Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir sind hier ja "nur" eine Woche. Sommerurlaub in Dtl . machen wir außerhalb Süddeutschlands maximal eine Woche. Das ist die Quintessenz einiger verregneter Urlaube.
    Ich hatte noch nie verregnete Urlaube in D. Mal ein oder zwei Tage. Aber wie auch immer, haben wir es immer geschafft mitten in einer Hitzeperiode zu verreisen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das klingt gut.
    Mein Kind durfte gestern die Hauptschulprüfung Mathe schreiben (ohne Zensur, das lassen sie die 9er machen, damit die schon mal ein Gefühl für Prüfungen bekommen)
    Zu meiner Zeit, was es absolut üblich die Prüfungen der Vorjahre testweise zu schreiben. Unter den gleichen Bedingungen. Um ein Gefühl zu bekommen für das Umfeld, Zeiteinteilung ect. Ich meine beim Sohn wurde das auch so gehandhabt. Zumindest in der Mittelschule.
    Lolaluna gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie verregnete Urlaube in D. Mal ein oder zwei Tage. Aber wie auch immer, haben wir es immer geschafft mitten in einer Hitzeperiode zu verreisen.
    Wann hast du Urlaub?
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wann hast du Urlaub?
    Ich werde vermutlich Mitte August eine Woche Urlaub machen. Dieses Jahr läuft bei uns anders als die letzten Jahre. Ich mache immer mal eine Woche, relativ spontan. Der Angetraute ist eh Rentner. Wir können die Oldis nicht mehr 14 Tage allein mit Haus und Garten lassen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zu meiner Zeit, was es absolut üblich die Prüfungen der Vorjahre testweise zu schreiben. Unter den gleichen Bedingungen. Um ein Gefühl zu bekommen für das Umfeld, Zeiteinteilung ect. Ich meine beim Sohn wurde das auch so gehandhabt. Zumindest in der Mittelschule.
    Das kommt nächstes Jahr. Jetzt ist sie ja noch in der 9 und es fehlt Stoff aus dem Oberschulzweig Kl.10. Deswegen jetzt zum ersten Üben die Hauptschulprüfung, nächstes Jahr die Realschulprüfung.
    Silm

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Finde ich auch . Fällt hier leider mangels Schulwechsel aus…
    Sohn doch auch nicht. Ist mir völlig egal. 5. Klasse "weiterführende" ist 5. Klasse.
    wenhei gefällt dies

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Selber Moin.

Hast du ein bißchen Glitzer? Hier ist es draußen trüb, und innen schwarz.
    *Glitzer verteil*
    Besser?
    stpaula_75 gefällt dies

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich werde vermutlich Mitte August eine Woche Urlaub machen. Dieses Jahr läuft bei uns anders als die letzten Jahre. Ich mache immer mal eine Woche, relativ spontan. Der Angetraute ist eh Rentner. Wir können die Oldis nicht mehr 14 Tage allein mit Haus und Garten lassen.
    Super, dann hoffe ich auf gleichzeitiger Hitzeperiode im Schwarzwald
    99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Bei uns ist eigentlich andersrum - Juni und Juli sind brüllheiß, und mit Beginn der Sommerferien Anfang August ist der Sommmer vorbei ...
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und Sommerferien!
    Das war schon so oft der Fall, wenn wir früh Ferien haben, dass sich der Juli verregnet und kalt zeigt und im August, wenn bei uns die Schule losgeht, ist herrlichstes Sommerwetter.
    Der Tag gestern war superschön: 30 Grad, Sonne, kein Regen, wir waren in einem Freizeitpark mit Wasserspielplatz - herrlich.
    Heute regnet es Bindfäden. Wir lungern noch in der Ferienwohnung herum und ich überlege gerade eine Alternative zum Wunsch der Kinder. Die wollten an einen Badesee. Bei 20 Grad im Dauerregen wird das wohl leider nichts.
    Kara^^ und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

*mit dem Eiswägelchen durch den Stall radel*
    Fimbrethil, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

>
close