Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das war ein etwas anstrengender Abend. Mein Sohn ist heute auf eine 3-tägige Klassenfahrt gefahren, die Tochter fährt morgen. Es ist alles klar und geplant, bzw Sohn schon weg.

Wir waren am Freitag bei einem Gottesdienst und heute kam die Nachricht, dass eine Person, die auch da war, positiv getestet wurde. Jetzt war natürlich nicht klar, ob meine Tochter und eine Freundin, mit auf die Fahrt dürfen und ob mein Sohn und ein Freund wieder nach Hause müssen.
    Die Klassenlehrerin meinte, dass das ohne Quarantäneanordnung, in den Ermessensspielraum der Schulleitung falle. Zu der Person gab es keinen Kontakt, meine Kinder sind vollgeimpft, morgen sind die zwei Wochen rum. Die Schulleitung erreicht man erst morgen um 7.00. Ich habe dann eine Mail an die Schulleiterin geschrieben, in der Hoffnung, dass sie es vielleicht heute noch entscheidet.

Die weltbeste Klassenlehrerin rief vorhin dann noch an und meinte, sie hätte sich ein Herz gefasst und die Schulleitung privat angerufen. Diese hat gesagt, es besteht Schulpflicht, wenn das Gesundheitsamt nichts anderes anordnet, besteht die Schulpflicht auch für die Klassenfahrt. Sie dürfen also mitkommen. Puuuh.

Wir haben vereinbart, dass sie zusätzlich zu dem heutigen und morgigen Test (wegen Museum und Campingplatz), noch jeden Tag einer gemacht wird. Ich habe für die beiden Mädchen noch zwei mit eingepackt und sie natürlich abgeholt werden müssen, wenn der Test positiv ausfallen würde.

Jetzt hoffe ich mal, dass sich bei dem Gottesdienst niemand angesteckt hat, denn nächste Woche ist der wichtige Gottesdienst für meinen Sohn.

User Info Menu

Das ist so schön.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich musste alle Register ziehen, um den Teenie am
    üblichen „Schulranzen-in-die-Ecke-ab ins-Zimmer-Tür-zu“ zu hindern, weil ich ja wollte, dass sie die Türe aufmacht. Sie hat sich SO gefreut!
    Aber krass: Ihre Freundin ist jetzt größer als sie! Das gab es seit gut 13 Jahren nicht mehr (die beiden sind nur 9 Wochen auseinander)

Zweieinhalb Stunden Teenieglück Am Samstag kommt die ganze Familie her (die Eltern sind ja unsere besten Freunde), und das Mädchen schläft dann auch hier

Es war wirklich eine gelungene Überraschung. Mein Kind leuchtet immer noch.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Keinen Kontakt und die Kinder sind geimpft, wurden Masken getragen? Ich glaub, da würde ich mir keine Gedanken machen. Oder war der Raum extrem klein?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

@Schiri: ich drücke die Daumen, dass die Tests negativ bleiben, aber ohne Kontakt denke ich nicht das das Risiko sehr hoch ist...

Ist natürlich jetzt blödes Timing...

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Keinen Kontakt und die Kinder sind geimpft, wurden Masken getragen? Ich glaub, da würde ich mir keine Gedanken machen. Oder war der Raum extrem klein?
    Raum eher groß und Abstand, wir waren auch da. Wir sind ja alle voll geimpft. Maskenpflicht herrscht da nicht mehr am Platz und muss nur noch zum Singen angezogen werden. Aber zu der Person gab es keinen direkten Kontakt, keinerlei Gespräch oder so und immer viel Abstand.

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass wir uns anstecken oder gar schwer erkranken können, aber die Vorstellung, dass sie bei der Abschlussfahrt in der Klassenkonstellation nicht mitfahren können, wäre schlimm für die Kinder gewesen. Sie werden ja nach den Ferien neu zusammen gewürfelt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    @Schiri: ich drücke die Daumen, dass die Tests negativ bleiben, aber ohne Kontakt denke ich nicht das das Risiko sehr hoch ist...

