Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #310641
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich freu mich so, dass du wieder öfter hier bist. Ich hab deine Postings echt vermisst, FrauQ.

    Frohen Samstag allerseits. Es hat aufgehört zu regnen, vielleicht trocknet heute mal ein bißchen Wäsche draußen. Das älteste Kind ist megaaufgeregt, morgen früh fährt sie ins Ferienlager, mit ihrer ältesten Freundin aus Kleinkindtagen. Seit drei Tagen ist sie mit der Packliste zugange und erteilt mir Last-Minute-Nähaufträge.
    Ich bin derweil sehr melancholisch, das schöne Kind wird an ihrem 12. Geburtstag nicht da sein Aber nützschanix, sie werden halt flügge.

    Ansonsten wartet hier der Mount Paper dringlich auf Bezwingung. Leider steht dem eine zyklusbedingte Migräne nebst chronischer Unlust im Weg. Mal sehen, was der Tag noch bringt.

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Der Legionär bricht nachher mit einem Spezl zu einer längeren Tour mit den "Moppeds" auf, denn heute soll das Wetter gut bleiben und das muß ausgenutzt werden. Soll mir recht sein, dann fragt mich niemand, was es zum Mittagessen gibt (die beiden Mitbewohner, die im Haus sind, nehmen mit Stullen vorlieb - und zwar dann, wenn sie Hunger haben).

    Gestern hab ich bis zwei Uhr morgens an ein paar Avataren herumgepixelt; ich war nicht müde und hatte so viel Freude daran, die einzelnen Bildpunkte zu verschieben, daß mir gar nicht aufgefallen ist, wie spät/früh es schon war.

    Zum Glück hab ich bis eben liegen bleiben können und dabei mit dem Bettnachbarn über alles mögliche getratscht. War auch mal wieder ganz lustig, denn irgendwie reden wir derzeit nicht viel miteinander außer der üblichen Alltagskonversation (siehe Mittagessen).

    Jetzt gibts einen großen Kaffee und dann könnte ich mich wieder einem Brettspiel widmen...

    Frohen Samstag, allerseits!
    bunteQ, silm, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  2. #310642
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab es inzwischen zweimal erlebt, dass sich Paare getrennt haben, bei denen ich wenige Wochen zuvor gedacht habe, dass sie ja extrem liebevoll miteinander umgehen - liebevoller als mein Mann und ich so im Durchschnitt.

    Mittlerweile hab ich erfahren, dass das jeweils Beschwichtigungsversuche eines Partners waren, der nebenbei zweigleisig fuhr.
    Wir wohnen ja 350km weit weg und haben es daher nur so nebenbei mitbekommen, aber es war wohl eher eine Mischung aus Burnout und Midlife crises ... er hat praktisch von jetzt auf gleich sein ganzes altes Wesen weggeworfen, Job hingeworfen, Frau verlassen mit seinen Eltern gebrochen... wollte dann wieder zurück ihr, da wollte sie nicht, dann kamen mehrere kurze Geschichten mit anderen Frauen, Alkoholprobleme, Drogen, zeitweise Obdachlos.. langsam fängt er sich wohl wieder etwas, arbeitet wieder, ist in Behandlung, sie haben wieder freundschaftlichen Kontakt. Er hätte wohl gerne wieder mehr, sie möchte jetzt aber nicht mehr...

  3. #310643
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Krieg ich hin.

    Montag sieht auch ziemlich optimistisch aus. Fast zu warm, aber wir sind zum Glück im Blätterwald.
    Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29914310"
    29914310[/URL]]Hm

    Dann musst du für Sonne tanzen

    Um 15:15 Uhr auf einer Wiese mit Blumen im Haar
    bunteQ und Sylta gefällt dies.

  4. #310644
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Krieg ich hin.

    Montag sieht auch ziemlich optimistisch aus. Fast zu warm, aber wir sind zum Glück im Blätterwald.
    Hier sieht es für Montag auch gut aus. Da soll es erst Abends regnen.
    Find ich gut, da hat die Große auch ihren Ausflug in den Kletterpark.
    bunteQ gefällt dies

  5. #310645
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Kaffee schlürf*
    bunteQ gefällt dies

  6. #310646
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Krieg ich hin.

    Montag sieht auch ziemlich optimistisch aus. Fast zu warm, aber wir sind zum Glück im Blätterwald.
    Perfekt

    Wird es eine Liveschalte in den Draht geben?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #310647
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Kaffee schlürf*
    Hilde!

    Wo sind deine guten Manieren hin?

    Pflegst du falschen Umgang?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #310648
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Perfekt

    Wird es eine Liveschalte in den Draht geben?
    Ich berichte höchstens hinterher über die erfolgreiche REttungsaktion von Frau Lismus aus 10 m Höhe und wieviel andere Kinder abgestürzt sind. Live nicht. :)

  9. #310649
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich berichte höchstens hinterher über die erfolgreiche REttungsaktion von Frau Lismus aus 10 m Höhe und wieviel andere Kinder abgestürzt sind. Live nicht. :)
    Ich meinte deinen Tanz, Wanda
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #310650
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich stell mal dänische Brötchen und Mandelhörnchen in den Stall. Zu mehr hat es heute noch nicht gereicht, ich bin seit halb vier wach und seit zwanzig nach vier auf.

    Dafür bringe ich gleich eine Denksportaufgabe mit: Was würdet ihr einem vierzehnjährigen Mädchen mit Down-Syndrom zur Taufe schenken, wenn ihr die Patentante wärt und der religiöse Aspekt eher ein untergeordneter ist (ich weiß, Widerspruch in sich, müsst ihr nicht weiter zerpflücken)?
    Kann sie lesen? Einen schönen zeitlosen 365Tagekalender mit Fotos und Sprüchen?
    Einen Rosenstock?
    Einen guten Füller/Kuli?
    Wenn sie wenig kann, vielleicht ein Schmuckstück mit Geheimfach mit Notfalltelefonnummern?
    Silm

>
close