Like Tree130899gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #310011
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was für ein schöner Kommentar für einen Quardruppel.

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.
    Mir hat das Chorstück auch total gut gefallen, Wennie. Danke
    Ich bin immer ein bißchen neidisch, wenn Menschen schön singen können. Mein Gesang bringt höchstens Gläser zum freiwilligen Sturz aus dem Regal
    wenhei, JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #310012
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fim, fühl dich mal fest gedrückt. Das liest sich alles echt höchst ungut

    Hoffentlich ist dein Papa schnell wieder auf dem Weg der Besserung. Und der Putzfrau wünsche ich ein Pfannengeschwader an den Hals.

  3. #310013
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mir hat das Chorstück auch total gut gefallen, Wennie. Danke
    Ich bin immer ein bißchen neidisch, wenn Menschen schön singen können. Mein Gesang bringt höchstens Gläser zum freiwilligen Sturz aus dem Regal
    Das geht mir ähnlich.

    Ich singe allerdings gerne und oft richtig.
    Dafür isses nicht schön...

    Aber ich höre gerne Gesang zu.
    Chören, die halbwegs intonieren können, höre ich gerne zu.

    Die Kunst in Wennies Video ist ja die, dass das Akkordeon in der gleichen Tonart spielt, wie die Leute singen.
    Oft gelingt das ja nicht.
    Der Chor sinkt tiefer und tiefer, das Instrument/die Instrumente halten die Stimmung...
    stpaula_75 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #310014
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film gesehen (danke!) und vergessen, dir eine Antwort zu schreiben.

    Es war so schön, mal wieder einen Chor zu hören.
    Glückwünsche zur 310000!

    Liebe wenhei, ich würde auch gerne das Lied hören.
    Silm

  5. #310015
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mich nervt so, dass die Gruppen nicht gehen, ich würde gern manches mit Euch teilen, würde ich aber nur in der Gruppe.
    Gefällt mir ist falsch. Mir geht es genauso. Ich habe es jeden Tag probiert...
    Schiri gefällt dies
    Silm

  6. #310016
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sie will ja
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde es trotzdem machen.

    Meine Mutter ist auch von der Putzfrau beklaut worden - und sämtliche Freundinnen, die dieselbe Putzfrau hatten, auch. Keine von ihnen wollte es zunächst glauben (und deshalb auch niemand Anzeige erstatten, weil man das ja nur macht, wenn man hundertprozentig sicher ist) - erst als sie darüber sprachen, stellte sich heraus, dass wirklich jeder Schmuck abhanden gekommen ist.

  7. #310017
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mir geht es auch so!

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mich nervt so, dass die Gruppen nicht gehen, ich würde gern manches mit Euch teilen, würde ich aber nur in der Gruppe.
    Schiri gefällt dies

  8. #310018
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Du hast dir das Wochenende aber sowas von verdient! Erhol dich, sei stolz suf dich, ich verspannt schon beim Lesen.

    Und super, dass deine Kollegin bleiben kann. Wie ist das gelungen?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe Wochenende!

    Letzten Freitag hatte ich enormen Respekt vor der Woche, die vor mir lag.
    Jetzt habe ich sie hinter mir und vermelde: 180 Mitarbeitsnoten gemacht, eine Klassenarbeit korrigiert und rausgegeben, 180 Jahresnoten sind gemacht, 6 Förderpläne sind getippt, alle Zeugnisbegleitschreiben sind fertig, alle Noten in allen Klassen sind eingegeben von mir, alle 27 Zeugnisse samt Zeugnisbemerkungen sind getippt und vor der Konferenz schon durchgesprochen worden mit der Schulleitung, 4 Förderplangespräche sind geführt, und nebenher habe ich auch noch unterrichtet.
    Und meine Familie hat überlebt und ich habe diese Woche 2x immerhin was halbwegs Vernünftiges gekocht!

    Meine Kollegin bleibt an der Schule, da wurde allerlei Unheil abgewendet.

    Gestern hatte ich eine kleine Krise, aber heute ist viel Anspannung abgefallen.

    Ab sofort bin ich ruhiger.
    Ich muss noch die Konferenzen und allerlei Chichi hinter mich bringen, aber da muss ich nur anwesend sein, nichts vorbereiten oder so.
    Uschi-Blum, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #310019
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Mich beschleicht ja immer öfter das Gefühl, die planen uns langfristig hier loszuwerden.
    Erst fing ich am Laptop an mitzusenfen bis ich nach 3 Postings wieder abgemeldet wurde und mich auch nicht mehr einloggen konnte. Auf die letzten Seiten mehrerer Threads kam ich auch nicht.
    Dafür geht es jetzt am Handy, wo es ja wochenlang eigentlich nicht funktionierte.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nach sehr vielen Wochen mit Beschwerden wegen der nicht funktionierenden Gruppen, kam dann mal von der Redaktion, dass sie das Problem nicht herstellen können. Offenbar geht es in offenen Gruppen, sie haben es aber nie in geschlossenen Gruppen gecheckt. Seit sie das verstanden haben, sind sie wieder abgetaucht.
    Schiri gefällt dies

  10. #310020
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

    Mich beschleicht ja immer öfter das Gefühl, die planen uns langfristig hier loszuwerden.
    Erst fing ich am Laptop an mitzusenfen bis ich nach 3 Postings wieder abgemeldet wurde und mich auch nicht mehr einloggen konnte. Auf die letzten Seiten mehrerer Threads kam ich auch nicht.
    Dafür geht es jetzt am Handy, wo es ja wochenlang eigentlich nicht funktionierte.
    Bei mir geht am Handy nach wie vor nichts. Am Laptop ist es besser, am Tablet nur, wenn der Mond im achten Haus steht und Merkur in Konjunktion zu Saturn oder so

    Das mit den Gruppen nervt mich auch echt sehr.
    Schiri, Polly_Schlottermotz und Mt.Cook gefällt dies.