Seite 30920 von 31782 ErsteErste ... 2992030420308203087030910309183091930920309213092230930309703102031420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 309.191 bis 309.200 von 317820
Like Tree126875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #309191
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Ich fand es gut, dass sie daheim geblieben ist.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, ihr war halt auch übel. Sonst wäre sie gegangen. Aber gut, das hatte ich nicht geschrieben. Sie hatte aber einfach angst, sich dort übergeben zu müssen.
    Und als wir los sind zum Arzt, sah sie schon nicht so gut aus, so ein wenig kennt man ja seine Kinder.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #309192
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir waren heute Abend essen, das war so schön! Zu viert und ganz entspannt, wir mussten schon um sechs kommen, weil wir zu kurzfristig waren und erst im dritten Restaurant überhaupt noch ein Tisch frei war, aber egal, es war so nett.
    Morgen hat meine Tochter zwei Spiele hintereinander. Zuerst hilft sie bei den nächst älteren aus, sie ist ja aktuell der jüngere Jahrgang (sind immer zwei zusammen), d.h. die Mädels sind 2-3 Jahre älter. Sie ist schon ein bisschen aufgeregt und dann hat sie mit ihrer eigenen Mannschaft ein Spiel auf dem selben Platz, da kommt aber die zweite Torfrau mit und wird überwiegend im Tor sein. Sonst wäre es schon ein bisschen viel.

  3. #309193
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die kosten auch....
    Ja. *seufz*
    *10.000 leere Eierkartons an Silm Jr. liefer*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  4. #309194
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh wie schön! Gibt es Doggybags?
    *Taschen durchwühl*
    Ich hab richtig Hunger.

    Sportlich, sportlich!


    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir waren heute Abend essen, das war so schön! Zu viert und ganz entspannt, wir mussten schon um sechs kommen, weil wir zu kurzfristig waren und erst im dritten Restaurant überhaupt noch ein Tisch frei war, aber egal, es war so nett.
    Morgen hat meine Tochter zwei Spiele hintereinander. Zuerst hilft sie bei den nächst älteren aus, sie ist ja aktuell der jüngere Jahrgang (sind immer zwei zusammen), d.h. die Mädels sind 2-3 Jahre älter. Sie ist schon ein bisschen aufgeregt und dann hat sie mit ihrer eigenen Mannschaft ein Spiel auf dem selben Platz, da kommt aber die zweite Torfrau mit und wird überwiegend im Tor sein. Sonst wäre es schon ein bisschen viel.
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  5. #309195
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es ist leider nichts übrig geblieben, außer ein bisschen Salat vom Sohn Ich kann Dir aber ein Brot schmieren
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh wie schön! Gibt es Doggybags?
    *Taschen durchwühl*
    Ich hab richtig Hunger.

    Sportlich, sportlich!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #309196
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Also so langsam...

    Mir wird´s zu viel.

    Der Systemsprenger meiner Klasse - ein wirklich armer Kerl - trieb es die letzten 2 Wochen sehr wild.
    Das führte dazu, dass meine Chefin mich am Donnerstag um 19.40 Uhr auf dem Handy angerufen hat, nachdem ich schon bis 15 Uhr bei ihr im Büro saß, und dann am Folgetag um 10 Uhr. Ich war gerade auf einer Fortbildung, wir trommelten und warteten gespannt 2 Takte Pause ab. "brrrrmmmm"

    Sie hat am Freitag entschieden, dass die für Dienstag angesetzte Klassenkonferenz eine Gesamtkonferenz wird, die mit einem Rauswurf enden wird.

    Er hat sich einfach zu viel geleistet.
    Am Freitag im 1. Block hat er erst die Sportlehrerin als "Fo****" bezeichnet und ist dann abgehauen (er ist aber wieder da).
    Und das ist nur der Höhepunkt einer langen, unschönen Geschichte.

    Jetzt ist das Schuljahr nicht mehr lang.
    Ich habe - Corona sei Dank - am Donnerstag meine letzte Arbeit schreiben lassen.
    Der Donnerstag war einer der irren Tage, an denen ich quasi gar nicht daheim war.
    Am Freitag hatte ich von 9-17 Uhr FoBi in der Einöde und war danach platt (aber die FoBi war gut, wobei ich da 7 Threads draus zaubern könnte: Rüstige Mittsiebzigerinnen, die ihr Lebensglück im Trommeln gefunden haben, sind eine Spezies für sich).

