Like Tree131574gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #309721
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hähnchens Klasse hatte in Bio einen Vertretungslehrer im letzten Halbjahr. Er hat das Thema Insekten aus der 7. Klasse vorgezogen, weil er nicht mit einer ihm unbekannten Klasse gleich Sexualkunde machen wollte.
    Das verstehe ich durchaus.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Нет худа без добра.

  2. #309722
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vierte Klasse.

    In der weiterführenden Schule hab ich irgendwie verpasst, dass meine Kinder das Thema hatten. Wir haben uns gerade neulich darüber unterhalten. Als ich aber hörte, bei WEM sie jeweils das Thema hatten. war mir klar, warum sie mir davon nichts erzählt haben.
    Dann finde ich positive Gefühle passend, Lust im wirklich sexuellen Sinne nicht. Aber gut ... ich bin nicht mehr jung.
    Нет худа без добра.

  3. #309723
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hahaha, sie hätte dann das Umkehrdatum meiner Kleinen (13.4.11) Die hat (allerdings völlig zufällig) einen tollen Tauftag, nämlich 9.10.11 Und unser Hochzeitstag ist auch wegen des Datums der 24.6.
    Unsere Grinsebacke trägt ja als Zweitnamen die weibliche Form unseres todgeborenen Enkels. Der Jahrestag seiner Geburt lag auf einem Sonntag und da war unsere Grinsebacke genau ein halbes Jahr alt. Gerne hätte ich dieses Datum als Tauftag genommen, damit wir auch etwas positives mit dem Tag verbinden können.
    Jedoch ist mir zum Glück noch rechtzeitig eingefallen, dass wir am Tag vorher zur Hochzeit eingeladen waren, der Kreis der Gäste hatte deutliche Überschneidungen.
    Gut, dann nehmen wir eben 06.07.08. Zufällig der Tag des Gemeindefestes. Das fand ich auch total schön, dann dort auch die Tauffeier zu verbringen.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #309724
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Habt alle einen möglichst guten Tag! *sonneregenundnervenverteile*

    Ich wollte Euch noch was fragen…
    Klein-Kiwi ist 10 1/4 und wir wollten sie die Tage gegen HPV impfen lassen. Sie weiß grob, um was es da geht und auch woher man HPV üblicherweise bekommt. Da sie Impfungen gut findet und Krebs doof war es für die gar kein Thema, dass die Impfung gemacht wird.

    Nun hat der Kinderarzt das abgelehnt. Er würde die Impfung erst machen, wenn das Kind versteht, um was es geht und das selber will.
    Mein Mann war etwas perplex und da eh auch FSME geimpft werden musste, hat er nicht weiter diskutiert.

    Wie versteht Ihr die Aussage? Was würdet Ihr darauf antworten?

    Der Arzt ist (ansonsten?) kein bisschen impfkritisch und befürwortet alle Impfungen nach Stiko und darüber hinaus.
    Häh? Was will der Arzt? Dass sie ihm (mit 10!) von sich aus erklärt, dass sie kein Interesse an sexuell übertragbaren Krankheiten hat??
    Kara^^, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #309725
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Ich hoffe eure Smartphones sind wasserfest!
    Cafetante, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  6. #309726
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Ich hoffe eure Smartphones sind wasserfest!
    Ich nehme das nicht mit zum Schwimmen - ob man sich den QR-Code tätowieren lassen kann?
    MeineRasselbande gefällt dies
    Silm

  7. #309727
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich nehme das nicht mit zum Schwimmen - ob man sich den QR-Code tätowieren lassen kann?
    Man braucht doch nur ein Lesegerät für den Chip!
    Uschi-Blum gefällt dies

  8. #309728
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Echt?

    Hier hat das einfach stattgefunden, in Klasse 6. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass meine Mutter da irgendwann gesondert drauf hingewiesen wurde, dass das drankommt. Bei mir selbst war das in der vierten Klasse Thema, ich weiß noch, dass wir das Buch „wo komme ich eigentlich her“ als Lektüre hatten.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier gab es dazu extra einen Elternabend, bei dem dem Eltern das Unterrichtsmaterial vorgestellt wurde.

  9. #309729
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier regnet es sich richtig fest. Ich hab freiwillig die Vespa stehen lassen am Büro, und bin Bus gefahren. Im Interesse der Natur fände ich gut, das ginge jetzt ne Woche so weiter. Aber jeder Tropfen zählt.

  10. #309730
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unser Hochzeitstag ist zahlentechnisch unspektakulär (17.5.08). Aber es ist der Hochzeitstag meiner Großeltern - das ist auch gut.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hahaha, sie hätte dann das Umkehrdatum meiner Kleinen (13.4.11) Die hat (allerdings völlig zufällig) einen tollen Tauftag, nämlich 9.10.11 Und unser Hochzeitstag ist auch wegen des Datums der 24.6.
    lucillaminor, Schiri und wenhei gefällt dies.