Seite 30989 von 31774 ErsteErste ... 2998930489308893093930979309873098830989309903099130999310393108931489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 309.881 bis 309.890 von 317734
Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #309881
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so irre, wenn ich daran denke, wie viele verschieden Wege es für mich gab, um vom Dammtor nach Niendorf zu kommen.
    Selbst mein Weg, der ja mitunter abgeschnitten wird, wenn auf der Hauptstrecke gesperrt ist, bietet noch Alternativen - mit dem Bus oder der Fähre.

  2. #309882
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gibt es echt Labore und v.a. Ärzte, die mit mmol/l arbeiten?
    (Ist eine ernstgemeinte Frage. Ist mir selbst jetzt in der Hämatoonko einfach noch nie begegnet.)
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die Einheit wäre noch interessant. Silm, g/dl oder mmol/l? In meinem Hier ist g/dl üblich, da wäre 4,8 hochgradig ekelig, aber bei 4,8mmol/l entspräche das 7,7g/dl (bei normal 12-16g/dl)

  3. #309883
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Gibt es echt Labore und v.a. Ärzte, die mit mmol/l arbeiten?
    (Ist eine ernstgemeinte Frage. Ist mir selbst jetzt in der Hämatoonko einfach noch nie begegnet.)
    Ich erleb es immer noch in Briefen aus Thüringen/Sachsen etc. Selten, ja, aber das war immer mühsam.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #309884
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich durfte gerade eine Kostprobe hören und war überzeugt, dass das ein altes und schon oft geübtes Lied war, das zum Aufwärmen gesungen wurde. Nie hätte ich gedacht, dass das zum ersten Mal geprobt wurde *staun*. Wunderschön !

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin zurück von der ersten Chorprobe. Es war SOOOOO schön. Eigentlich wollte die Chorleitung mit uns nur ein paar Gesangsübungen machenn, herausgekommen ist ein wunderschönes Lied, welches wir evtl. ins Programm aufnehmen. Es ist einfach, aber es klingt so toll und der Text ist auch so wunderbar.
    jewels, Schiri, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

  5. #309885
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich durfte gerade eine Kostprobe hören und war überzeugt, dass das ein altes und schon oft geübtes Lied war, das zum Aufwärmen gesungen wurde. Nie hätte ich gedacht, dass das zum ersten Mal geprobt wurde *staun*. Wunderschön !
    Genau so ging es mir auch.
    Schiri, wenhei und Mt.Cook gefällt dies.

  6. #309886
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, ich vergesse inzwischen manchmal, dass an vielen Orten das Auto die einzige Alternative ist. Hier konnte ich echt oft zu meinen Kindern sagen: "Schau erstmal, was sonst noch geht" - weil eben oft noch andere Wege zum Ziel führen.
    Es sind einfache Strecke 50 km.

    Ein Bus wäre in eine näher gelegene Kleinstadt gefahren, aber selbst das wäre eine Weltreise geworden. Da war das Abholen besser.


  7. #309887
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *grummel*

    Irgendwie sind die paar Mark Forster Videos vom Konzert 2019 völlig weg. Also weg weg. Ich habe dazu auch keinen Blogeintrag oder am Ende gar ein Video in Youtube gestellt. Menno.
    Ich weiß nur, dass es auf dem alten Handy war. Dessen Karte hatte ich gerade eingelesen, aber da ist nur das vom Bub drauf, als er es 2020 zum Geburtstag bekam. Ein ganzes halbes Jahr fehlt einfach.

    Auch hier auf dem Rechner enden die Handyfotos im Juni 19. Sehr, sehr seltsam!

    Ich weiß, dass es am 6.7. war und dass ich das komplette "Chöre" mitgefilmt habe. Weg. Fort. Unauffindbar.
    Wär halt schon ne schöne Erinnerung, einfach futsch?


    Und wenn ich tatsächlich was auf dem alten Laptop übersehen haben sollte, dann ist das nun auch weg, denn mit dem Homeschooling habe ich den ja platt gemacht und neu für die Kinder aufgesetzt. *maul*


  8. #309888
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Gibt es echt Labore und v.a. Ärzte, die mit mmol/l arbeiten?
    (Ist eine ernstgemeinte Frage. Ist mir selbst jetzt in der Hämatoonko einfach noch nie begegnet.)
    Ja, im Osten werden SI-Einheiten verwendet. Ich habe in meinem Berufsleben schon 3x umgelernt. Von Ost auf West auf Ost und jetzt wieder West.
    Mt.Cook gefällt dies
    Time ist the fire in which we burn.

  9. #309889
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Again what learned…! Danke.

    Ich habe auch schon die ein oder andere Einheit „umgelernt“, aber Hb in mmol/l ist mir tatsächlich noch nie begegnet. Aber so wird Jewels‘ Nachfrage auch logisch.

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ja, im Osten werden SI-Einheiten verwendet. Ich habe in meinem Berufsleben schon 3x umgelernt. Von Ost auf West auf Ost und jetzt wieder West.

  10. #309890
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich durfte gerade eine Kostprobe hören und war überzeugt, dass das ein altes und schon oft geübtes Lied war, das zum Aufwärmen gesungen wurde. Nie hätte ich gedacht, dass das zum ersten Mal geprobt wurde *staun*. Wunderschön !
    Ja, sooooo schön!
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Frau Ampel