Seite 30955 von 31689 ErsteErste ... 2995530455308553090530945309533095430955309563095730965310053105531455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 309.541 bis 309.550 von 316885
Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #309541
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wovon träumst Du nachts?
    Von einer sauberen Küche. *seufz*

    Schön mit der Entwicklung eurer Tochter!
    jewels, wenhei und Mainfee gefällt dies.

  2. #309542
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *reinschnei*

    *niederländisches Partybüfett herrichte*

    Eine Runde Pommes, Frikandel, Kaasouffle, Bitterballen und anderes frittiertes Zeug für alle und Softeis mit
    Schokoüberzug und/oder Streuseln hinterher.
    Grolsch, Heineken etc. stilecht dazu.

    Hach, Mädels mir geht es echt gut.

    Hier hat es morgens leicht genieselt, wir haben es gaaanz gemütlich angehen lassen, später ewig am Strand langgelaufen und danach nett essen gewesen. Doch, das gefällt mir so .
    silm, Schiri, Uschi-Blum und 6 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #309543
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Von einer sauberen Küche. *seufz*

    Schön mit der Entwicklung eurer Tochter!
    Kannst du für meine Küche bitte mit träumen?

    Beide Töchter haben heute erfolgreich das Sportabzeichen bestanden, einmal Gold, einmal Silber. *freu*
    Bei der einen ist es Voraussetzung für die Bewerbung, bei der anderen eine nette Ergänzung zum Lebenslauf.

  4. #309544
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt hast Du es hoffentlich längst geschafft .

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Kann ich bitte einfach wieder gehen? Heute ist einer dieser Tage, an denen ich meine Arbeit nicht gut aushalten kann. Schön, dass die Supervisorin krank ist und mein Termin bis auf weiteres verschoben/ Ironie aus.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #309545
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    *reinschnei*

    *niederländisches Partybüfett herrichte*

    Eine Runde Pommes, Frikandel, Kaasouffle, Bitterballen und anderes frittiertes Zeug für alle und Softeis mit
    Schokoüberzug und/oder Streuseln hinterher.
    Grolsch, Heineken etc. stilecht dazu.

    Hach, Mädels mir geht es echt gut.

    Hier hat es morgens leicht genieselt, wir haben es gaaanz gemütlich angehen lassen, später ewig am Strand langgelaufen und danach nett essen gewesen. Doch, das gefällt mir so .
    *zugreif*
    *mampf*
    Danke!
    tanja73 gefällt dies

  6. #309546
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Konferenz war traurig.

    Der Junge kam zu unserer großen Überraschung mit seiner Mutter. Das war schonmal positiv!

    Sie hat zwar dauernd gesagt, dass sie nichts dafür könne, dass er so missglückt sei und dass es nur an ihm läge, aber sie war da.

    Die Pfarrerin war nicht da.
    Sie hatte seit Samstag Kontakt und hat sich mit dem Jungen und ihrem Gatten (der ist auch Seelsorger und arbeitet im Gefängnis) auf einem Spielplatz im Vorfeld getroffen.
    Der Knabe war deutlich interessierter am Mann, daher hat er kurzerhand übernommen. ;-)

    Der Pfarrer hatte eine unglaublich angenehme Präsenz.
    Sehr auf Augenhöhe mit der Mutter, trotzdem klar abgegrenzt und so sicher in sich, dass ich nicht den Eindruck hatte, er wäre an der falschen Stelle.

    Er war sehr zurückgenommen, aber sehr präsent.

    Als ich vorgelesen habe, wie es sich in 2,5 Jahren so entwickelt hat, musste ich mich an einer Stelle echt kurz zusammenreißen, weil mir da so deutlich bewusst wurde, was er schon alles durch hat.

    Was gut gelungen ist: Dem Kollegium wurde klar, dass der Junge eine schwierige Geschichte hat, aber wir haben sie nicht so weit aufdröseln müssen, dass es entwürdigend geworden wäre.

    Er hat den Rauswurf mit Fassung genommen.
    Die Mutter sagte, es läge an ihm. Immer wieder.
    Irgendwann habe ich ihm gesagt: "Du bist nicht alleine verantwortlich. Viele Erwachsene haben viele Fehler gemacht."

    Der Pfarrer hat zugesichert, sich bei ihm zu melden und den Kontakt zu halten, sofern das gewünscht ist.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #309547
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kannst du für meine Küche bitte mit träumen?

    Beide Töchter haben heute erfolgreich das Sportabzeichen bestanden, einmal Gold, einmal Silber. *freu*
    Bei der einen ist es Voraussetzung für die Bewerbung, bei der anderen eine nette Ergänzung zum Lebenslauf.

    Ach, das ist schön. Wir bekommen demnächst das Sportabzeichen vom letzten Jahr verliehen. Darauf freue ich mich auch schon. Leider kann eins meiner Kinder nicht daran teilnehmen, da sie mit dem Fußball auf Abschlussparty ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #309548
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, die Enttäuschung über das EM-aus muss nun weggeschrieben werden, da habe ich doch gleich ein Thema.

    Der elende Distanz- bzw. Wechselunterricht scheint für zwei meiner Kinder gut gewesen zu sein, die eine hat sich in mehrern Fächern verbessert, leider in dem einen Fach nicht sichtbar (es ist immer noch eine vier, aber nicht mehr 4,4, sondern 3,6), aber der Rest ist sehr schön anzusehen bzw. noch zu hören, Zeugnisse gibt es ja erst in über 3 Wochen.
    Tja, und bei der anderen musste die Klassenlehrerin heute anrufen. Mein Mann berichtete, er hatte den Eindruck, dass sie diesen Anruf nicht gerne getätigt habe, könnte er doch mit dem Verlust einer Schülerin enden. Auf die Antwort meines Mannes reagierte sie erleichtert.
    Das Thema des Anrufes wollt ihr wissen? Das Kind hat sich so gut geschlagen, dass sie ums informieren muss, dass wir das Kind auf das Gymnasium schicken könnten, die Noten geben das her. Danke für die Info, das Kind verbleibt an der Schule, Abitur kann es immer noch machen.
    Aber es freut mich riesig, dass die Kinder so gut auf dem Weg sind. Ganz besondert tatsächlich beim ersten Kind hier im Post, bei der waren wir ja am Überlegen, ob nicht die Hauptschule die richtige wäre und jetzt fehtl ihr nur die zweite Fremdsprache, um die dauernde Durchlässigkeit zu haben.
    Das liest sich doch prima!
    Und die Entscheidung für den Verbleib auf der Schule finde ich gut, wechseln kann sie später immer noch.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #309549
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Im ÖD gibt es doch nicht nur Deppenjobs. Oder verstehe ich Dich nicht?

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ist aber schwierig. ÖD und Intellektuell anspruchsvollund emotional nicht....meist ist doch schon das viele Scheitern am ÖD emotional anspruchsvoll

  10. #309550
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das liest sich doch prima!
    Und die Entscheidung für den Verbleib auf der Schule finde ich gut, wechseln kann sie später immer noch.
    Eben, das haben wir ja grad mit der Großen durch. Die jetzige Schule ist eben fußläufig zu erreichen, das Gymnasium ist in der Stadt, da müsste sie mit dem Bus fahren. Das kostet Zeit. Also warum sollten wir das machen, wenn sie selbst nicht ganz dringend den Schritt gehen will?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)