Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Kann ich mal Stallzauberdaumen haben?
    Ich hab doch gestern so sehr über unsere Immobiliensuche gejammert.
    Heute war ein Inserat online, das war einfach perfekt. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, und ich würde alle eure Daumen gerne haben, dass wir eine Chance auf diese Immobilie bekommen.
    Ich drück ganz feste. Alles was ich habe. Und die Punkte werden auch verdonnert ;o)

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Moin.
    Essen?
    Freitag!!
    *schnarch*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Moin.
    Essen?
    Freitag!!
    *schnarch*
    Essen? Gerne!

*wart*

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Moin.
    Essen?
    Freitag!!
    *schnarch*
    Spinat? Püree? Spiegelei? *Teller fertigmach*

User Info Menu

Kürzlich war der Schornsteinfeger da wegen der Gastherme, zur jährlichen Überprüfung. Hat gemessen und ist dann gegangen ohne groß etwas zu uns sagen.

Ein paar Tage später bekamen die Vermieter einen Kostenvoranschlag für eine neue Therme für unsere Wohnung. Der Schornsteinfeger hätte sich wohl bei ihnen gemeldet und gemeint wir bräuchten eine neue.. und die haben dann eben den Voranschlag zu den Vermietern.

Die haben dann uns angesprochen, ob er denn nichts zu uns gesagt hätte. - Nein...

Heute kam jetzt dann die Bescheinigung (und Rechnung) vom Schornsteinfeger, in der er eben auch einen Mangel geschrieben hat und eine Frist bis zum 5.7 das zu beheben.

Die Vermieter versuchen wohl schon seit Tagen den Schornsteinfeger zu erreichen bzw warten auf seinen Rückruf und ärgern sich eben auch über das Vorgehen. Also dass er weder uns noch ihnen (er hat oben bei uns angefangen und sie wohnen ganz untern, er war also nach uns bei ihnen und weiß ja auch, dass sie die Vermieter sind) etwas gesagt hat.

Auch wundern sich die Vermieter dass er eine Firma beauftragt ihnen einen Kostenvoranschlag zu schicken...

Ich kenne mich damit ja gar nicht aus, musste mich als Mieter um so etwas ja nie kümmern, aber ich finde das alles auch seltsam.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich drück ganz feste. Alles was ich habe. Und die Punkte werden auch verdonnert ;o)
    Danke. Bitte weiterdrücken, wir haben zumindest mal eine erste Antwort.
    Vielleicht schaffen wir ja mal einen Besichtigungstermin
    Aus dem Netz ist die Immobilie raus.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kürzlich war der Schornsteinfeger da wegen der Gastherme, zur jährlichen Überprüfung. Hat gemessen und ist dann gegangen ohne groß etwas zu uns sagen.

Ein paar Tage später bekamen die Vermieter einen Kostenvoranschlag für eine neue Therme für unsere Wohnung. Der Schornsteinfeger hätte sich wohl bei ihnen gemeldet und gemeint wir bräuchten eine neue.. und die haben dann eben den Voranschlag zu den Vermietern.

Die haben dann uns angesprochen, ob er denn nichts zu uns gesagt hätte. - Nein...

Heute kam jetzt dann die Bescheinigung (und Rechnung) vom Schornsteinfeger, in der er eben auch einen Mangel geschrieben hat und eine Frist bis zum 5.7 das zu beheben.

Die Vermieter versuchen wohl schon seit Tagen den Schornsteinfeger zu erreichen bzw warten auf seinen Rückruf und ärgern sich eben auch über das Vorgehen. Also dass er weder uns noch ihnen (er hat oben bei uns angefangen und sie wohnen ganz untern, er war also nach uns bei ihnen und weiß ja auch, dass sie die Vermieter sind) etwas gesagt hat.

Auch wundern sich die Vermieter dass er eine Firma beauftragt ihnen einen Kostenvoranschlag zu schicken...

Ich kenne mich damit ja gar nicht aus, musste mich als Mieter um so etwas ja nie kümmern, aber ich finde das alles auch seltsam.
    Das ist total strange. Bei uns war der Schornsteinfeger spät dieses Jahr, aber er hat mir natürlich gesagt, dass die Therme gewartet werden muß und so. Ich finde das sehr merkwürdig, dieses Vorgehen. Anstelle eurer Vermieter wäre ich reichlich irritiert.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

*daumen*

Das MUSS jetzt mal einfach klappen!! Und ansonsten schicken wir den ErE Killer mit der Bratpfanne!
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Das ist total strange. Bei uns war der Schornsteinfeger spät dieses Jahr, aber er hat mir natürlich gesagt, dass die Therme gewartet werden muß und so. Ich finde das sehr merkwürdig, dieses Vorgehen. Anstelle eurer Vermieter wäre ich reichlich irritiert.
    Die Wartung war etwa 4 Wochen vorher erst. Da haben sie ein Teil ausgetauscht und meinten sonst ist sie okay. Dass sie erst gewartet wurde wissen die Vermieter ja auch, da es über die läuft. Die Firma wartet direkt alle und ist dann günstiger und die Vermieter rechnen es über die Nebenkosten ab.

Das macht es ja noch seltsamer, dass sie eben erst gewartet wurde. Habe gerade mit der Frau vom Vermieter geredet ob es jetzt was neues gibt. Nein, sie warten noch auf den Rückruf vom Schornsteinfeger. Sie hat mir auch den Kostenvoranschlag gezeigt, der ist echt heftig. Wobei sie nebenher schon mit der Firma geredet haben, die eben auch unsere Wartungen macht, da würden sie günstiger kommen, aber sie wollen jetzt halt erstmal wissen, was genau mit der jetzigen nicht stimmt und warum er das dann halt nicht direkt gesagt hat, dass sie getauscht werden muss.
    Nicht dass es irgendwie eine Verwechslung ist oder so...

Bin gespannt wie es weiter geht... vor allem bis zum 5.7 ist ja nicht mehr lange hin..

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich drücke und drücke und drücke.
    stpaula_75 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close