Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #310971
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin total aufgeregt, weil mein Sohn morgen dran ist (wer genaueres wissen will, schicke mir eine PN; sonst würde ich es ja in der Gruppe schreiben), ich glaube, ich bin aufgeregter, als er. Morgen ist der erste Teil, Samstag der zweite und Montag ist eine entspannte Party. Ich würde also Daumen nehmen, dafür, dass er es gut hinbekommt, dass wir keinen Coronafall auf der Feier haben und dafür, dass wir am Montag gutes Wetter haben.
    Wir wissen doch was.......
    <---- Daumen
    Schiri gefällt dies

  2. #310972
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke! Vor allem wird es total anders

    Läuft das nicht gleich ab?

  3. #310973
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wäre ja versucht, extra anders zu beschriften. Und das ihr die nicht loswerdet tut mir echt leid. ErE-Killer?
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Heute bekam Kind 2 schon einmal die Materialliste für die 3. Klasse.

    Ich weiß nicht recht ob ich lachen oder verärgert sein soll. Ich habe das Gefühl die Klassenlehrerin hält uns Eltern für blöd.

    Sie hat nicht nur geschrieben was sie für Hefte und Schnellhefter etc brauchen sondern wie man sie beschriften soll: also das man diesen weißen Streifen vorsichtig ein Stück rausziehen und den Namen des Kindes und die Klasse drauf schreiben soll und ihn dann vorsichtig wieder reinschieben.. etc.

    Allgemein ist von 2 DinA4 Seiten etwa 1/2 Seite nur Erklärungen wie und wo die Sachen bitte beschriftet werden sollen.


    Ach und wir wissen jetzt auch wer die neue Lehrerin wird... eigentlich total unüblich an der Schule, werden sie ihre Lehrerin in Klasse 3 und 4 behalten. Und das wo ich mich die letzten Wochen schon gefreut hatte, dass es nur noch ein paar Wochen mit ihr sind.

  4. #310974
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja versucht, extra anders zu beschriften. Und das ihr die nicht loswerdet tut mir echt leid. ErE-Killer?
    Naja so schlimm das ich den Killer brauche ist sie dann doch nicht. Tochter mag sie und freut sich sogar. Sie hat die Klasse ja auch erst irgendwann zwischen Ostern und Pfingsten übernommen, weil die eigentliche Lehrerin schwanger ist. Waren halt seitdem ein paar Sachen vorgefallen, die mich genervt haben... (das sie den Kindern Angst gemacht hat, als sie wieder in voller Klassenstärke in den Unterricht sollten, dass sie da denkt das die Zahlen dann wieder steigen und die Kinder sich gegenseitig anstecken und ihre Eltern etc... , dann wie das mit dem ungültigen Selbsttest in der Schule gelaufen war, bzw dass das Kind eben 3 Tage unnötig zu Hause bleiben musste ...) *seufz*

    Ansonsten kann ich sie als Lehrerin nach der kurzen Zeit eh noch nicht wirklich einschätzen.

    Naja wird schon werden...

  5. #310975
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Kann der BZ eine Erklärung dafür sein, dass er geistig nicht ganz da ist?

    Geholfen hat der Höhe BZ jedenfalls nicht

  6. #310976
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich will auch eine PN!
    Dto

  7. #310977
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    Ich nehme ihn nicht bierernst.
    Meine Stadt säuft auch gerade ab, die Feuerwehr hat Vollalarm ausgelöst. Über 150 offene Einsätze.

    Das die Situation dramatisch ist, ist mir bewusst. In Hagen ist leider auch ein Feuerwehrmann ertrunken.
    In Altena ist ein junger Feuerwehrmann ertrunken

    Der Personenschaden, egal ob von einer HiOrg oder Zivil , macht den Artikel noch geschmackloser

    In der Schweiz ist übrigens auch sehr Landunter
    Dort droht ein Damm zu brechen

    Oder Aue am Berg

    Oder oder oder
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #310978
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin total aufgeregt, weil mein Sohn morgen dran ist (wer genaueres wissen will, schicke mir eine PN; sonst würde ich es ja in der Gruppe schreiben), ich glaube, ich bin aufgeregter, als er. Morgen ist der erste Teil, Samstag der zweite und Montag ist eine entspannte Party. Ich würde also Daumen nehmen, dafür, dass er es gut hinbekommt, dass wir keinen Coronafall auf der Feier haben und dafür, dass wir am Montag gutes Wetter haben.
    Ich wünsche in allen Teilen ein schönes Fest und gutes Wetter
    Schiri gefällt dies

  9. #310979
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich wünsche in allen Teilen ein schönes Fest und gutes Wetter
    Danke!
    Ich habe jetzt an alle eine PN geschickt, bei denen ich mitbekommen habe, dass sie eine wollten.
    Wenn ich jemanden vergessen habe, schreibt mich noch mal an.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #310980
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich habe jetzt an alle eine PN geschickt, bei denen ich mitbekommen habe, dass sie eine wollten.
    Wenn ich jemanden vergessen habe, schreibt mich noch mal an.
    Ich komm dann auch noch ums Eck geschlampert Ich weiß ja, was ihr feiert, aber die Unterschiede zur Schwester würden mich interessieren

    @Fim: Ich drück dich mal. Hoffentlich hilft deinem Papa schon ein bisschen, wenn der BZ wieder im Griff ist.

    @Kiwi: Was macht die Wäsche? Ist der Elternabend noch nicht rum?

    @Wennie: Viel zu tun, viel zu tun ... Die Große hat jetzt beschlossen, wenn es bis zum Beginn der Ferien nicht mit dem Impfen beim KiA klappt, dann darf ich einen Termin für sie im Impfzentrum machen. Hier gibt es morgen und übermorgen wieder Biontech-Aktionen ohne Termin. Ich hoffe echt, die Leute kriegen den Arxxx hoch. Wir sind seit heute wieder über 10. Und ich hab das Gefühl, ich FREUE mich darauf, wenn dann wieder an mehr Stellen 3G gilt

    @Paula: Wie war dein Tag ? Nicht mehr lange bis SPO ...

    @FrauQ: Ich freu mich so, dich wieder öfter zu lesen

    @me: 10 von 14 mündlichen Prüfungen sind ausgestanden Und morgen hab ich schulfrei UND morgen kommen unsere Schweden (dieses Mal angekündigt), nur zur fika, aber immerhin. Am Samstag dann lang. LANG. Ich hab heute schon den Weinvorrat aufgestockt
    wenhei und Cafetante gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






>
close