreiben lassen.

    Was stellen wir uns auch an, dass wir gerne vor halb 7.30 wissen würden ob unser Kind 7.50 an seinem Platz sitzen soll...

    Ich glaub ich habe die Ferien noch nie so herbei gesehnt...

  6. #308966
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Undankbar sind wir Eltern!

    Gut genau so hat sie es nicht ausgedrückt, aber kann man schon recht deutlich zwischen den Zeilen lesen.

    Weil wir uns aufregen und wissen wollen ob die Kinder jetzt morgen Schule haben oder nicht. Aber sie weiß ja nicht ob sie sich morgen besser fühlt und sie mache das ja hauptsächlich für die Kinder, weil ja schon so viel Schule ausgefallen ist, sonst hätte sie sich direkt die Woche krankschreiben lassen.

    Was stellen wir uns auch an, dass wir gerne vor halb 7.30 wissen würden ob unser Kind 7.50 an seinem Platz sitzen soll...

    Ich glaub ich habe die Ferien noch nie so herbei gesehnt...
    Ich finde das echt unfassbar, dass es als überzogener Wunsch angeshen wird, rechtzeitig bescheid wissen zu wollen.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #308967
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Rudelgucken macht richtig richtig Spaß
    Naja.
    Frau Ampel

  8. #308968
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das echt unfassbar, dass es als überzogener Wunsch angeshen wird, rechtzeitig bescheid wissen zu wollen.
    Zumal es heute morgen echt sehr kurzfristig war. Da war das Kind bis auf Jacke und Schuhe schon Schulfertig, weil wir ja nicht Bescheid wussten und es bald los gemusst hätte. Ist ja auch fürs Kind keine schöne Situation, und für die Eltern wäre es eben allemal auch gut das etwas vorher zu wissen und zu überlegen, was mache ich mit dem Kind. Kann es zu Hause bleiben, geht es zur Oma oder soll es sich in eine andere Klasse hocken..

    *tief durchatme*

  9. #308969
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Naja.
    Mein Spaß hält sich da auch eher in Grenzen. Ich mag kein Fußball, allgemein schaue ich nicht gerne Sport im Fernsehen. Mich nervt schon mein Mann wenn er im Nebenzimmer Sport schaut und ich mitbekomme, wie er "mitfiebert" und sich ärgert oder freut...

  10. #308970
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns ist der letzte Schultag am 16.7. dieses Jahr, also relativ spät, ich bin noch gar nicht in Ferienstimmung
    In Zeugnissen stehen hier nur ganze Noten, sowohl im Halbjahreszeugnis, als auch am Ende vom Jahr.
    Bei uns noch eine Woche später... bis dahin -viel Streß.
    Silm