Seite 30972 von 31726 ErsteErste ... 2997230472308723092230962309703097130972309733097430982310223107231472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 309.711 bis 309.720 von 317258
Like Tree126193gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich kann nach Bayern spucken, wohne aber in BW.
    Zitat Zitat von Kara^^;[URL="tel:29905899"
    29905899[/URL]]Jetzt bin ich beleidigt - der Große hat das auch grad in der Schule (er hat ausnahmsweise mal etwas erzählt) und wir hatten vorher keinen Zettel zum Unterschreiben.
    Ihr seid doch auch in Bayern?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Natürlich, das gehört ja auch dazu. Aber es geht eben rein um den Körper, ganz sachlich, nicht um die Lust.
    Das war bei meinen Kindern ein bisschen anders. Da ging es schon auch um Lust und um positive Gefühle. Nicht nur, aber auch, und ich finde das auch sehr in Ordnung. Sexualkunde ist halt doch mehr als das Körperliche.
    tanja73, stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das war bei meinen Kindern ein bisschen anders. Da ging es schon auch um Lust und um positive Gefühle. Nicht nur, aber auch, und ich finde das auch sehr in Ordnung. Sexualkunde ist halt doch mehr als das Körperliche.

Ja, selbstverständlich gehört das auch dazu, aber ich hatte den Eindruck, dass da nicht der Fokus drauf liegt. Dass es erwähnt gehört, dass es schön ist, keine Frage, aber ich hatte schon das Gefühl, dass es gerade in der Grundschule hauptsächlich um das körperlich geht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, selbstverständlich gehört das auch dazu, aber ich hatte den Eindruck, dass da nicht der Fokus drauf liegt. Dass es erwähnt gehört, dass es schön ist, keine Frage, aber ich hatte schon das Gefühl, dass es gerade in der Grundschule hauptsächlich um das körperlich geht.
    Das mag ja auch unterschiedlich sein, je nach Lehrer und Bundesland.

Wir durften die entsprechende Werkstatt vorher auf einem Elternabend ausprobieren, und ich fand, dass es schon viel um Gefühle ging. Vielleich natürlich auch, weil mir das Körperliche so langweilig normal vorkam, das kann natürlich sein.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Von welcher Altersstufe reden wir initial? GS? Pubertätsalter?
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das machen „wir“ aber auch. Niemals würde ein Schwabe „Wohin gehst Du?“ oder „Darauf…“ sagen .
    Moo gohsch noo? Do hanni koi Luscht druff.

Ich würde sagen, das ist umgangssprachlich
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Von welcher Altersstufe reden wir initial? GS? Pubertätsalter?
    Vierte Klasse.

In der weiterführenden Schule hab ich irgendwie verpasst, dass meine Kinder das Thema hatten. Wir haben uns gerade neulich darüber unterhalten. Als ich aber hörte, bei WEM sie jeweils das Thema hatten. war mir klar, warum sie mir davon nichts erzählt haben.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei meiner Großen hatte sie letztes Jahr wegen Corona keine Zeit mehr dafür. Was ich ziemlich blöd fand, das Kind war aber sehr erleichtert...
    Hähnchens Klasse hatte in Bio einen Vertretungslehrer im letzten Halbjahr. Er hat das Thema Insekten aus der 7. Klasse vorgezogen, weil er nicht mit einer ihm unbekannten Klasse gleich Sexualkunde machen wollte.
    stpaula_75 gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich mag das! Meine Tochter war für den 14.3.11 „angezählt“. Sie hatte es dann leider um einiges eiliger *motz*…
    Hahaha, sie hätte dann das Umkehrdatum meiner Kleinen (13.4.11) Die hat (allerdings völlig zufällig) einen tollen Tauftag, nämlich 9.10.11 Und unser Hochzeitstag ist auch wegen des Datums der 24.6.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hahaha, sie hätte dann das Umkehrdatum meiner Kleinen (13.4.11) Die hat (allerdings völlig zufällig) einen tollen Tauftag, nämlich 9.10.11 Und unser Hochzeitstag ist auch wegen des Datums der 24.6.
    Hatte die Große nicht auch an einem 13.?
    Silm