Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem schönen Tag!
    Viele Hände schnelles Ende zum Abschluss des Besuchs ist auch schön für den Gastgeber.
    Ja, es war sehr schön. Coronabedingt haben wir uns ja ewig nicht gesehen, aber wir haben uns zusammengehockt und losgesabbelt, als hätten wir gestern zuletzt zusammen gesessen.
    Den ganzen Tag konnten wir auf der Terrasse sitzen, und erst als es Zeit war, aufzubrechen, hat es angefangen, zu regnen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Diese Frage sollte er seinem Arbeitgeber (Hilfeleistung während der Arbeit) und seiner Haftpflichtversicherung (Erste Hilfe in der Freizeit) stellen.
    Zum.Glück musste er bisher in China nur privat helfen, die private Haftpflicjt interessiert evtl. das chinesische Regime wenig, wenn die ihn wegen Körperverletzung anzeigen würden (und in Haft nehmen?)
    Dienstlich hatte er bisher nur in der USA einen Einsatz, der ihm einen kurzen KH Aufenthalt einbrachte.
    Silm

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Für Haftung ist nun mal die Haftpflichtversicherung zuständig .
    Unter dem Aspekt dürfte eine Rechtsschutzversicherung, die auch im Ausland bezahlt (keine Ahnung, ob es sowas gibt) vermutlich hilfreich sein.

Wobei ich davon ausgehe, dass man sich auch in China nicht strafbar macht, wenn man jemand beim Reanimieren die Rippen bricht. Wenn ihn daraufhin trotzdem deswegen jemand verhaftet hat er vermutlich ganz andere Probleme, die sich mit normalen Rechtsmitteln auch nicht lösen lassen…

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zum.Glück musste er bisher in China nur privat helfen, die private Haftpflicjt interessiert evtl. das chinesische Regime wenig, wenn die ihn wegen Körperverletzung anzeigen würden (und in Haft nehmen?)
    Dienstlich hatte er bisher nur in der USA einen Einsatz, der ihm einen kurzen KH Aufenthalt einbrachte.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Für Haftung ist nun mal die Haftpflichtversicherung zuständig .
    Unter dem Aspekt dürfte eine Rechtsschutzversicherung, die auch im Ausland bezahlt (keine Ahnung, ob es sowas gibt) vermutlich hilfreich sein.

Wobei ich davon ausgehe, dass man sich auch in China nicht strafbar macht, wenn man jemand beim Reanimieren die Rippen bricht. Wenn ihn daraufhin trotzdem deswegen jemand verhaftet hat er vermutlich ganz andere Probleme, die sich mit normalen Rechtsmitteln auch nicht lösen lassen…
    Er war zumindest heilfroh, dass sowas nicht notwendig wurde.
    Nun ister auf der Suche nach neuen 1Hilfe-Material. Eine Rettungsdecke hat er noch nicht entdeckt.
    Silm

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich komme mit der Familie zu Johnny in den Urlaub, ich glaube, sie weiß noch nichts davon. Haben eben gebucht Storno bis Vortag 18.00 möglich.
    Eine Woche Saarbrücken mit der Idee, einzelne Tage auch mal nach Frankreich rüber zu fahren oder laufen, wenn dort die Zahlen ok sind.
    Wir wollten ursprünglich ans Meer nach Den Haag, haben uns jetzt aber nicht getraut, da die Kinder anschließend auf eine Freizeit wollten und dann Quarantäne einfach doof wäre. Hauptsache mal eine Woche raus und wenn die Kinder weg sind, haben wir noch eine Woche zu zweit, mal sehen, was wir dann machen
    tanja73, Cafetante, JohnnyTrotz und 4 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich komme mit der Familie zu Johnny in den Urlaub, ich glaube, sie weiß noch nichts davon. Haben eben gebucht Storno bis Vortag 18.00 möglich.
    Eine Woche Saarbrücken mit der Idee, einzelne Tage auch mal nach Frankreich rüber zu fahren oder laufen, wenn dort die Zahlen ok sind.
    Wir wollten ursprünglich ans Meer nach Den Haag, haben uns jetzt aber nicht getraut, da die Kinder anschließend auf eine Freizeit wollten und dann Quarantäne einfach doof wäre. Hauptsache mal eine Woche raus und wenn die Kinder weg sind, haben wir noch eine Woche zu zweit, mal sehen, was wir dann machen
    Hühner- Therapie mit dem Schinkenhuhn?
    bunteQ, Schiri, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, es war sehr schön. Coronabedingt haben wir uns ja ewig nicht gesehen, aber wir haben uns zusammengehockt und losgesabbelt, als hätten wir gestern zuletzt zusammen gesessen.
    Den ganzen Tag konnten wir auf der Terrasse sitzen, und erst als es Zeit war, aufzubrechen, hat es angefangen, zu regnen.
    Was für ein schöner Tag!
    wenhei gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ach ja: Der Bruder meiner Bekannten (geb. Italienerin) hofft fast, dass die Italiener verlieren. Der muss morgen früh raus und meint, dass er sonst nicht zum Schlafen kommt, wenn alle bis 4 Uhr feiern...
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe dir schon eine PN geschrieben.
    Sieh bitte über die Großschreibung hinweg, ich habe parallel mit meiner Tochter geplaudert. ;-)
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29915407"
    29915407[/URL]]Bei vielen Wiesenblumenmischungen ist eine Mahd im Zeitraum von Mitte Juli bis Ende August empfohlen
    Ja aber nicht bevor das Zeug überhaupt aufgehen kann.

>
close