Seite 30923 von 31694 ErsteErste ... 2992330423308233087330913309213092230923309243092530933309733102331423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 309.221 bis 309.230 von 316938
Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #309221
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Die Frau ist ein Engel.

    Ich habe ihr gemailt und ihr geschrieben, dass ich finde, dass wir unbedingt menschlich agieren müssen. Denn bei allem Mist, den er gebaut hat: Er ist ein junger und verletzter Mensch und er braucht Beistand.
    Sie hat gemeint, es stünde um die Zeit keine Beerdigung ins Haus und das sei ihr Beruf. Sie sei da und sie bäte um eine Nummer, sofern der Junge zustimme.

    Sie haben heute schon miteinander geredet.

    Mir spukt aber noch mehr ihr Mann im Kopf rum, den ich nicht so gut kenne.
    Er arbeitet als Gefängnisseelsorger und hat noch eine Ausbildung als Sozialpädagoge.
    Evtl. frage ich ihn noch um Rat.
    Weißte was Johnny, du bist auch ein Engel. Echt. Lehrerinnen wie du sind ein solcher Segen für alle Sorten von SuS.
    Ich mag dich sehr dafür, dass du den Jungen trotz allem, was er inzwischen auf dem Kerbholz hat, noch nicht aufgegeben hast.

    Und wenn eines dieser verlorenen Kinder am Ende die Kurve bekommt, weil du noch einmal mehr irgendwo angerufen hast, oder geschrieben, dann wird dieses Kind wahrscheinlich immer an dich zurückdenken.
    tanja73, Fimbrethil, Lolaluna und 9 anderen gefällt dies.

  2. #309222
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es ist leider nichts übrig geblieben, außer ein bisschen Salat vom Sohn Ich kann Dir aber ein Brot schmieren
    Oh Mist, zu spät gelesen. Aber jetzt täte ich auch gerne. SCHIRI, WACHWERDEN!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  3. #309223
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Johnny, das klingt furchtbar was du schreibst. Für den Jungen und für dich auch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  4. #309224
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula, wie ätzend.
    *seufz*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  5. #309225
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ach, und mein Schüler hat mir zum Abschied auf die Rückseite der Deutscharbeit 187 geschrieben und ein Kreuz dazu gemalt sowie ein Messer.
    Das war übrigens, bevor die Konferenz angesetzt bzw. umbenannt wurde.

    Ich habe gegoogelt und das kam raus:
    "187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. Jugend- und andere Gangs haben den Code aufgegriffen und benutzen ihn als Drohung."

    Meiner Kollegin hat er einen Schädel und "88 Sieg" auf den Vokabeltest geschrieben.
    Sie ist Ausländerin...

    Ich hoffe, da kommt nichts nach.
    Ich habe komischerweise nur das Gefühl, dass er Aufmerksamkeit will. Bedroht fühle ich mich nicht, obwohl ich es wahrscheinlich sollte.
    Folgt keine Aufmerksamkeit folgt der Bedrohung irgendwann eine Tat
    Nicht an dir , an irgendjemanden der eine wiederholte Drohung ignoriert

    Solche Drohungen sollte man nicht unkommentiert lassen und sie sollten mehr Folgen als einen Flug von der Schule haben

    Wie laut soll/muss der Junge noch um Hilfe schreien?

    Ich hoffe, ihr könnt als Schule noch irgendwas für ihn bewegen für seinen weiteren Weg
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #309226
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ihr habt auch am 16.7. den letzten Schultag, oder? Bei uns ist es auch anstrengend, weil bis dahin noch sehr viel zu tun ist, aber da würde ich lieber in der Gruppe was zu schreiben :rolleyes:

    Du schaffst das, noch drei Wochen und dann darfst Du Dich erholen! (und wir kurz darauf auch)
    Für die Gruppe hätte ich auch was ... *seufz*
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #309227
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das Inserat war ein betrügerisches.

    Aber das ist alles Killefitz, im Vergleich zu dem, was Johnny da schreibt.
    Du lieber Himmel.
    Das ist so bitter, wenn so absehbar ist, dass der Jugendliche aus der Kurve fliegen wird. Und es nichts mehr gibt, was den noch ein- oder auffängt
    Wie ist der Betrug aufgefallen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #309228
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Er ist schon oder bald 13. Genau weiß ich es nicht.

    Als wir heute aufgeschrieben haben, wie sein Weg bei uns war, wurde wieder klar, wie hart der Bruch war, als er in die Wohngruppe kam.

    Erst ein Jahr nur 15er und zwar ein paar Einträge, aber nichts Nennenswertes.
    Reichte für eine 3 oder 4 im Verhalten, aber war tragbar.

    Ab diesem Schuljahr: Nie Material dabei, keine HA, extrem respektloses Verhalten, Straftaten,...


    Ich hatte mal eine Schülerin, bei der war es andersrum. Als sie von zu Hause raus war, ist sie aufgeblüht, war zuverlässig, konnte ihre Intelligenz ausspielen ...

    Leider ist sie dann kurz vor ihrem echt guten Abschluss schwanger geworden ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #309229
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Falls das HG runterfallen sollte oder die Batterie leer ist, muss man ihn jenseits der 70 dB anbrüllen. Dann hört ers.
    Zitat Zitat von Uschi-Blum;[URL="tel:29902742"
    29902742[/URL]]Das war ja erst einmal eine einmalige Sache, die nächste Flugstunde gibt es vielleicht im Winter. Kann er gar nichts hören? Er muss ja schon den Funkkontakt hören können und mit dem Tower kommunizieren. Wenn er das kann, sehe ich da eigentlich kein Problem, solange er kein Berufspilot oder Kampfpilot werden will, denke ich mal. Bei Sehschwäche sind sie im Sportflugbereich ja auch lockerer, Brille ist da kein Hindernis.
    Zickzackkind73 gefällt dies


  10. #309230
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Johnny, ich schließe mich an. Nicht unter den Tisch fallen lassen, lieber einmal zu viel geguckt.

    Da kanns gehen wie in diesem Video:

    https://youtu.be/9qyD7vjVfLI