Ist natürlich jetzt blödes Timing...
    Danke! Ja, sehr blödes Timing. Sowohl was die Klassenfahrten angeht, als auch, was die Feier vom Sohn angeht. Ich hoffe, es geht alles gut.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Morgen werden sie bei meiner Großen gemeinsam einen Film schauen und sich dazu alles Mögliche an Knabberkram etc vorher zubereiten...
    Gab lange hin und her was jetzt geschaut werden soll.
    Jetzt meinte Tochter heute: wir schauen wahrscheinlich "Wolly"..
    Ich: Kenne ich nicht. Sicher dass es nicht Wall-E ist?
    Sie: hm... um was geht es da?
    Ich: um einen Roboter, der...
    Sie: hm nein, der Film geht um eine Robbe oder so..
    Ich: aha, nie gehört..
    Sie: Da ist die Welt wohl ganz kaputt und die Menschen alle ganz dick oder so...
    Ich: sicher dass du richtig zugehört hast? Welt kaputt und lauter dicke Menschen hört sich schon nach Wall-E an..
    Sie: hm... so ganz sicher bin ich mir nicht...

Jetzt bin ich mal gespannt ob meine Vermutung stimmt...
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich drücke alle Daumen
    Wie gut, dass die Kinder schon geimpft sind.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das war ein etwas anstrengender Abend. Mein Sohn ist heute auf eine 3-tägige Klassenfahrt gefahren, die Tochter fährt morgen. Es ist alles klar und geplant, bzw Sohn schon weg.

Wir waren am Freitag bei einem Gottesdienst und heute kam die Nachricht, dass eine Person, die auch da war, positiv getestet wurde. Jetzt war natürlich nicht klar, ob meine Tochter und eine Freundin, mit auf die Fahrt dürfen und ob mein Sohn und ein Freund wieder nach Hause müssen.
    Die Klassenlehrerin meinte, dass das ohne Quarantäneanordnung, in den Ermessensspielraum der Schulleitung falle. Zu der Person gab es keinen Kontakt, meine Kinder sind vollgeimpft, morgen sind die zwei Wochen rum. Die Schulleitung erreicht man erst morgen um 7.00. Ich habe dann eine Mail an die Schulleiterin geschrieben, in der Hoffnung, dass sie es vielleicht heute noch entscheidet.

Die weltbeste Klassenlehrerin rief vorhin dann noch an und meinte, sie hätte sich ein Herz gefasst und die Schulleitung privat angerufen. Diese hat gesagt, es besteht Schulpflicht, wenn das Gesundheitsamt nichts anderes anordnet, besteht die Schulpflicht auch für die Klassenfahrt. Sie dürfen also mitkommen. Puuuh.

Wir haben vereinbart, dass sie zusätzlich zu dem heutigen und morgigen Test (wegen Museum und Campingplatz), noch jeden Tag einer gemacht wird. Ich habe für die beiden Mädchen noch zwei mit eingepackt und sie natürlich abgeholt werden müssen, wenn der Test positiv ausfallen würde.

Jetzt hoffe ich mal, dass sich bei dem Gottesdienst niemand angesteckt hat, denn nächste Woche ist der wichtige Gottesdienst für meinen Sohn.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Danke!
    Unsere Stadt gehört gerade zu den zehn höchsten Inzidenzen bundesweit und ich habe im Moment fast den Eindruck von mehr positiven Fällen zu hören, als die ganze Pandemie bisher. Ich glaube, das liegt daran, dass jetzt vermehrt Kinder und Jugendliche betroffen sind und ich viele Kinder kenne.

Ja, ich bin sehr froh, dass sie schon geimpft sind und hoffe, dass die STIKO die Empfehlung anpasst.Es wäre aus meiner Sicht so wichtig, dass die Kinder auch Impfschutz haben.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich drücke alle Daumen
    Wie gut, dass die Kinder schon geimpft sind.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, sehr blödes Timing. Sowohl was die Klassenfahrten angeht, als auch, was die Feier vom Sohn angeht. Ich hoffe, es geht alles gut.
    Immer positiv sein :) Ich würde mir eher Gedanken um's Wetter machen. Alternative hast du schon?

>
close