Seite 30943 von 31802 ErsteErste ... 2994330443308433089330933309413094230943309443094530953309933104331443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 309.421 bis 309.430 von 318015
Like Tree127059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Schreibt / spricht man das dann nicht mit zwei L? ;o)
    Also in meinem hier spricht man es genau wie das "größer als". Und es wird hier von einigen sehr inflationär verwendet.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kommt dann von allemal. Gibt es im Schwäbischen auch, allerdings „älls“ oder „ällamol“, in der Bedeutung von manchmal.

als und wie geht ja aber noch. In meiner Gegend gibt es Dialekte, die unterscheiden nicht zwischen „dass“ und „damit“. Manchmal ist das ja austauschbar („das muss sein, dass es nicht bricht“), aber nicht immer („Ich glaube, damit das nicht funktioniert“ )

Hier regnet es immer noch
    Also unser als bedeutet eher "meistens/andauernd/oft", nicht manchmal.

Aber wir haben ein "allemol" was hier soviel heißt wie : Auf jeden Fall!
    Fimbrethil gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also in meinem hier spricht man es genau wie das "größer als". Und es wird hier von einigen sehr inflationär verwendet.
    Ich kenne das auch aus Hessen, aber ich war immer der Meinung, dass das von "allemal" oder "alle..." kommt. Alleweil ;o)

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch aus Hessen, aber ich war immer der Meinung, dass das von "allemal" oder "alle..." kommt. Alleweil ;o)
    Keine Ahnung wie man es schreibt und woher das abgeleitet wird, hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Bin halt damit aufgewachsen, dass in jedem 3. Satz ein als war und vom hören her, hört es sich für mich eben wie ein normales "als" an.

Aber hier vermischt sich eh viel, bin ja an der Grenze der Pfalz aufgewachsen. Aktuell wohnen wir ja in der Nachbarstadt (in Rheinhessen). Liegen aber auch an der Grenze zu Hessen und Baden-Württemberg.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Kann ich bitte einfach wieder gehen? Heute ist einer dieser Tage, an denen ich meine Arbeit nicht gut aushalten kann. Schön, dass die Supervisorin krank ist und mein Termin bis auf weiteres verschoben/ Ironie aus.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Kann ich bitte einfach wieder gehen? Heute ist einer dieser Tage, an denen ich meine Arbeit nicht gut aushalten kann. Schön, dass die Supervisorin krank ist und mein Termin bis auf weiteres verschoben/ Ironie aus.
    Alles Mist. Vor allem mit dem Termin.

stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Ich musste gerade aber schmunzeln.

Klassen-WA -Gruppe von Kind 2:

A: Haben die Kinder heute wieder bis 13 Uhr Schule?
    B: Ja, natürlich!
    C: Ach echt? Haben die jetzt immer Dienstags bis 13 Uhr Schule?
    B: Ja. So wie es auf dem Plan steht!
    A: Plan? Welcher Plan? Wir haben keinen Plan bekommen, kann mir den jemand abfotografieren?
    C: Wir haben auch keinen Plan bekommen?
    D: Von welchem Plan redet ihr, wir haben auch keinen Plan bekommen!
    B: Der Stundenplan. Den haben sie am 1. Schultag bekommen.
    A: Ach so! Den Plan!

Naja, nach über einem halben Jahr keinem Unterricht nach Stundenplan...

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja überzeugt, dass Du Deinen Job sehr gut machst, aber dass Du ihn oft so schlecht aushältst, bereitet mir immer mal Sorge.
    Ich denke manchmal, es wäre gut, wenn Du Dir einen emotional entspannteren Job suchen würdest
    Lleanora, silm, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin ja überzeugt, dass Du Deinen Job sehr gut machst, aber dass Du ihn oft so schlecht aushältst, bereitet mir immer mal Sorge.
    Ich denke manchmal, es wäre gut, wenn Du Dir einen emotional entspannteren Job suchen würdest
    Danke, dass du meine Gedanken so schön formuliert hast. Das habe ich eben auch gedacht, wusste aber nicht so recht, wie ich es am besten schreiben soll.
    lucillaminor, Schiri, Mainfee und 1 anderen gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an! <- also, der ist für Paula! ;o)
    silm, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!