Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch Vorstellen, dass es auch um Beruhigung der Eltern geht. Dass eben wirklich nur die körperlichen Veränderungen besprochen werden, gerade ja auch für die Mädchen, da ist die Spanne der Menarche ja SEHR groß. Und die Eltern sollen halt nicht denken, dass da möglicherweise doch Sexpraktiken besprochen werden. Heißt doch schließlich Sexualkunde.
    Genau in die Richtung gingen meine Gedanken, dass sich da manche Eltern Gott weiß das vorstellen, was da besprochen werden soll.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich kann mir auch Vorstellen, dass es auch um Beruhigung der Eltern geht. Dass eben wirklich nur die körperlichen Veränderungen besprochen werden, gerade ja auch für die Mädchen, da ist die Spanne der Menarche ja SEHR groß. Und die Eltern sollen halt nicht denken, dass da möglicherweise doch Sexpraktiken besprochen werden. Heißt doch schließlich Sexualkunde.
    Hier ging es auch um die körperlichen Unterschiede und die waren wohl nicht allen Kindern bewusst. Nicht alle hatten schon mal andere Personen unbekleidet gesehen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wobei man ja auch so eigentlich immer damit rechnen muss, dass da früher oder später Fragen aufkommen.

Aber klar doch. Aber wenn man weiß, dass die Kinder das Thema gerade in der Schule haben, dann kann man die Fragen schon eher einordnen. Sonst fragt man sich ja unter Umständen, wo das Kind das nun her hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ja schon, aber so „in der großen Runde“ besprochen ist das Thema ja dann doch mal für eine Zeit ziemlich präsent. Und je nach Zusammensetzung der Klasse kann ich mir auch vorstellen, dass es dann schon auch nochmal anders ist, wenn Svenja und Niklas irgendwas erzählen und Constantin es besser weiß und der Marvin…

Wobei man ja auch so eigentlich immer damit rechnen muss, dass da früher oder später Fragen aufkommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier ging es auch um die körperlichen Unterschiede und die waren wohl nicht allen Kindern bewusst. Nicht alle hatten schon mal andere Personen unbekleidet gesehen.
    Natürlich, das gehört ja auch dazu. Aber es geht eben rein um den Körper, ganz sachlich, nicht um die Lust.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

*eek*
    Zitat Zitat von MeineRasselbande;[URL="tel:29905881"
    29905881[/URL]]Hier ging es auch um die körperlichen Unterschiede und die waren wohl nicht allen Kindern bewusst. Nicht alle hatten schon mal andere Personen unbekleidet gesehen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Aber klar doch. Aber wenn man weiß, dass die Kinder das Thema gerade in der Schule haben, dann kann man die Fragen schon eher einordnen. Sonst fragt man sich ja unter Umständen, wo das Kind das nun her hat.
    Ja möglich.
    Meine Große war da halt eh immer sehr gesprächig, also da hätte ich eh erfahren dass es Thema ist, ob ich wollte oder nicht, aber klar da sind nicht alle Kinder so...
    MeineRasselbande und stpaula_75 gefällt dies.

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Warum muss das aber eigentlich als Info an die Eltern raus? Also so explizit, was genau behandelt werden wird?
    Weiß das jemand?
    Jetzt bin ich beleidigt - der Große hat das auch grad in der Schule (er hat ausnahmsweise mal etwas erzählt) und wir hatten vorher keinen Zettel zum Unterschreiben.
    Ihr seid doch auch in Bayern?
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

User Info Menu

Ja möglich.
    Meine Große war da halt eh immer sehr gesprächig, also da hätte ich eh erfahren dass es Thema ist, ob ich wollte oder nicht, aber klar da sind nicht alle Kinder so...
    Meine sind nicht wie Deine Große, aber alle nicht. Ich bin immer ganz fasziniert, was die anderen Eltern alle wissen.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich beleidigt - der Große hat das auch grad in der Schule (er hat ausnahmsweise mal etwas erzählt) und wir hatten vorher keinen Zettel zum Unterschreiben.
    Ihr seid doch auch in Bayern?

Nee, Wanda ist BW.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Purtzel (05/12)

>
close