Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #310671
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich.Bin.Platt!
    *Luftpumpe reich*
    bunteQ, silm, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

  2. #310672
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das liest sich schrecklich - ich weiß aber genau wie Du Dich gefühlt hast, ich kenne solchen Aussetzer in Situationen totaler Überforderung auch. Sohn1 hat leider einige erlebt (zum Glück nie in der Öffentlichkeit)
    Ich auch. *seufz*

  3. #310673
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich auch. *seufz*
    Klingt doof, aber beruhigt mich - das ist für mich, durch die psychische Erkrankung von Sohn1, gerade ein großes Thema
    99/02/07/13

  4. #310674
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Luftpumpe reich*


    Danke
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #310675
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Klingt doof, aber beruhigt mich - das ist für mich, durch die psychische Erkrankung von Sohn1, gerade ein großes Thema
    Das kann ich verstehen , aber ich glaube fast alle Eltern haben auf die eine oder andere Weise so ihre Aussetzer. Vielleicht war es eins von vielen Puzzelteilchen, die mit rein spielten, aber ich denke genau so gut hätte es auch so, dazu kommen können.

    Gerade beim Großen habe ich auch oft "blöd" reagiert, er war zeitweise recht schwierig gerade so in der späten Kindergartenzeit und hat da auch oft komplett verweigert und mich damit oft an meine Grenzen und darüber hinaus gebracht.

    Dann kam die Große, die im Großen und Ganzen bisher sehr pflegeleicht war.

    Dann Kind 2 die uns auf andere Art sehr forderte und uns Sorgen bereitete... und dann der Zwerg, wo ich gerade in der Kleinkindzeit praktisch ständig überfordert war, weil er nur anstellte, und man ihn weder zu Hause und erst Recht nicht unterwegs aus den Augen lassen konnte. Ich stand praktisch ständig unter Stress und das bekamen dann auch regelmäßig alle Kinder ab...
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #310676
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Schmuck
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich stell mal dänische Brötchen und Mandelhörnchen in den Stall. Zu mehr hat es heute noch nicht gereicht, ich bin seit halb vier wach und seit zwanzig nach vier auf.

    Dafür bringe ich gleich eine Denksportaufgabe mit: Was würdet ihr einem vierzehnjährigen Mädchen mit Down-Syndrom zur Taufe schenken, wenn ihr die Patentante wärt und der religiöse Aspekt eher ein untergeordneter ist (ich weiß, Widerspruch in sich, müsst ihr nicht weiter zerpflücken)?

  7. #310677
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das mit der Tasse gebe ich mal weiter.
    Mein Kind sammelt Müslischalen und nutzt sie auch für anderes Essen, 10 verschiedene hat sie mittlerweile
    bunteQ gefällt dies

  8. #310678
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wirft mal jemand Sieglinde auf den Grill und ein paar Pommes in die Friteuse?

    Sorry, wir hatten Pizzeria

  9. #310679
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das liest sich schrecklich - ich weiß aber genau wie Du Dich gefühlt hast, ich kenne solchen Aussetzer in Situationen totaler Überforderung auch. Sohn1 hat leider einige erlebt (zum Glück nie in der Öffentlichkeit)
    Das war meine Premiere in der Öffentlichkeit.
    Brauche ich auch nicht wieder.

    Und ja, es war totale Überforderung.
    So will ich nicht sein.
    Aber wenn ich zur Arbeit muss und mir die Zeit im Nacken sitzt und dann ein Problem auftaucht, das in meinen Augen keines ist, und die Zeit immer knapper und das Kind immer unwilliger wird - mir fiel einfach kein sinnvolles Handeln mehr ein.
    Ich wollte mit der Brechstange sein Weggehen erzwingen, und das machte alles viel, viel schlimmer.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #310680
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Sorry, wir hatten Pizzeria
    Wir auch!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close