Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hier regnet es gerade jeden Tag. Nicht jeden Tag Starkregen, aber Regen. Es reicht langsam. Die Sommerblumen in den Kästen sehen richtig zusammengeklatscht aus und statt wässern muss ich täglich alle Töpfe leeren, damit die Pflanzen nicht ertrinken.
    Hier ist es aktuell auch echt schlimm. Eigentlich hieß es immer, dass wir eine der trockensten Ecken Deutschlands wären, diesen Sommer könnte ich eher Schwimmhäute denn Sonnencreme gebrauchen...
    Wir hatten auch immer mal 1-2 verregnete Wochen zwischendurch, aber gefühlt werden die Regenepisoden nur von wenigen trockenen Tagen mal unterbrochen die dann meist von ordentlichem Gewitter mit starkregen wieder beendet werden.

User Info Menu

Ich hatte doch letztens von unserem kaputten Bett geschrieben, bisher hält das Provisorium noch.

Und wir haben mittlerweile herausbekommen, das man das kaputte Teil für 10 Euro bei Ikea nachkaufen kann. Die Nachbarn wollten eh bald zu Ikea, jetzt fahre ich Donnerstag Vormittag mit ihr hin und hole das Teil.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Wir nehmen auch noch ein bißchen Regen, bitte. Die zwei Tage Dauerregen letzte Woche reichen nicht hin, bei weitem nicht.

Gestern sind die Kinder 2 und 4 mit dem Gatten nach Bayern gereist, und jetzt sitzen sie bei Oma im Dauerregen
    Die Kinder 1 und 3 stellen zuhause hoffentlich nicht allzuviel Unsinn an, während ich im Büro bin.
    Und ich wäre dort schon zufrieden, wenn die Woche weniger aufreibend verläuft, als die letzte.

Llea, das mit dem Ersatzteil ist super!
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Wir nehmen auch noch ein bißchen Regen, bitte. Die zwei Tage Dauerregen letzte Woche reichen nicht hin, bei weitem nicht.

Gestern sind die Kinder 2 und 4 mit dem Gatten nach Bayern gereist, und jetzt sitzen sie bei Oma im Dauerregen
    Die Kinder 1 und 3 stellen zuhause hoffentlich nicht allzuviel Unsinn an, während ich im Büro bin.
    Und ich wäre dort schon zufrieden, wenn die Woche weniger aufreibend verläuft, als die letzte.

Ich bin heute auf dem Heimweg schon wieder nass geworden, nicht sehr, aber so ein bisschen nieselt es halt vor sich hin. Morgen soll es auch noch regnen, dann Mittwoch Pause und ab Donnerstag dann wieder...

*Dicke Regenwolken zu Paula pust*

Ich hoffe das bleibt nicht den ganzen Sommer so...

Und ja ich freue mich wirklich, denn sonst sind wir mit dem Bett eigentlich noch zufrieden.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch letztens von unserem kaputten Bett geschrieben, bisher hält das Provisorium noch.

Und wir haben mittlerweile herausbekommen, das man das kaputte Teil für 10 Euro bei Ikea nachkaufen kann. Die Nachbarn wollten eh bald zu Ikea, jetzt fahre ich Donnerstag Vormittag mit ihr hin und hole das Teil.
    Das ist ja klasse!
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Ich drücke die Daumen für brave Kinder und eine bessere Woche
    99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Ich lass mal eben ein Lebenszeichen da. Hier ist gerade alles ein bisschen zu viel, Notenkonferenzen, Prüfungsvorbereitung, letzte Klassenarbeiten, Unwetter, dazu zwei Projekte in meinem freien Nebenjob, von denen eines einfach zu viel ist, am Wochenende wurde m ein Neffe konfirmiert und wir haben am Samstag meinem Papa das Auto in die Reha gebracht, das heißt im Endeffekt zwaar ein wunderschönes, aber wirklich null Komma null erholsames Wochenende ...
    Und dann stockt hier das Forum eigentlich immer. Ich hab nicht wirklich nachgelesen, nur das mit Fims Papa und der Putzfrau gesehen, natürlich für beides Daumen, und die Frau Q hab ich gemeint aus dem Augenwinkel zu erspähen und dass Schiri sich nicht in der Gruppe auskotzen konnte ... Eine Runde an alle, und dann bin ich auch schon wieder weg
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ich lass mal eben ein Lebenszeichen da. Hier ist gerade alles ein bisschen zu viel, Notenkonferenzen, Prüfungsvorbereitung, letzte Klassenarbeiten, Unwetter, dazu zwei Projekte in meinem freien Nebenjob, von denen eines einfach zu viel ist, am Wochenende wurde m ein Neffe konfirmiert und wir haben am Samstag meinem Papa das Auto in die Reha gebracht, das heißt im Endeffekt zwaar ein wunderschönes, aber wirklich null Komma null erholsames Wochenende ...
    Und dann stockt hier das Forum eigentlich immer. Ich hab nicht wirklich nachgelesen, nur das mit Fims Papa und der Putzfrau gesehen, natürlich für beides Daumen, und die Frau Q hab ich gemeint aus dem Augenwinkel zu erspähen und dass Schiri sich nicht in der Gruppe auskotzen konnte ... Eine Runde an alle, und dann bin ich auch schon wieder weg
    Schön Dich zu lesen - möge es langsam ruhiger und entspannter werden!
    bunteQ und lucillaminor gefällt dies.
    99/02/07/13

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Sie ist in der ersten Klasse. Sie sieht auch wirklich leidend aus wenn man sie abholt, hüpft dann aber 5 Minuten später fröhlich quasselnd nach Hause. Am liebsten würde man sie zurückbringen

Woran es liegt weiß ich nicht, das Problem haben wir schon seit der Vorschule. Gerne in den Kindergarten, Vorschule, Schule ist sie nie gegangen - wenn sie da ist, wirkt sie aber ausgeglichen, fröhlich, hat Freunde und erzählt auch freudig vom Tag.
    Ich vermute, dass das nach wie vor mit ihrer Krankheit zusammenhängt, da hatte sie ja ein Jahr immer und überall 1:1 Betreuung und wir haben uns ganz viel mit ihr beschäftigt. Andererseits ist das 5 Jahre her und ich will auch nicht alles darauf reduzieren.
    Es muss nicht daran liegen.
    Mein Sohn geht auch nicht gerne in die Schule.

Es gibt regelmäßig großes Gejammer, dass er raus muss in die feindlich Welt.
    Da er aber ebenso regelmäßig ausgeglichen nach Hause kommt und mir erzählt, dass er die Lehrerin mag, dass er in Sachkunde was Tolles gemacht hat und wie cool das Fußballspielen auf dem Hof war, muss er immer wieder raus.

Ich kenne auch die Sache mit Halsweh, Bauchweh, "mir ist schlecht".

Er hat einfach sehr gerne 1:1-Zuwendung und ist auch nicht der größte Abenteurer.
    Er ist schon gerne daheim, wo alles sicher und vertraut ist.
    Daher wird er immer mal geschubst von uns.
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Halte durch, bald ist es geschafft!
    bunteQ, lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close