Seite 31048 von 31783 ErsteErste ... 3004830548309483099831038310463104731048310493105031058310983114831548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 310.471 bis 310.480 von 317826
Like Tree126884gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. (kaffeeschlürf)

Bin trotz "feuchter Luft" ins Büro geradelt, denn richtig regnen wird es erst später, dann aber heftig. (Die Nacktschnecken, die bei der aktuellen Wetterlage im Garten Kirchweih feiern, werden hoffentlich ersaufen.)

Ich brauche tatsächlich morgens meine kleine Pedal-Einheit durch den Wald; an Auto-Tagen fehlt mir mittlerweile was. Und wenn ich beim Heimfahren nass werde, ist es nicht weiter tragisch - daheim warten ein Handtuch und trockene Klamotten auf mich.

A propos Urlaub: heute ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, das hätte ich um ein Haar übersehen. Es ist nur eine Woche. Aber Montag und Dienstag bin ich mit dem Legionär in Nürnberg, denn da waren wir noch nie und er will unbedingt mal "raus". Na schön.

Am Mittwoch kommen die Sofen und das Sideboard, also können wir am Donnerstag das eine oder andere Möbelhaus wegen der Accessoires heimsuchen (die ich erst kaufen will, wenn die neuen Sachen im Raum stehen und ich weiß, was ich dazu haben will).

Lust hab ich keine, aber wat mutt, dat mutt.

Heute Abend gehe ich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder in ein Lokal und je näher der Termin rückt, desto weniger hab ich auch darauf Lust. Aber ich bin erwachsen genug um zu wissen, daß genau solche Veranstaltungen meistens besonders lustig werden.

Nu denn, erstmal frisch ans Werk, damit der Schreibtisch einigermaßen frei ist, wenn ich später verschwinde und damit alles, was morgen und nächste Woche anfällt, schön Platz darauf hat.

Frohen Donnerswoch!
    Dir auch. Nürmberch ist schön, hoffentlich habt ihr trockenes Wetter.
    Hier ist heute der lange Tag, und ich hab nicht nur keine Motivation, der Tag liegt wie ein Berg vor mir. Seufz.
    In zwei Wochen habe ich schon Urlaub, und in drei Wochen geht es ENDLICH an die See.

Hat jemand kluge Tipps gegen Stubenfliegenbefall? Abseits von "nix offen stehen haben" und so? Wir haben nichts offen, es ist alles sauber, ich sauge inzwischen morgens und abends, damit keine Krümel liegen, und TROTZDEM haben wir echt eine Plage. Wir scheinen nicht alleine zu sein, im örtlichen Drogeriemarkt waren gestern Leimfallen und Fliegenklatschen ausverkauft, aber das tröstet mich nur bedingt. Ich kriege was an mich mit den Viechern.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das Thema "Eltern altern" haben wir hier auch - ich bin froh, daß meine Mutter im selben Haus wie meine Schwester wohnt und darum vor Ort eine gewisse Grundversorgung hat (sie kochen z.B. abwechselnd).

Bei meinen Schwiegertigern könnte es anstrengend werden, an denen sind wir näher dran, räumlich.

Beruflich habe ich jeden Tag mit Leuten zu tun, die quasi von jetzt auf gleich von munteren Senioren zu kranken Pflegefällen werden - und mit dem zermürbenden Verwaltungs-Bürokratismus, der damit verbunden ist.

Ich wünsche jedem Huhn, das sich jetzt, wo die Küken aus dem Gröbsten raus sind, um die alten Hähne und Hennen kümmern muß, gute Nerven, Geduld und Zuversicht.

Es gibt ja auch etliche, die beides haben. Küken und alte und/ oder kranke Eltern.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Durch den Zug tönt es grad: Ihre nächsten Anschlüsse, IC nach Kopenhagen.

Oh, die Versuchung ist so nah …. Ich habe grad überhaupt keine Lust auf Büro
    Mir fallen durchaus auch ein paar nette Sachen ein, die du alternativ zum Büro in deiner Arbeitsstadt unternehmen könntest
    wenhei gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Guten Morgen. *sonnenbrille zurecht rück*

Ich war gestern wieder mal mit der Truppe in der örtlichen Dorfkneipe. Sehr schön, sehr entspannend. Viel gelacht und geredet.

Und auch noch mein Senf zum Thema alte Eltern. Schwiegers wohnen ja mit im Haus. Seit dem letzten KH-Aufenthalt der Schwiegermutter lassen wir Essen auf Rädern kommen. Und beide sind total begeistert. Für uns ist das eine große Erleichterung. So bleiben nur noch die großen Sachen wie Wäsche waschen, Fenster putzen, wischen ect. bei uns. Aber ohne meinen Angetrauten als Rentner wäre es kompliziert.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Sollte das Forentreffen nicht eh bei Schiri stattfinden?

Ist der Bub aufgeregt wegen der Reha?
    Wo geht es für ihn hin?
    Nein, anderes Treffen.
    Es geht nach Bad Malente, aufgeregt, weiß ich nicht, aber er spricht zumindest drüber.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mir fallen durchaus auch ein paar nette Sachen ein, die du alternativ zum Büro in deiner Arbeitsstadt unternehmen könntest
    Und führe mich in Versuchung ….

Ich brauche schönen Stoff für eine Tagesdecke. Online kann man sowas nicht kaufen, das will ich angassen.
    Frau Ampel

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    ... Aber ohne meinen Angetrauten als Rentner wäre es kompliziert.
    Das ist bei meiner Wahlschwester auch so. Jetzt ist da "nur" noch ihre Mutti zu betüddeln (und die ist - noch - recht pflegeleicht), der Vati ist im Frühjahr verstorben. "Schwesterchens" Mann ist auch schon Rentner (ja, richtig Altersrentner.), der erledigt fast alles für die Schwiegermutter. Nur Arzttermine macht "Schwesterchen". Sie meint auch, dass das ohne Rentner-Gemahl zwar nicht unleistbar, aber viel schwieriger wäre.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Fängt seine Klinik mit C an?

Falls ja, kenne ich die und habe sie in sehr guter Erinnerung. Ist aber lange her.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nein, anderes Treffen.
    Es geht nach Bad Malente, aufgeregt, weiß ich nicht, aber er spricht zumindest drüber.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Mein bevorzugter Stoffdealer in HH sitzt in der Papenreye. Da ist es aber außenherum nicht schön, keine Bummelgegend.
    Wie wäre Marktstraße, Karoviertel?
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Und führe mich in Versuchung ….

Ich brauche schönen Stoff für eine Tagesdecke. Online kann man sowas nicht kaufen, das will ich angassen.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mein bevorzugter Stoffdealer in HH sitzt in der Papenreye. Da ist es aber außenherum nicht schön, keine Bummelgegend.
    Wie wäre Marktstraße, Karoviertel?
    papenreye ist mir zu weit weg von hier. Hab grad mal gegoogelt.

Karoviertel? Das ist genau wo? (ich kenne HH gar nicht - eigentlich immer nur den Weg zum Büro)
    Frau Ampel