Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ah gut - das wär jetzt nämlich meine nächste Anmerkung gewesen: ich muß quasi bei jedem Seitenwechsel auf den "Anmelde"-Button klicken, das Laden der Seiten dauert ewig lang und ich bin schon fast wieder weg, weil es so nervt.
    Es geht mir ähnlich und ich staune immer, wieviele hier im ErE doch noch regelmäßig schreiben können. Ich nutze 3 verschiedene Geräte, aber offenbar nicht mit Eltern.de kompatibel. Es scheinen aber viele kaum/keine Probleme zu haben (, außer in den Gruppen.) Beneidenswert! Ich bin inzwischen tatsächlich genervt, weil ich mehrmals mit 1 Std. Ruhe und Forenlust im Gepäck loszog und dann nicht posten, nicht auf der letzten Seite lesen oder mich nicht anmelden kann.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Es geht mir ähnlich und ich staune immer, wieviele hier im ErE doch noch regelmäßig schreiben können. Ich nutze 3 verschiedene Geräte, aber offenbar nicht mit Eltern.de kompatibel. Es scheinen aber viele kaum/keine Probleme zu haben (, außer in den Gruppen.) Beneidenswert! Ich bin inzwischen tatsächlich genervt, weil ich mehrmals mit 1 Std. Ruhe und Forenlust im Gepäck loszog und dann nicht posten, nicht auf der letzten Seite lesen oder mich nicht anmelden kann.
    So schlimm ist es bei mir nicht. Also ich fliege regelmäßig raus, was besonders nervig ist, wenn man gerade etwas längeres geschrieben hat und das futsch ist, aber kann mich dann normal wieder anmelden.
    Das Problem mit auf der letzten Seite nicht lesen können hatte ich noch nie. Bzw habt ihr mal versuche, die neusten Beiträge zuerst anzeigen zu lassen? So habe ich es eh eingestellt, da muss ich nicht auf die letzte Seite, sondern auf die 1.

Mich nerven vor allem auch die nicht funktionierenden Gruppen...
    Zickzackkind73 gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Heute umgehe ich das Problem, indem ich auf den Usernamen des letzten Posts klicke und im Profil dann auf den Beitrag klicke (weiterlesen). Dadurch bekomme ich die letzte Seite angezeigt. Aber was JETZT klappt, muss in 10 Minuten schon nicht mehr funktionieren. Die vorletzte Seite anklicken geht aber gar nicht, da lande ich immer auf einer Seite mit Postings vom 08.04.2016, wo sich Ramis, Wenhei, TanteHilde über Bratkartoffeln und Spanferkel unterhalten.

Eigentlich sollte ich ohnehin Arztrechnungen einreichen, Wäsche falten und so langsam Koffer packen, denn morgen wollen wir nochmal zum Reiten und Montag fahren wir in den Urlaub. Was wir für diese eine Woche mitschleppen müssen, bekomme ich nicht in 5 Min gepackt: von Reitklamotten über feine Kleidchen für eine Familienfeier. Irgendwie sind wir reiseverrückt, einfach nur mal in den Urlaub fahren geht bei uns nicht.
    Wir fahren auf den Reiterhof (vom letzten Jahr), auf dem Rückweg absolvieren wir noch ne große Familienfeier mit Übernachtung, dann sind wir einen Tag in HH, um anschließend 2 Wochen nach Griechenland zu fliegen. Wir freuen uns über 3 Wochen Tapetenwechsel, aber die Packerei dafür ist eine Herausforderung.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So schlimm ist es bei mir nicht. Also ich fliege regelmäßig raus, was besonders nervig ist, wenn man gerade etwas längeres geschrieben hat und das futsch ist, aber kann mich dann normal wieder anmelden.
    Das Problem mit auf der letzten Seite nicht lesen können hatte ich noch nie. Bzw habt ihr mal versuche, die neusten Beiträge zuerst anzeigen zu lassen? So habe ich es eh eingestellt, da muss ich nicht auf die letzte Seite, sondern auf die 1.

Mich nerven vor allem auch die nicht funktionierenden Gruppen...

