Seite 30968 von 31802 ErsteErste ... 2996830468308683091830958309663096730968309693097030978310183106831468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 309.671 bis 309.680 von 318015
Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was denn jetzt? Ich denk, wir reden über HPV?
    Da geht das Impffenster meiner Kenntnis nach mit 9 auf.
    Es klang für mich so, als ob derart FSME erst bei der J1 impfen wollte...
    Ich weiß, dass K4 mehrere Wochen Abstand zw. FSME und HPV brauchte.
    Silm

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das stimmt natürlich.

Aber vor dem 14. auch nicht und ab 14 muss man dreimal impfen. D.h. ich will, dass mein Kind auf jeden Fall mit U14 geimpft wird und bis dahin liegt die Entscheidung eh bei den Eltern… Ob das jetzt heute oder in ein, zwei Jahren gemacht wird, ist mir im Grunde auch egal. Ich habe nur die Aussage des Kinderarztes nicht verstanden und sehe auch keinen Grund, außer kann man so oder so machen. Zugelassen ist die Impfung ab 9.

Ich finde die Aussage seltsam, kann aber aus meinem "hier" berichten, dass unser neues Kinderarztpaar HPV auch eher spät impft. Hier wurde es damit begründet, dass die Kinder vor dem 12. Geburtstag eher selten sexuell aktiv sind (ich nehme an, sie werden die Entscheidung dennoch den Eltern überlassen, für mich und K1 passt das. Sie wird in zwei Wochen 12, geimpft gegen HPV wird sie im Januar bei der J1).

User Info Menu

Soweit kam es wohl gar nicht (ich war selbst nicht dabei). Und da ja eh noch FSME geimpft wurde, was definitiv vorrangig ist/war, hat mein Mann es auf sich beruhen lassen.

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich hätte dem Arzt angeboten, alleine mit meinem Kind zu sprechen. Dann könnte er sich selber davon überzeugen dass das Kind das auch will.
    Ich versteh es nicht ganz. Auch bei der J1 ist das Kind noch nicht volljährig und den Aufklärungszettel muss ein Elternteil unterschreiben.
    Mit dem Großen war ich vorgestern auch beim KiA, FSME und die zweite HPV, kein Problem. (Nur ein kleines organisatorisches, aber das hatte mit der Impfung selber nichts zu tun.) Er ist 11,5.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich.

Aber vor dem 14. auch nicht und ab 14 muss man dreimal impfen. D.h. ich will, dass mein Kind auf jeden Fall mit U14 geimpft wird und bis dahin liegt die Entscheidung eh bei den Eltern… Ob das jetzt heute oder in ein, zwei Jahren gemacht wird, ist mir im Grunde auch egal. Ich habe nur die Aussage des Kinderarztes nicht verstanden und sehe auch keinen Grund, außer kann man so oder so machen. Zugelassen ist die Impfung ab 9.
    Das weiß ich.
    Unsere Kinderärztin sagt, sie wird oft besser vertragen, wenn das Immunsystem schon ein bißchen älter ist. Keine Ahnung, ich bin weder Immunologin, noch sonstwie medizinisch bewandert. Es hat mir eingeleuchtet, als machen wir das so, wie vorgeschlagen.

Zwischen 12 und 14 ist auch noch genug Zeit, zu impfen. Wie gesagt, für uns passt das so.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Das weiß ich.
    Unsere Kinderärztin sagt, sie wird oft besser vertragen, wenn das Immunsystem schon ein bißchen älter ist. Keine Ahnung, ich bin weder Immunologin, noch sonstwie medizinisch bewandert. Es hat mir eingeleuchtet, als machen wir das so, wie vorgeschlagen.

Zwischen 12 und 14 ist auch noch genug Zeit, zu impfen. Wie gesagt, für uns passt das so.
    Ich glaube ich habe da in dem Moment gar nicht dran gedacht nach dem Grund zu fragen, aber da die J1 eh bald ansteht und ich es jetzt auch nicht so dringend fand, war es für mich okay so.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Kiwi, der hiesige KiA hat mit dem 9. Geburtstag gleich geimpft, von sich aus aktiv angesprochen und dann eben gleich gemacht worden bei der jährlichen U.

User Info Menu

Wie gesagt, mir ist es auch nicht superwichtig, ich kann auch noch ein, zwei Jahre warten.

Und wenn der Kinderarzt gesagt hätte, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass die Impfung mit 13 besser vertragen wird als mit 10, dann wäre für mich das Thema eh gegessen und wir würden mit 13 zum Impfen gehen. Das würde ich nicht mal hinterfragen, weil er die Alltagserfahrung hat und ich nur theoretisches Wissen.

Aber darum ging es ja nicht.

Das weiß ich.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir ist es auch nicht superwichtig, ich kann auch noch ein, zwei Jahre warten.

Und wenn der Kinderarzt gesagt hätte, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass die Impfung mit 13 besser vertragen wird als mit 10, dann wäre für mich das Thema eh gegessen und wir würden mit 13 zum Impfen gehen. Das würde ich nicht mal hinterfragen, weil er die Alltagserfahrung hat und ich nur theoretisches Wissen.

Aber darum ging es ja nicht.
    Deswegen meinte ich, dass ich die Aussage eures KiA, so pauschal "mach ich nicht, mach ich erst, wenn ..." merkwürdig fand. Weil ich dieses späte impfen von hier mit einer mir durchaus einleuchtendenden Begründung kenne, war nämlich auch vor wenigen Wochen (und auch im Zusamenhang mit FSME ) Thema.

Aber am Ende wird es wohl auch hier eine große Bandbreite an Meinungen geben, wann das sinnig zu machen sei. Ich könnte mir zB auch vorstellen, dass Kinderärzte in Quartieren mit einer hohen Anzahl an Teenagerschwangerschaften deutlich früher HPV impfen.
    Mt.Cook gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Hähnchen (und wir) sind so glücklich! Die Autovermietung hat sich gemeldet, das Handy wurde gefunden!
    Wir haben es dann gleich abgeholt und noch etwas eingekauft.
    *strahl*
    Fimbrethil, Lleanora, Diamant und 13 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hähnchen (und wir) sind so glücklich! Die Autovermietung hat sich gemeldet, das Handy wurde gefunden!
    Wir haben es dann gleich abgeholt und noch etwas eingekauft.
    *strahl*
    Oh wie schön! Ich freue mich sehr für Euch, dass es wieder aufgetaucht ist.
    silm und Uschi-Blum gefällt dies.