    Heute habe ich 14 von 26 Deutscharbeiten korrigiert und 61 Mitarbeitsraster Musik geschafft.
    Nachmittags war ich bei meiner Kollegin, wo wir die Gesamtkonferenz vorbereitet haben.
    Das dauerte ca. 2 Stunden, am Montag muss ich wahrscheinlich nochmal hin.

    Am Dienstag dann Gesamtkonferenz (und die finde ich seelisch-moralisch nicht so gut verkraftbar), danach noch eine für ein Kind aus einer anderen Klasse, dann Protokoll.
    Wann ich ca. 180 Fach- und 360 Verhaltens- bzw. Mitarbeitsnoten in den Schulrechner tippen soll, ist mir ein Rätsel. Ich kann nicht zaubern.

    Der Schüler, der fliegen wird, tut mir leid.
    Er hat es extrem schwer im Leben, aber sein Verhalten ist nicht tragbar.

    Am Freitag habe ich erfahren, dass er alleine kommen wird.
    Seine Mutter will nicht, der Vater auch nicht, die Bezugserzieherin aus der Wohngruppe ist im Urlaub.

    Nach einem kurzen Austausch mit der Chefin habe ich jetzt meine Pfarrerin angerufen und ihr den Fall geschildert.
    Ich finde, der Junge DARF da nicht ganz alleine sitzen.

    Die Pfarrerin ist ein Engel.
    Sie hat heute mit ihm Kontakt aufgenommen und wird ihn begleiten.

    Morgen werde ich übrigens korrigieren und Noten machen und den Text, den wir bei der Konferenz vortragen müssen, nochmal überarbeiten.

    Irgendwie ist das kein Wochenende...

    Aber am Donnerstag ist es gepackt, denke ich.
    Dann kann ich mich an den Kleinkram machen wie Zeugnis-Verbalbeurteilungen und Aktenpflege.

    Ich bin so überdreht, dass ich gut drauf bin und kein bisschen müde.

    Berichtet mir bitte jemand, was Paulas Haussuche macht?
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #309197
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach, und mein Schüler hat mir zum Abschied auf die Rückseite der Deutscharbeit 187 geschrieben und ein Kreuz dazu gemalt sowie ein Messer.
    Das war übrigens, bevor die Konferenz angesetzt bzw. umbenannt wurde.

    Ich habe gegoogelt und das kam raus:
    "187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. Jugend- und andere Gangs haben den Code aufgegriffen und benutzen ihn als Drohung."

    Meiner Kollegin hat er einen Schädel und "88 Sieg" auf den Vokabeltest geschrieben.
    Sie ist Ausländerin...

    Ich hoffe, da kommt nichts nach.
    Ich habe komischerweise nur das Gefühl, dass er Aufmerksamkeit will. Bedroht fühle ich mich nicht, obwohl ich es wahrscheinlich sollte.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #309198
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, Johnny, das klingt alles sehr anstrengend

    Paula hat zumindest was vom Vermieter gehört und hofft auf einen Besichtigungstermin, die Anzeige ist nicht mehr online. Mehr weiß ich nicht.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  9. #309199
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, Johnny, das klingt alles sehr anstrengend

    Paula hat zumindest was vom Vermieter gehört und hofft auf einen Besichtigungstermin, die Anzeige ist nicht mehr online. Mehr weiß ich nicht.
    Es ist anstrengend momentan.
    Aber in 3 Wochen sind Ferien.
    Ich denke, die ersten 3-5 Tage schlafe ich dann durch. ;-)

    Danke für die Info!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #309200
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ihr habt auch am 16.7. den letzten Schultag, oder? Bei uns ist es auch anstrengend, weil bis dahin noch sehr viel zu tun ist, aber da würde ich lieber in der Gruppe was zu schreiben :rolleyes:

    Du schaffst das, noch drei Wochen und dann darfst Du Dich erholen! (und wir kurz darauf auch)
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es ist anstrengend momentan.
    Aber in 3 Wochen sind Ferien.
    Ich denke, die ersten 3-5 Tage schlafe ich dann durch. ;-)

    Danke für die Info!
    Zickzackkind73 gefällt dies