Seite 30922 von 31725 ErsteErste ... 2992230422308223087230912309203092130922309233092430932309723102231422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 309.211 bis 309.220 von 317243
Like Tree126171gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das Inserat war ein betrügerisches.

Aber das ist alles Killefitz, im Vergleich zu dem, was Johnny da schreibt.
    Du lieber Himmel.
    Das ist so bitter, wenn so absehbar ist, dass der Jugendliche aus der Kurve fliegen wird. Und es nichts mehr gibt, was den noch ein- oder auffängt
    Ach das ist ja Mist mit dem Haus :(
    Uschi-Blum gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    @ Jonny
    Ich bin mit dem Gegenteil beschäftigt, wir würden gerne einen loswerden, haben aber nichts in der Hand. Der bedroht auch anderer Schüler, damit die nichts aussagen.
    Erwischt wurden seine Handlanger, die sagen auch nichts.

Ersatzweise gibt es Eltern, die bei anderen Jugendlichen anrufen und drohen, sie wegen Falschaussage anzuzeigen.
    (ko- Smiley)
    Ich vermute, dass das bei uns anders läuft als bei euch.

Bei uns läuft es selten im Untergrund und perfide ab.
    Irgendwie haben sie das Bedürfnis, dabei gesehen zu werden, wie sie mit Maskengummis Stühle zersägen oder hocken sich ganz offensiv ohne Rucksack hin und strahlen dich an, weil sie denken, sie seien für den Tag dann mal von der Mitarbeit befreit.

Nein, ernsthaft: Ansatzweise kenne ich deine Thematik.
    Die Elternanrufe kenne ich nicht.
    Zum Glück!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Danke. Mir auch. aber es war eigentlich klar, das klang von Anfang an zu gut. Der Preis war lächerlich niedrig für Lage und Zustand. Ich bin nicht sicher, ob auf diese Masche nicht trotzdem Leute reinfallen (wir bekamen eine blumige Mail auf Englisch, weshalb das Haus leider dringend verkauft werden müßte, und dass wir einen Besichtigungstermin über eine internationale Agency bekommen könnten, wenn wir schnell ein pdf unserer Ausweise schicken würden. Ist klar...), aber wer da noch nicht mißtrauisch wird, ist mEn SEHR naiv.
    Shit!

Das müsste ja fast angezeigt werden.

Aber das machst du nicht, du hast schon deine Aufgabe beim Kampf mit dem Bildungssenat.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Genau der ist es.

Die Wohngruppe ist eine Katastrophe.
    Ich kann da nicht so wahnsinnig viel schreiben.
    Aber ich habe erstmals im Dienstleben Gefährdungsmeldungen für ein Kind schreiben müssen, das bereits in der Wohngruppe ist.

Okay.
    Das ist wirklich unmöglich.
    Und bis solchen Einrichtungen mal das Handwerk gelegt wird, fließt viel Wasser die Elbe runter. Und gehen viele Kinder und Jugendliche verloren.

Ich finde gut, dass die Pfarrerin da mitgeht.
    Fimbrethil, Schiri, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Danke. Mir auch. aber es war eigentlich klar, das klang von Anfang an zu gut. Der Preis war lächerlich niedrig für Lage und Zustand. Ich bin nicht sicher, ob auf diese Masche nicht trotzdem Leute reinfallen (wir bekamen eine blumige Mail auf Englisch, weshalb das Haus leider dringend verkauft werden müßte, und dass wir einen Besichtigungstermin über eine internationale Agency bekommen könnten, wenn wir schnell ein pdf unserer Ausweise schicken würden. Ist klar...), aber wer da noch nicht mißtrauisch wird, ist mEn SEHR naiv.
    Leitet ihr das weiter?
    Schade, dass da nichts klappt und ihr auf Dauersuche bleibt.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Och nö! Das tut mir echt leid.
    Das Inserat war ein betrügerisches.
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ach das ist ja Mist mit dem Haus :(
    Ja.
    Naja.
    Der Preis hat mich von Anfang an irritiert. Solche Häuser kosten eigentlich mindestes 25% mehr als das, was da aufgerufen war. Das hätte schon ein ziemlicher Notverkauf sein müssen, und bei dem, was du in unserem hier aktuell an die dollsten Bruchbuden dranschreiben kannst, und sie trotzdem schnell los bist, war das einfach nicht plausibel.
    Ich wüßte gern, ob die wirklichen Eigentümer überhaupt wissen, dass jemand Schindluder mit ihrem Haus im Netz veranstaltet. Vielleicht spazieren wir mal vorbei und gucken auf das Klingelschild.
    Fimbrethil, silm, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Shit!

Das müsste ja fast angezeigt werden.

Aber das machst du nicht, du hast schon deine Aufgabe beim Kampf mit dem Bildungssenat.
    Eben. Da bin ich ausgelastet, erst jetzt recht mit Delta (in unserem Bezirk gab es pünktlich zum Schuljahresende noch einen größeren Ausbruch in einer zweiten Klasse... bisher 17 positiv getestete Kinder, eine Lehrerin und eine Hortnerin).
    Vielleicht erzähl ich Volker mal davon.
    silm, Cafetante, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Leitet ihr das weiter?
    Schade, dass da nichts klappt und ihr auf Dauersuche bleibt.
    Das kennen wir ja schon...

User Info Menu

Okay.
    Das ist wirklich unmöglich.
    Und bis solchen Einrichtungen mal das Handwerk gelegt wird, fließt viel Wasser die Elbe runter. Und gehen viele Kinder und Jugendliche verloren.

Ich finde gut, dass die Pfarrerin da mitgeht.
    Die Frau ist ein Engel.

Ich habe ihr gemailt und ihr geschrieben, dass ich finde, dass wir unbedingt menschlich agieren müssen. Denn bei allem Mist, den er gebaut hat: Er ist ein junger und verletzter Mensch und er braucht Beistand.
    Sie hat gemeint, es stünde um die Zeit keine Beerdigung ins Haus und das sei ihr Beruf. Sie sei da und sie bäte um eine Nummer, sofern der Junge zustimme.

Sie haben heute schon miteinander geredet.

Mir spukt aber noch mehr ihr Mann im Kopf rum, den ich nicht so gut kenne.
    Er arbeitet als Gefängnisseelsorger und hat noch eine Ausbildung als Sozialpädagoge.
    Evtl. frage ich ihn noch um Rat.
    Fimbrethil, silm, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Peter Ustinov