Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #310371
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Finde ich auch . Fällt hier leider mangels Schulwechsel aus…

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was für eine hübsche Idee. Für uns kommt sie jetzt leider zu spät.
    Oder ich behalte das für den Ausbildungsbegin im Hinterkopf.

  2. #310372
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Man ich bin so müde.
    Die Italiener hier sind durchgedreht nach ihrem Sieg und eine gefühlte Ewigkeit lärmend und Hupend durch die Straßen geheizt..

    Heute Morgen dann um halb 5 aufstehen.

    Auf der Arbeit war das erste was ich gesagt bekam, dass das TK-Haus schon wieder kaputt ist.
    Also immerhin konnte ich früh gehen, weil eh kaum etwas zu backen da war. Sie haben es diesmal immerhin rechtzeitig gemerkt und konnten die Sachen dann abholen lassen, bevor sie wieder vergammeln (letztes Mal ist es ja am Wochenende kaputt gegangen, da war dann Montags nichts mehr zu retten).

    Der Witz, der Chef meinte er kümmert sich drum, dass die Sachen abgeholt werden, meldet sich dann nach ein paar Minuten und meint, könnte man nichts machen, sie haben keine Kapazitäten die Sachen abzuholen.

    Die Filialleitung ruft dann nochmal selbst beim Lager an und der meinte nur: Ja klar, ich hab gerade einen LKW hier stehen, brauchen sie ihn sofort? - Im Ernst? - Ja, kann ihn sofort zu Euch schicken, braucht ihr noch Kühlboxen? ...

    30min später war er da.



    Der Chef hatte wahrscheinlich mal wieder einfach keine Lust sich um irgendwas zu kümmern...

    Vielleicht auch weil er noch eingeschnappt ist und mein Mann die "Beförderung" zur Filialleitung in einem Drecksladen, wo keiner hin möchte, dankend abgelehnt hat...
    Cafetante gefällt dies

  3. #310373
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Toll!!! Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die meisten am Ende doch ihren Weg gehen. Habt Ihr gut hinbekommen!

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gestern nach der Zeugniskonferenz der Grinsebacke hatte ich noch kurz die Möglichkeit mit der Sonderpädagogin der Hibbelmors zu sprechen. Es tut soooo gut, zu hören, dass man sich um den Förderschulabschluss so gar keine Sorgen mache und man den Hauptschulabschluss ein Jahr später auch gelassen entgegen sehe. Wer hätte das beim Schulwechsel gedacht?

  4. #310374
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch ne super Idee!
    Und du müsstest nicht nähen. Aber das tust du ja gern.

  5. #310375
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Wah. Urlaub im Regen ist doof.

    (Aber ich habe immer das Gefühl, dass der Sommer eigentlich schon rum ist, wenn bei uns die - immer späten - Sommerferien anfangen…)

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und Sommerferien!
    Das war schon so oft der Fall, wenn wir früh Ferien haben, dass sich der Juli verregnet und kalt zeigt und im August, wenn bei uns die Schule losgeht, ist herrlichstes Sommerwetter.
    Der Tag gestern war superschön: 30 Grad, Sonne, kein Regen, wir waren in einem Freizeitpark mit Wasserspielplatz - herrlich.
    Heute regnet es Bindfäden. Wir lungern noch in der Ferienwohnung herum und ich überlege gerade eine Alternative zum Wunsch der Kinder. Die wollten an einen Badesee. Bei 20 Grad im Dauerregen wird das wohl leider nichts.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #310376
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wah. Urlaub im Regen ist doof.

    (Aber ich habe immer das Gefühl, dass der Sommer eigentlich schon rum ist, wenn bei uns die - immer späten - Sommerferien anfangen…)
    Wir sind hier ja "nur" eine Woche. Sommerurlaub in Dtl . machen wir außerhalb Süddeutschlands maximal eine Woche. Das ist die Quintessenz einiger verregneter Urlaube. Im Schwarzwald hatten wir noch nie einen komplett verregneten Urlaub, glücklicherweise sind wir dieses Jahr nicht da. Das wäre wohl unsere Premiere geworden.
    Nächste Woche geht es noch nach Rhodos, da können wir dann 14 Tage baden. Von daher ist es jetzt nicht so schlimm. Da für unsere Kinder baden im Sommerurlaub sehr wichtig ist, wäre es aber vermutlich ein Drama, wenn es nicht die Aussicht auf den Badespaß ab nächster Woche gäbe. Nicht auszumalen wäre das.
    Mt.Cook gefällt dies

  7. #310377
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gestern nach der Zeugniskonferenz der Grinsebacke hatte ich noch kurz die Möglichkeit mit der Sonderpädagogin der Hibbelmors zu sprechen. Es tut soooo gut, zu hören, dass man sich um den Förderschulabschluss so gar keine Sorgen mache und man den Hauptschulabschluss ein Jahr später auch gelassen entgegen sehe. Wer hätte das beim Schulwechsel gedacht?
    Das klingt gut.
    Mein Kind durfte gestern die Hauptschulprüfung Mathe schreiben (ohne Zensur, das lassen sie die 9er machen, damit die schon mal ein Gefühl für Prüfungen bekommen)
    Uschi-Blum, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Silm

  8. #310378
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ruhe, Ibu und Wärme klingen super als Erstversorgung.
    Ansonsten empfehle ich grundsätzlich, wenn es um den Bewegungsapparat geht, einen Orthopäden aufzusuchen. Mein Tennisarm hatte seine Ursache im Rücken. Das sind solche Dinge, auf die man selber selten kommt. Ich zumindest nicht.

    Gute Besserung auf jeden Fall!!!

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits,

    So, erstmal Espressi und weitere Kaffee- und Teesorten für euch.

    Und eine Frage: Seit gestern tut mir der Rücken weh. Gestern nur eine Stelle Nähe Schulterblatt, da tat es beim Drehen etwas weh.
    Seit heute Nacht der komplette Bereich vom Nacken abwärts bis etwas unter die Schulterblätter, also der obere Rücken (wie auch immer das anatomisch zu benennen ist)
    Wenn ich den Kopf auch nur leicht senke, zieht es unglaublich und schmerzt.

    Ich hab keine Ahnung, ob verspannt oder falsch gelegen oder eine falsche Bewegung der Grund ist.

    Ruhe? Wärme? Ibu? Arzt? Massage?

    Geschlafen hab ich deshalb auch nur 3,5 h und bin entsprechend gerädert….

  9. #310379
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Toll!!! Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die meisten am Ende doch ihren Weg gehen. Habt Ihr gut hinbekommen!
    Natürlich haben wir durch das Anstoßen der Diagnostik, Nutzung der Therapien und vermitteln, dass Schule wichitg ist inklusive der Bereitstellung eines häuslichen Arbeitsplatzes auch dazu beigetragen, aber ganz viel ist in meinen Augen auch Glück durch das entsprechende Umfeld.
    Eine Grundschule, die Praktikanten bereitgestellt hat, solange die Schulbegleitung nicht genehmigt war, eine Schulbegleitung, die beim wechsel mitgegangen ist, eine Realschule, die sich der Aufgabe gewachsen sah und auch im Sinne meines Kindes fast alle alten Kinder der Klasse in die neue Klasse gesetzt hat.
    silm, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #310380
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das klingt gut.
    Mein Kind durfte gestern die Hauptschulprüfung Mathe schreiben (ohne Zensur, das lassen sie die 9er machen, damit die schon mal ein Gefühl für Prüfungen bekommen)
    Das finde ich klasse.

>
close