Like Tree131288gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach man, so ein Mist! Das Problem, was ich an meinem Rechner ausgemacht habe (friert manchmal ein, vermutlich ist der Speicher voll), hat sich als ein eher kleineres erwiesen. Bei genauer Betrachtung zeigte sich nämlich, dass auch das Gehäuse gerissen ist und der Akku seinem Ende entgegengeht. Dafür, dass das Teil ein Jahr alt ist, ganz schön viel! Ich bin also momentan wohl eher noch weniger als sonst hier, weil es mit den Alternativen noch weniger Spaß macht (und ich gerade einiges um die Ohren habe).

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das ist wenig.
    Warum ist das so?

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein HB soll bei 4,8 liegen....

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Oh. Das ist ja echt blöd! Hoffe, Du hast bald Ersatz und wieder mehr Zeit und Nerven für „uns“.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach man, so ein Mist! Das Problem, was ich an meinem Rechner ausgemacht habe (friert manchmal ein, vermutlich ist der Speicher voll), hat sich als ein eher kleineres erwiesen. Bei genauer Betrachtung zeigte sich nämlich, dass auch das Gehäuse gerissen ist und der Akku seinem Ende entgegengeht. Dafür, dass das Teil ein Jahr alt ist, ganz schön viel! Ich bin also momentan wohl eher noch weniger als sonst hier, weil es mit den Alternativen noch weniger Spaß macht (und ich gerade einiges um die Ohren habe).

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Oh. Das ist ja echt blöd! Hoffe, Du hast bald Ersatz und wieder mehr Zeit und Nerven für „uns“.
    Noch versucht mein Mann, zu retten, was zu retten ist.

Und das mit der Zeit reguliert sich hoffentlich, wenn alle Vereine mit ihren Sonderveranstaltungen durch sind.
    Mt.Cook gefällt dies

User Info Menu

Mein HB soll bei 4,8 liegen....
    Das hört sich an, als würdest du es nicht so recht glauben,

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das ist wenig.
    Warum ist das so?
    Wenn das jemand wüsste....
    Dauerproblem (nicht immer so extrem, aber immer zu niedrig)
    Beim Durchschecken ist man auch auf die Zöliake gekommen - aber die dürfte sich ja jetzt nicht mehr auswirken, da ich ja gf esse. Ich wiege auch nicht mehr sooo wenig wie zur Diagnose der Zöliakie.
    Starke Blutungen habe ich (nicht mehr jedesmal, aber leider noch regelmäßige Blutungen)
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hört sich an, als würdest du es nicht so recht glauben,
    Doch, aber ich habe diesmal keinen Befund mit. Ich bin mir nicht mehr sicher ob 4,5 oder 4,8 gesagt wurde.
    Silm

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Manchmal zweifle ich an mir:

Ich muss um 18 Uhr Kind 2 bei einer Freundin anholen.
    Ich überlege mir, dass ich dann ja den Zwerg mitnehmen muss, weil Kind 1 und Mann nicht da sind. Dann fällt mir ein, das Kind 1 um kurz nach 17 Uhr wieder da sein sollte. Ach toll, dann muss ich den Zwerg nicht mitschleppen...
    10min denke ich: Bevor ich dann mit dem Zwerg los gehe, sollte ich ihm noch etwas Langärmeliges anziehen lassen, ist doch recht frisch heute... Ach nein, ich muss ihn ja nicht mitnehmen.
    Kurz darauf: Ich muss daran denken, für den Zwerg auch eine Maske einzupacken, weil ich dann noch kurz beim Discounter etwas kaufen möchte, der liegt ja eh auf dem Weg... Ach nein...
    Du darfst gerne an mir mitzweifeln - das ist mir überhaupt nicht fremd
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

User Info Menu

Doch, aber ich habe diesmal keinen Befund mit. Ich bin mir nicht mehr sicher ob 4,5 oder 4,8 gesagt wurde.
    Spielt das in dem Bereich noch eine entscheidende Rolle?
    Mt.Cook gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    was steht drin, habe keine Lust, der Werbung zuzustimmen?
    Es geht letztlich darum, dass im Hinblick darauf, dass Delta vor allem die noch Ungeimpften und damit auf jeden Fall die, die noch gar nicht geimpft werden können, "erwischen" wird, Überlegungen nötig sind, wie die Kinder geschützt werden können. Und dass spätestens jetzt endlich ein Plan her muß, damit die Kinder nicht wieder zu der Gruppe werden, die am meisten eingeschränkt und in ihrer Entwicklung beschnitten wird (während andere ihr Leben quasi zurückhaben).

ich stell mal den letzten Absatz als Zitat ein

"(...)
    Drittens: Wie schwer die vierte Welle Deutschland trifft, wird maßgeblich vom Verhalten der Menschen außerhalb der Schulen bestimmt. Impftermine dürfen nicht ausfallen, schon gar nicht die zweiten, weil sich die aktuelle Delta-Variante nur mit doppeltem Impfschutz bekämpfen lässt.

Viertens: Schulen haben die bestmögliche Ausstattung verdient. Dass es in den meisten Klassenräumen keine Luftfilter gibt, ist peinlich.

Fünftens: Kinder und Jugendliche brauchen jetzt die Solidarität der Erwachsenen. Sie haben genug verzichtet und für den Schutz der Alten durchgehalten. Um sicherzugehen, dass ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden, gehören Kinderärzte in einen Pandemierat der Bundesregierung.

Nicht nur Schülerinnen und Schüler, auch Politiker haben in den nächsten Wochen viel aufzuholen. Dieser Sommer der Gegensätze stellt viele wichtige Fragen. Welchen Wert die junge Generation in unserer Gesellschaft in Zukunft haben soll, ist dabei eine der schwierigsten. "

(Quelle: ZEIT online, Ausgabe vom 01.07.21, Kommentar von Jeannette Otto)
    lucillaminor und Mt.Cook gefällt dies.