Like Tree130985gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ist aber schwierig. ÖD und Intellektuell anspruchsvollund emotional nicht....meist ist doch schon das viele Scheitern am ÖD emotional anspruchsvoll
    Ich denke doch, dass Paula schon was im Kopf hat. Zumindest klang es für mich so. Natürlich gibt es im ÖD auch kognitiv anspruchsvolle Jobs, die nicht emotional belasten, ob Paulas Voraussetzungen (Ausbildung( Studium) dazu passen, weiß ich natürlich nicht.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja, nervt. Wenigstens hat sich jetzt einer der drei gleich gemeldet, als ich gefragt habe, wer eine bestimmte Sache übernehmen kann. Puh. In der nächsten Schule werde ich beharrlich weiter auf meine Schuhe starren, wenn die Wahl zum EV ansteht...

Glaube ich nicht! (ich bin seit dem Kindergarten immer Elternbeirat und bin es eigentlich ganz gern, hier habe ich aber auch eine sehr unterstützende Elternschaft)
    stpaula_75 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja, nervt. Wenigstens hat sich jetzt einer der drei gleich gemeldet, als ich gefragt habe, wer eine bestimmte Sache übernehmen kann. Puh. In der nächsten Schule werde ich beharrlich weiter auf meine Schuhe starren, wenn die Wahl zum EV ansteht...
    Wirst du nicht, wetten?

Ich werde es nicht tun. Ich werde schon aufgrund der hanebüchenen Schulpolitik von SenBJF mich hübsch weiter einmischen, jetzt mehr, als bislang.

EV machen halt meistens Leute, die sich ein bißchen mehr engagieren möchten im Schulbetrieb. Und oft ruht sich der Rest drauf aus. Nicht immer, klar. Wie Schiri kenne ich auch sehr engagierte Elternschaften, aber wo das halt nicht so ist, warte ich nicht mehr bis Annotuck auf eine Antwort, sondern mach einfach das, was mir vorschwebt.
    Lleanora, FrauDirektorPogge und Mt.Cook gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, was Paula nicht fertig gemacht hat und warum und ob das nicht vielleicht eine Option ist.

Die andere Idee von Paula etwas beim selben AG zu machen, was sie intellektuell mehr fordert und emotional weniger, finde ich aber auch gut.
    Ich hab dir eine PN geschrieben.

Beim aktuellen AG könnte ich mir auch das ein oder andere gut vorstellen, ist aber in jedem Fall nochmal mit einer entsprechenden Qualifizierung verbunden. Daher zögere ich aktuell noch, das anzugehen - ich schaffe auf keinen Fall noch eine zeitliche Mehrbelastung in der momentanen Situation.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wirst du nicht, wetten?

Ich werde es nicht tun. Ich werde schon aufgrund der hanebüchenen Schulpolitik von SenBJF mich hübsch weiter einmischen, jetzt mehr, als bislang.

EV machen halt meistens Leute, die sich ein bißchen mehr engagieren möchten im Schulbetrieb. Und oft ruht sich der Rest drauf aus. Nicht immer, klar. Wie Schiri kenne ich auch sehr engagierte Elternschaften, aber wo das halt nicht so ist, warte ich nicht mehr bis Annotuck auf eine Antwort, sondern mach einfach das, was mir vorschwebt.
    Ja, die Elternschaften können sehr unterschiedlich sein. Ich merke das auch immer an unsrem Waldkindergarten, da sind wirklich viele Eltern sehr interessiert und engagiert und bei den Elternabenden sind von den meisten Kindern mindestens ein Elternteil anwesend.
    Meist finden sich auch mehr freiwillige für die Elternvertretung, so dass wir jetzt schon mehrfach zusätzliche Leute hatten, die zusätzlich den Elternbeirat unterstützt haben und auch bei den Sitzungen etc dabei waren.

Bei den Elternabenden ist auch immer eine vom Träger dabei, die immer ganz fasziniert ist, wie viele Eltern da sind und wie viele sich zur Wahl aufstellen lassen.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kannst du ein bisschen von abgeben?
    Ich teile auch mit Paula
    Gerne ... 60 l zeigt der Regenmesser an. Und für den Abend ist Nachschub angekündigt
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ist aber schwierig. ÖD und Intellektuell anspruchsvollund emotional nicht....meist ist doch schon das viele Scheitern am ÖD emotional anspruchsvoll
    Ist ja nicht überall JA
    stpaula_75 gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gerne ... 60 l zeigt der Regenmesser an. Und für den Abend ist Nachschub angekündigt
    Hier gab es gerade ein paar milde Tröpfchen, und es hat schon wieder aufgehört.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wirst du nicht, wetten?

Ich fürchte auch, dass ich mich wieder weichkopfen lasse, wenn keiner den Finger hebt, weil ich das so schlecht aushalte, wenn Erwachsene so peinlich sind. Und an der Schule gehe ich von einer deutlich engagierteren Elternschaft aus. Ist immerhin ein kirchlicher Träger

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh je, Ihr habt mein volles Mitgefühl. Das sieht echt übel aus teilweise auf dem Wetterradar...

Meine Texte, meine Bilder!