Like Tree136236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das klingt schön
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hach, das war schön.

Mein „kleiner“ Neffe (gut 1,90 m groß) hatte heute Aufführung des ersten von zwei großen Theaterprojekten in der Schulzeit. Das ist ein wichtiger Meilenstein und eine sehr besondere Zeit für die Schüler.

Und es konnte fast normal stattfinden. Mit echten Zuschauern und Buffet in der Pause und Party für die Schüler danach und so. Das tat allen vor und hinter und auf der Bühne spürbar gut.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

War es auch . So schöne fröhliche aufgeregte Stimmung - fast „wie vor Corona“ (und dazu werden Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach…).

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das klingt schön
    tanja73, bunteQ, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das ist so schön!

Hier geht gerade die Welt unter, es regnet plötzlich sehr stark, ich finde das ja sehr schön
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    War es auch . So schöne fröhliche aufgeregte Stimmung - fast „wie vor Corona“ (und dazu werden Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach…).
    Mt.Cook gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    @Johnny

Ich winke mal aus dem Vor-Sommerferien-Hyperstress. Dass ich ein Lektorat mit der Bitte um Nachbesserung zurückbekommen habe, macht die Situation nicht besser, und zu allem Überfluss bin ich nicht wirklich gesund. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine mehr als heftige Allergieattacke ist oder mein Immunsystem nach mehr als 10 Monaten mit Maske von den Fremdkeimen im Klassenzimmer aus der Bahn geworfen wurde ... Jedenfalls niese und huste ich wie ein Weltmeister und fühle mich matschig. Coronatest am Donnerstag und heute war negativ, wenigstens das. Ich lese ab und an rein, aber so richtig melden kann ich mich glaube ich erst am 28. wieder
    Wie geht es dir heute?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich kann mir diese Szenen lebhaft vorstellen.

Vorhin habe ich meinen Sohn gefragt, was wir hätten besser machen können.

Seine Antwort kam prompt: "Du hättest mit mir zur Schule gehen können, dann hätte ich keine Angst gehabt."

Genau diese Lösung hatte er auch gestern genannt, aber weil ich so viel Zeitdruck im Nacken hatte, kam diese Version nicht in Frage für mich.
    Heute denke ich, dass das vermutlich wirklich die beste Lösung gewesen wäre und dass ich mir das schlechte Gewissen, dass ich dann zu spät zur Arbeit gekommen wäre, besser einfach geschenkt hätte.

Naja, hinterher ist man immer schlauer.
    Aber ihc behalte das im Hinterkopf: Manchmal lieber was machen, was für den Moment zeitaufwändiger ist, aber in der Summe allen das Leben erleichtert.
    Wovor hatte dein Sohn Angst?

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist so schön!

Hier geht gerade die Welt unter, es regnet plötzlich sehr stark, ich finde das ja sehr schön
    Pfff

Um uns machen die richtigen Regenwolken weiter einen Bogen
    Man hat das Gefühl, hierher kommen nur die, die das regnen noch üben müssen

Lebensmitteleinkauf am Samstagabend nach Feierabend ist nicht zu empfehlen
    Viele Lücken in den Regalen, ich fühlte mich ein wenig in die Hamsterzeit 2020 zurückversetzt
    Einiges gar nicht mehr da, ich habe die letzten beiden Dosen mit gehackten Tomaten ergattert, bei anderen Artikeln nur noch wenig davon im Regal

Und dann war da dieser Mann, den ich kenne, wo ich nicht wusste woher und der erstmal einen Fluchtreflex ausgelöst hat
    Ich bin tatsächlich beim ersten Aufeinandertreffen umgedreht und in den nächsten Gang geflüchtet
    Beim Xten über den Weg laufen habe ich gegrüßt, und mit hören der Stimme kam die Erinnerung
    Ein überregionaler Großeinsatz in 20XX, er Bwehr, ich Fwehr
    Nun waren wir beide in Zivil unterwegs und konnten beide lange nicht einordnen, woher wir den anderen kennen
    Schon witzig, das wir in der selben Gegend wohnen, seit vielen Jahren, und uns erst nach X Jahren wiedersehen
    Ich rätsel immer noch, warum bei mir erst der Fluchtreflex auslöste

Kaffee ist fertig, die Brötchen sind auf der Anreise, die Sonne wagt sich hinter den Wolken hervor

Frisch ans Werk, würde ich sagen
    ( ab an die Arbeit in Übersetzung)
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Hallo und guten Morgen!
    Auf unserem kurzen Zwischenstopp nach einer vollen, aber schönen Woche Urlaub, wollte ich gestern hier schreiben und es ging nicht. Dafür konnte ich in der Gruppe schreiben, allerdings nur im obersten Thread, den ich dann gleich mal geschreddert habe (Sorry Schiri!!!!) , weil ich gerade echt nicht weiß, was ich machen soll.

@Sylta: Glaubst du, der Bwehr-Mann hat dich überhaupt erkannt bzw einordnen können?

@Mt. Cook: Das liest sich wirklich schön und genau dieses Gefühl "fast wie vor Corona" hatte ich vergangene Woche mehrfach. Das fühlt sich gut an und stimmt mich vorsichtig optimistisch für den Rest des Jahres, trotz Delta usw.

@:Johnny: Herzlichen Glückwunsch zu den geimpften Kindern.

@luci: Gute Besserung!!!

Mehr schaffe ich gerade nicht nachzulesen, ich hoffe alle anderen sind gut drauf und gesund und munter. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
    bunteQ, JohnnyTrotz, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen!
    Auf unserem kurzen Zwischenstopp nach einer vollen, aber schönen Woche Urlaub, wollte ich gestern hier schreiben und es ging nicht. Dafür konnte ich in der Gruppe schreiben, allerdings nur im obersten Thread, den ich dann gleich mal geschreddert habe (Sorry Schiri!!!!) , weil ich gerade echt nicht weiß, was ich machen soll.

@Sylta: Glaubst du, der Bwehr-Mann hat dich überhaupt erkannt bzw einordnen können?

@Mt. Cook: Das liest sich wirklich schön und genau dieses Gefühl "fast wie vor Corona" hatte ich vergangene Woche mehrfach. Das fühlt sich gut an und stimmt mich vorsichtig optimistisch für den Rest des Jahres, trotz Delta usw.

Mehr schaffe ich gerade nicht nachzulesen, ich hoffe alle anderen sind gut drauf und gesund und munter. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
    Ja, konnte er

Er brauchte, wie ich, eine Weile, aber dann fiel der Groschen und er wusste, wer ihn da grüßt

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Polly, erstmal .

Oh Wunder, ich konnte Dir sogar in der Gruppe antworten, ich hoffe nur Du kannst es auch lesen.
    Kurzform: sagen, alles andere geht für mich nicht.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen!

Zickzackkind73 gefällt dies

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Polly, erstmal .

Oh Wunder, ich konnte Dir sogar in der Gruppe antworten, ich hoffe nur Du kannst es auch lesen.
    Kurzform: sagen, alles andere geht für mich nicht.
    *anschließ*

>
close