Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ich hatte mal eine Schülerin, bei der war es andersrum. Als sie von zu Hause raus war, ist sie aufgeblüht, war zuverlässig, konnte ihre Intelligenz ausspielen ...
    Leider ist sie dann kurz vor ihrem echt guten Abschluss schwanger geworden ...
    Und dann? Hatte sie keinen Abschluß?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es gibt solche Eltern.
    Und die werden das auch durchziehen.

Ich habe einen Jungen in den E-Kursen sitzen (führen zum Realschulabschluss), und er hält sich dort mit Ach und Krach.
    Er hat keine Freizeit mehr, weil er jeden Tag stundenlang für die Schule arbeitet. 4x/Woche Nachhilfe, ansonsten viele Lernzeiten.
    Der Vereinssport wurde gecancelt, spielen draußen findet nur samstags statt.

Wir überlegen, ob wir ihn abstufen sollen, obwohl er sich im Bereich 3-/4+ hält.
    Für die Eltern wäre es ein Schlag ins Gesicht.

Wir hoffen, dass er dann mehr Freizeit und Lebensqualität hätte.
    Aber vermutlich wird er dann wieder so getriezt, dass er gute Noten schreiben muss, dass nichts gewonnen ist...
    Genau das denke ich auch. Und sie bilden sich noch ein, nur das Beste für ihr Kind zu wollen und verstehen gar nichts.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Nein, über Immowelt.

Ich weiß nicht, ob das meldefähig ist. Vielleicht guck ich heute Abend mal. Mich nervt aber das Thema Wohnungssuche so sehr, dass ich nicht wirklich Lust habe, auch dafür noch Energie aufzuwenden.
    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    War das über Kleinanzeigen? Kann man da melden oder bringt das nichts? Meine Nichte hatte mal eine Wohnungsanzeige, Schlüssel gegen Kaution (VM auch in GB), hat sie dann aber nicht gemacht,gottseidank
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir jetzt was von Tochters Proviant abgeben, aber um die Uhrzeit habe ich geschlafen
    Ich bin auch noch mal eingeschlafen und hab dann von Herrn Lauterbach geträumt. Er wollte fürs Fernsehen mit mir tanzen. Weil ich das aber absolut nicht kann und immer lachen musste, hat er mich ständig angezickt. Im Endeffekt hat dann seine Sekretärin übernommen und ich hab ihren Job gemacht.
    Schiri, JohnnyTrotz, stpaula_75 und 3 anderen gefällt dies.

(✿◠‿◠)

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch mal eingeschlafen und hab dann von Herrn Lauterbach geträumt. Er wollte fürs Fernsehen mit mir tanzen. Weil ich das aber absolut nicht kann und immer lachen musste, hat er mich ständig angezickt. Im Endeffekt hat dann seine Sekretärin übernommen und ich hab ihren Job gemacht.

Das ist grandios!
    Uschi-Blum gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Das ist grandios!
    Ja, ich spüre immer noch sein Sakko und die schmalen Schultern in meinem Gesicht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

(✿◠‿◠)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Und dann? Hatte sie keinen Abschluß?
    Doch. Aber sie hat nichts damit angefangen - jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Doch. Aber sie hat nichts damit angefangen - jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
    Das ist schade, vielleicht tut sich ja noch was, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Das ist schade, vielleicht tut sich ja noch was, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist
    Ja, das ist zu hoffen. Manchmal laufen diese Biografien (problematische Familie, Schulprobleme, psychische Schwierigkeiten, Herausnahme aus der Familie, ungeplante Schwangerschaft in jungen Jahren) ja auch doch glatt. Die Chancen sind allerdings nicht gut ...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, das ist zu hoffen. Manchmal laufen diese Biografien (problematische Familie, Schulprobleme, psychische Schwierigkeiten, Herausnahme aus der Familie, ungeplante Schwangerschaft in jungen Jahren) ja auch doch glatt. Die Chancen sind allerdings nicht gut ...
    So eine Geschichte ist mein Beutekind. Eine Mutter, die sich kaum kümmert, dann Heimunterbringung, weil die Mutter verhindert war, sich zu kümmern, dort dann den Hauptschulabschluss mit ach und krach gemacht.
    Mit 18 schwanger geworden, Kind mit Vorerkrankung bekommen, zweites Kind in der 27. Woche verloren, drittes Kind bekommen.
    Realschulabschluss nachgemacht, übers Arbeitsamt in eine Altenpflegehelferausbildung für ein Jahr gesteckt worden, dort dann Kontakte zu einem Altenheim geknüpft. Ging es bis hierhin stetig bergauf, glich die Folgende Zeit einem Raketenstart.
    In dem Altenheim einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen, noch vor dem Schreiben der Prüfung den befristeten Arbeitsvertrage (unter dem Vorbehalt der bestandenen Prüfung) bekommen, mittlerweile einen unbefristeten Vertrag.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close