Seite 30942 von 31818 ErsteErste ... 2994230442308423089230932309403094130942309433094430952309923104231442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 309.411 bis 309.420 von 318176
Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #309411
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ja, DAS als. Andauernd oder so.
    Ich glaube, das kommt dann von allemal. Gibt es im Schwäbischen auch, allerdings „älls“ oder „ällamol“, in der Bedeutung von manchmal.

    als und wie geht ja aber noch. In meiner Gegend gibt es Dialekte, die unterscheiden nicht zwischen „dass“ und „damit“. Manchmal ist das ja austauschbar („das muss sein, dass es nicht bricht“), aber nicht immer („Ich glaube, damit das nicht funktioniert“ )

    Hier regnet es immer noch
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #309412
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kommt dann von allemal. Gibt es im Schwäbischen auch, allerdings „älls“ oder „ällamol“, in der Bedeutung von manchmal.

    als und wie geht ja aber noch. In meiner Gegend gibt es Dialekte, die unterscheiden nicht zwischen „dass“ und „damit“. Manchmal ist das ja austauschbar („das muss sein, dass es nicht bricht“), aber nicht immer („Ich glaube, damit das nicht funktioniert“ )

    Hier regnet es immer noch
    Schick her den Regen. Hier ist Steppe.


  3. #309413
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir hatten wieder Glück. Zu Beginn heftige Böen, dann aber nur normales Gewitter und normaler Regen, der jetzt immer noch regnet.
    Uschi-Blum gefällt dies


  4. #309414
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wir hatten wieder Glück. Zu Beginn heftige Böen, dann aber nur normales Gewitter und normaler Regen, der jetzt immer noch regnet.
    Hier hat es am frühen Morgen leicht gedröppelt und nun kommt die Sonne wieder raus.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #309415
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

    Hier regnet es immer noch
    Kannst du ein bisschen von abgeben?
    Ich teile auch mit Paula

  6. #309416
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier hat es gestern Abend angefangen zu regnen und hat die ganze Nacht durch geregnet, aber nichts dramatisches, Gewitter hat man eher in der Ferne gesehen.

    Und heute Morgen fand ich den Fahrtwind auf dem Rad wirklich schön erfrischend. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #309417
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ja, DAS als. Andauernd oder so.
    Schreibt / spricht man das dann nicht mit zwei L? ;o)







    Meine Texte, meine Bilder!

  8. #309418
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Hier hat es gestern Abend ziemlich geschüttet. Dramatisch war es wohl nicht, aber ein heftiger Regenguss. Eine Arbeitskollegin erzählte, sie war da gerade zu Fuß auf dem Heimweg und war innerhalb kürzester Zeit nass bis auf die Knochen.

    Gewitter war auch nur entfernt zu hören/sehen.


    Ich bin gerade froh, dass mein Mann heute frei hat und gerade an die Tür ist, als es klingelte.

    Unsere Postbotin hat wohl die Funktionsweise von der Freisprechanlage nicht so ganz verstanden. Mein Mann ging wie gesagt zur Tür und hatte den Hörer in der Hand. Ich bin 2 Zimmer weiter noch zusammengezuckt, so hat die da rein gebrüllt.

    Bett hielt heute Nacht. Samstag werden wir wohl mal zu Ikea fahren und schauen ob wir da etwas finden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #309419
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber so ne Eiswanne, wie Per Mertesacker mal bei irgendeinem Turnier hatte. Da könnt ich mich dann reinsetzen und rausmeckern.

    Jetzt habe ich ein schönes Bild im Kopf. Muahahaaa!







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #309420
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uschi, ich drück die Daumen, dass das Handy wieder auftaucht!
    Uschi-Blum gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!