Like Tree135943gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Immer positiv sein :) Ich würde mir eher Gedanken um's Wetter machen. Alternative hast du schon?
    Alternative für schlechtes Wetter? Ja, das Lokal hat eine überdachte Terrasse. Allerdings würden da vermutlich nicht alle drunter passen, d.h. ein oder zwei Tische müssten rein. Die Vorhersage für Montag ist aber ganz gut.
    Cafetante gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Den Wandertag habe ich heute geschafft.
    Wir waren in der Moschee.
    Als eine Schülerin fragte, warum die Männer so einen schönen, großen und geschmückten Gebetsraum hätten, die Frauen aber einen kleinen, ungeschmückten Raum - da wurde die Dame, die uns durchgeführt hat, etwas einsilbig.

Als meine Kollegin fragte, warum Männer und Frauen getrennt beteten, wurde sie gefragt, ob sie sich ein wenig an der frischen Luft die Beine vertreten wolle.

Einige Fragen haben wir danach runtergeschluckt.

Morgen ist Kollegiumsausflug.
    Es war anfangs viel geplant, aber dank blöder Wetteraussichten wurde es weniger.
    Mittlerweile sind wir bei einer heftigen Unwetterwarnung angelangt und werden nur in ein Restaurant gehen...

Gestern war es aufregend.
    Meine Kollegin hatte Sehstörungen (Punkte und Striche, aber störend beim Lesen), und da sie MS hat, war sie beim Notdienst in der Augenklinik. Es gibt ja auch Schübe, die die Augen betreffen.
    Es scheint nichts zu sein.
    Sie ist aber permanent todmüde.
    Am Nachmittag hatte sie einen Gesichtsfeldausfall, der sich aber wieder zurückbildete.

Ich hoffe und wünsche ihr, dass es kein Schub ist...

Noch 4 Tage, dann sind Ferien!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Unsere Grundschullehrerin nutzt jetzt seit Herbst Sdui für die Kommunikation mit den Eltern auch Elternbriefe etc gibt es darüber.
    Man soll jetzt auch darüber das Kind krankmelden und muss nicht mehr in der Schule anrufen, auch gilt es mit der Meldung an die Lehrerin direkt als Entschuldigt und man muss da nichts mehr schreiben.
    Ist schon ganz nett.. aber für die Lehrer sicher nicht nur ein Segen.

Man kann da entweder die Lehrerin direkt anschreiben oder in den Klassenchat schreiben wo es Lehrerin und andere Eltern sehen können. Seit die Kinder wieder alle in der Schule sind kommt fast täglich irgendwer und fragt was die Kinder auf haben, weil das Kind das Hausaufgabenheft vergessen hat.
    Mittlerweile fotografiert die Lehrerin jeden Tag die Tafel, wo sie die Hausaufgaben aufgeschrieben hat und stellt es in die Gruppe.

Mindestens 2 Mal die Woche versteht irgendwer nicht was sein Kind bei Hausaufgabe XY eigentlich machen soll...
    Heute haben die Kinder Sport, heute morgen : Mein Kind hat gesagt sie gehen heute auf den Sportplatz, aber jetzt regnet es, gehen sie jetzt dennoch raus?
    5min später: Hallo? Sollen sie jetzt Sportsachen mitnehmen, gehen sie auf den Sportplatz?
    10min später: Dann lassen wir die Sportsachen jetzt halt daheim, wenn sie nicht antworten...

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Das ist echt frech.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Unsere Grundschullehrerin nutzt jetzt seit Herbst Sdui für die Kommunikation mit den Eltern auch Elternbriefe etc gibt es darüber.
    Man soll jetzt auch darüber das Kind krankmelden und muss nicht mehr in der Schule anrufen, auch gilt es mit der Meldung an die Lehrerin direkt als Entschuldigt und man muss da nichts mehr schreiben.
    Ist schon ganz nett.. aber für die Lehrer sicher nicht nur ein Segen.

Man kann da entweder die Lehrerin direkt anschreiben oder in den Klassenchat schreiben wo es Lehrerin und andere Eltern sehen können. Seit die Kinder wieder alle in der Schule sind kommt fast täglich irgendwer und fragt was die Kinder auf haben, weil das Kind das Hausaufgabenheft vergessen hat.
    Mittlerweile fotografiert die Lehrerin jeden Tag die Tafel, wo sie die Hausaufgaben aufgeschrieben hat und stellt es in die Gruppe.

Mindestens 2 Mal die Woche versteht irgendwer nicht was sein Kind bei Hausaufgabe XY eigentlich machen soll...
    Heute haben die Kinder Sport, heute morgen : Mein Kind hat gesagt sie gehen heute auf den Sportplatz, aber jetzt regnet es, gehen sie jetzt dennoch raus?
    5min später: Hallo? Sollen sie jetzt Sportsachen mitnehmen, gehen sie auf den Sportplatz?
    10min später: Dann lassen wir die Sportsachen jetzt halt daheim, wenn sie nicht antworten...

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das ist echt frech.
    Eben, als hätte die Lehrerin am Morgen vor Schulbeginn nichts besseres zu tun als nur am Handy zu hängen und Fragen zu beantworten.
    Mein Kind hat Sportsachen dabei, mit Hallenschuhen, sowie Schuhen für den Sportplatz..
    Uschi-Blum gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Habt ihr keine Turnhalle?

Irgendwie habe ich Mitleid mit der Lehrerin.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Turnhalle?

Irgendwie habe ich Mitleid mit der Lehrerin.
    Doch, deswegen verstehe ich es ja noch weniger. Ich hab jetzt halt Sportsachen mit Schuhen für Halle und für Draußen mitgegeben.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Doch, deswegen verstehe ich es ja noch weniger. Ich hab jetzt halt Sportsachen mit Schuhen für Halle und für Draußen mitgegeben.
    Hier waren immer Schuhe für beides im Turnbeutel. OK, außer im Winter.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier waren immer Schuhe für beides im Turnbeutel. OK, außer im Winter.
    Wir haben keinen eigenen Sportplatz, zum Sportplatz haben sie etwa 20min Fußweg... daher gehen sie da so gut wie nie hin, deswegen hat die Lehrerin es eben angekündigt, dass sie heute gerne zum Sportplatz gehen würde...

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Hat jemand einen, zwei oder drei Arme frei?
    K1 hat Geburtstag und ist nicht da, sondern im Ferienlager. Schön für sie, blöd für mich. Mein Baby , die ist doch eben erst zur Welt gekommen? Wie kann sie jetzt 12 sein?

Und dann ist meine Arbeit heute mal wieder zuviel für mich. Schön, wenn der Termin bei der Supervisorin dauernd platzt... hat jemand eine AdHoc-Abgenzungsstrategie, die nicht heißt, "trink einen Schnaps"?

Außerdem ist mir heiß.

*jammerjammerjammer*

>
close