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Vielleicht hat sie ja noch den Schmuck zuhause liegen? Aber man kann sie ja so nicht weiter machen lassen
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wollte schon wieder nicht anzeigen, eine Bekannte sagt, dass man damit ja nur Scherereien und Umstand hat. Was nicht ganz falsch ist, und zurück wird meine Mutter auch nichts kriegen.
    Macht man nichts, machen diese Leute einfach weiter und werden immer frecher. Wo es am Anfang mal rumliegendes Geld war, geht es dann ans Portemonnaie und schließlich an Schmuck und größere Geldmengen/Wertsachen. Wo die Dame ja schon angelangt ist.
    Ich habe ihr noch mal dazu geraten, es anzuzeigen.
    Uschi-Blum gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Womit bist du unterwegs? Ich habe Firefox und nicht viele Probleme (im Moment )
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wanda.Lismus gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das Klassenzimmer ist auf 36 Kinder „ausgelegt“, im Normalbetrieb passt das schon.
    Nach Corona-Maßstäben logischerweise nicht. Aber die Inzidenz ist hier weit unter 10, es wird 2x/Woche getestet - irgendwann muss mal wieder sowas wie Alltag sein.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Alter Schwede - 36 Kinder in einer Klasse?
    Da brauch ich kein Corona mehr, damit die Infekte ne fette Party feiern können. Wie groß ist das Klassenzimmer?

Die Klasse von K1 sind 30. Das ist echt schon sehr grenzwertig, finde ich.

Und wenn ich das alles so lese, bin ich wieder einmal mehr froh um unseren sehr frühen Ferientermin dieses Jahr

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das Klassenzimmer ist auf 36 Kinder „ausgelegt“, im Normalbetrieb passt das schon.
    Nach Corona-Maßstäben logischerweise nicht. Aber die Inzidenz ist hier weit unter 10, es wird 2x/Woche getestet - irgendwann muss mal wieder sowas wie Alltag sein.
    Klar, da bin ich total bei dir - ich finde einfach 36 Kinder in einer Klasse unter egalwelchen Umständen wirklich viel.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Klein-Kiwi geht ja nicht auf eine „normale“ Schule. Die Klassengröße ist dort normal und im Alltag kein Problem.

Sie wäre aus meiner Sicht trotzdem diskussionswürdig, weil sie mancher gesellschaftlicher Entwicklung nicht mehr Rechnung trägt.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Klar, da bin ich total bei dir - ich finde einfach 36 Kinder in einer Klasse unter egalwelchen Umständen wirklich viel.
    silm gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Klein-Kiwi geht ja nicht auf eine „normale“ Schule. Die Klassengröße ist dort normal und im Alltag kein Problem.

Sie wäre aus meiner Sicht trotzdem diskussionswürdig, weil sie mancher gesellschaftlicher Entwicklung nicht mehr Rechnung trägt.
    Ich bin froh, dass es in der GS bis 21 in der weiterführenden Oberschule bis 24 geht, nur in den Gymnasialklassen sind wohl mehr. Wir werden sehen. In der GS Klasse sind sie zur Zeit mehr. Eine Klasse ist ohne Klassenleiterin und wurde aufgeteilt, deswegen sind sie jetzt 24.
    Silm

User Info Menu

Wie gesagt, der Vergleich mit anderen Schulformen hinkt. Das ist nicht vergleichbar.

Trotzdem sehe ich in der Klasse meiner Tochter, dass es ‚heutzutage’ einfach deutlich mehr Kinder gibt, die irgendein Päckchen zu tragen haben und denen die Lehrer nicht (mehr) ausreichend gerecht werden können. Das führt zu einer Selektion, die dem Grundgedanken komplett widerspricht.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass es in der GS bis 21 in der weiterführenden Oberschule bis 24 geht, nur in den Gymnasialklassen sind wohl mehr. Wir werden sehen. In der GS Klasse sind sie zur Zeit mehr. Eine Klasse ist ohne Klassenleiterin und wurde aufgeteilt, deswegen sind sie jetzt 24.
    Zickzackkind73 gefällt dies

>
close