Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #310001
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich staune ja, was bei euch erlaubt ist.
    Meine Große durfte beim Ausflug am vorletzten Schultag "Picknick zum Selberessen" mitbringen, wegen der geltenden Corona - Regeln. Im Klassenraum herrschte ohnehin Maskenpflicht, sodass Essen zum Filmgucken nicht möglich gewesen wäre.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 1 haben übernächste Woche Montag und Dienstag Wandertag. Einen Tag gehts in den Kletterpark und am nächsten wollen sie in der Schule einen Film schauen und bereiten sich vorher alle Möglichen Leckereien vor.

    Es soll geben: selbstgemachte Tortillachips mit verschiedenen Dips. Wraps mit verschiedenen Füllungen, Waffeln, Trauben-Käsespieße, Rohkost mit Dips, selbstgemachtes Popcorn in süß und salzig, Milchshakes, frisch gepresste Säfte, selbstgemachte Limonade

    Ich habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen... ich glaube verhungern werden sie nicht

  2. #310002
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal ausheulen.
    Mein Papa ist im KH.
    Nierenstau, Ursache Nierenstein, der Urologe hat ihn gleich dabehalten, Harnleiterschiene und ein paar Tage Krankenhaus.
    Dann war eine Entzündung, die Entzündung wird besser, dafür gibt es jetzt Probleme mit Natrium und Blutzucker (Diabetes II), jetzt haben sie ihn zur Beobachtung auf ITS verlegt.
    Mein Bruder telefoniert, meine Mutter auch, kommt aber oft nicht an jemanden, der Auskunft geben kann. Also alles nur Infos aus zweiter Hand.
    Und die Putzfrau hat meine Mutter beklaut, erst dachte sie, nur das Portemonnaie, aber auch das Geld im Versteck und ihr Schmuck ist weg.
    So ein Mist. Lass dich mal drücken!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #310003
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kurz überlegen darf sie.
    Ist außerdem innerhalb eines kleinen Dorfes
    Ich würde es trotzdem machen.

    Meine Mutter ist auch von der Putzfrau beklaut worden - und sämtliche Freundinnen, die dieselbe Putzfrau hatten, auch. Keine von ihnen wollte es zunächst glauben (und deshalb auch niemand Anzeige erstatten, weil man das ja nur macht, wenn man hundertprozentig sicher ist) - erst als sie darüber sprachen, stellte sich heraus, dass wirklich jeder Schmuck abhanden gekommen ist.

  4. #310004
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film gesehen (danke!) und vergessen, dir eine Antwort zu schreiben.

    Es war so schön, mal wieder einen Chor zu hören.
    Ein würdiger Kommentar
    silm, Uschi-Blum, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

  5. #310005
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal ausheulen.
    Mein Papa ist im KH.
    Nierenstau, Ursache Nierenstein, der Urologe hat ihn gleich dabehalten, Harnleiterschiene und ein paar Tage Krankenhaus.
    Dann war eine Entzündung, die Entzündung wird besser, dafür gibt es jetzt Probleme mit Natrium und Blutzucker (Diabetes II), jetzt haben sie ihn zur Beobachtung auf ITS verlegt.
    Mein Bruder telefoniert, meine Mutter auch, kommt aber oft nicht an jemanden, der Auskunft geben kann. Also alles nur Infos aus zweiter Hand.
    Und die Putzfrau hat meine Mutter beklaut, erst dachte sie, nur das Portemonnaie, aber auch das Geld im Versteck und ihr Schmuck ist weg.
    So ein Mist!

    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #310006
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mich nervt so, dass die Gruppen nicht gehen, ich würde gern manches mit Euch teilen, würde ich aber nur in der Gruppe.
    tanja73, Lleanora, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

  7. #310007
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mich nervt so, dass die Gruppen nicht gehen, ich würde gern manches mit Euch teilen, würde ich aber nur in der Gruppe.
    Das geht mir auch so. Ob das jemals repariert wird?
    Schiri gefällt dies

  8. #310008
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe Wochenende!

    Letzten Freitag hatte ich enormen Respekt vor der Woche, die vor mir lag.
    Jetzt habe ich sie hinter mir und vermelde: 180 Mitarbeitsnoten gemacht, eine Klassenarbeit korrigiert und rausgegeben, 180 Jahresnoten sind gemacht, 6 Förderpläne sind getippt, alle Zeugnisbegleitschreiben sind fertig, alle Noten in allen Klassen sind eingegeben von mir, alle 27 Zeugnisse samt Zeugnisbemerkungen sind getippt und vor der Konferenz schon durchgesprochen worden mit der Schulleitung, 4 Förderplangespräche sind geführt, und nebenher habe ich auch noch unterrichtet.
    Und meine Familie hat überlebt und ich habe diese Woche 2x immerhin was halbwegs Vernünftiges gekocht!

    Meine Kollegin bleibt an der Schule, da wurde allerlei Unheil abgewendet.

    Gestern hatte ich eine kleine Krise, aber heute ist viel Anspannung abgefallen.

    Ab sofort bin ich ruhiger.
    Ich muss noch die Konferenzen und allerlei Chichi hinter mich bringen, aber da muss ich nur anwesend sein, nichts vorbereiten oder so.
    tanja73, Fimbrethil, Uschi-Blum und 8 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #310009
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch so. Ob das jemals repariert wird?
    Nach sehr vielen Wochen mit Beschwerden wegen der nicht funktionierenden Gruppen, kam dann mal von der Redaktion, dass sie das Problem nicht herstellen können. Offenbar geht es in offenen Gruppen, sie haben es aber nie in geschlossenen Gruppen gecheckt. Seit sie das verstanden haben, sind sie wieder abgetaucht.

  10. #310010
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film gesehen (danke!) und vergessen, dir eine Antwort zu schreiben.

    Es war so schön, mal wieder einen Chor zu hören.

    Was für ein schöner Kommentar für einen Quardruppel.

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close