Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Feuerwehr alarmiert hier im Normalbetrieb auch nicht über die Sirene. Die einzelnen Wachen haben nicht mal unbedingt eine Sirene.
    Neben der Schule der Kinder wurde vor 5 Jahren eine neue Wache der FF gebaut, ohne Sirene, der Löschzug meiner Tochter hat auch keine Sirene auf dem Gebäude.
    Da will man wohl nett zur Nachbarschaft sein.
    Hier sind die Sirenen nicht unbedingt auf den Wachen sondern möglichst zentral platziert

Weil Wachen teils ausserorts liegen zB
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier nicht. Das geht auch immer über Sirene. Auch in den Nachbarorten. Die kann ich nämlich (besonders in der Nacht) auch hören.

Und ich bin immer erstaunt. Mitten in der Nacht geht die Sirene und gefühlt nach nicht mal einer halben Minute rasen die ersten Autos Richtung Feuerwehrhaus los. Die Jungs sind sowas von fix. Hut ab.
    Fixer sind die Mädels *zwinker*

Ich war schon öfter korrekt gekleidet inklusive BH als eine der ersten im Umkleideraum während die Männer im Schlafanzug und verstrubbelt nach mir eintrafen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Fixer sind die Mädels *zwinker*
    Das ist ja wohl sonnenklar.

Allerdings wohnen in meiner Nachbarschaft nur Jungs von der FFW. Keine Mädels. Und selbst wenn würde ich nachts nicht aufstehen um zu sehen welches Auto da gerade vorbei gebraust ist. *faul bin*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So Kinder alle da. Alle soweit zufrieden mit den Zeugnissen.

Kind 1 freut sich total, dass es in Latein entgegen ihrer Erwartung doch noch für die 2 im Zeugnis gereicht hat.
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Kind 1 freut sich total, dass es in Latein entgegen ihrer Erwartung doch noch für die 2 im Zeugnis gereicht hat.
    Ich wünsche deinen Kindern tolle Ferien!
    Lleanora gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Schöne Ferien!!

(Noch 8 Schultage *trippel*…)

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wenn man die Hälfte vergissst......ahhh, falscher Text.

So, ich war heute morgen extra für euch an der Maskenfront gucken. Von ca. 12 Kunden und 5 Verkäuferinnen trug eine Kundin OP-Maske korrekt auf der Nase. Und eine FFP2 unterm Kinn, da vermute ich es war ein aufsetzen aus Macht der Gewohnheit und dann nur schnell nach unten gezogen. Der Rest wie in Vor-Corona-Zeiten. Man sah Gesichter.
    Kann ich bestätigen. Weniger als 1/5 der Kunden trug Maske
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Es ist schon Wahnsinn, was alles vor so einer Feier zu machen ist. Unsere engsten Freunde sind krank, da kommen nur die älteren Kinder, weil alle anderen rumschnupfen und fiebern. Getestet sind sie mehrfach, deswegen dürfen die Großen auch kommen. Zumindest wenn sie sich nicht noch anstecken.
    Dadurch konnte ich noch mehr Leute auffüllen, es gibt halt eine begrenzte Anzahl wegen Corona.

Der langjährige Freund meines Sohnes ist ja aus einer Familie, in der schon immer sehr impfskeptisch agiert wurde, jetzt kam nach meiner Bitte eine Mail, er sei von der Maskenpflicht befreit und ob es ok wäre, wenn er die Maske immer mal abnehmen würde. Ich habe tatsächlich geschrieben, dass er dann separat sitzen müsste und ansonsten nicht kommen dürfte. Das habe ich auch in Absprache mit meinem Sohn geschrieben, weil er sich auch schon seit fats einem Jahr gar nicht mit ihm trifft, um Infektionen zu vermeiden.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

NINA hab ich vor mehreren Monaten wieder deinstalliert. Ich fand die nicht hilfreich.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Mitten im Unterricht (also erst später gelesen) bekam ich ne kryptische sms von meinem Bruder. Zwei Stunden danach dann „hat sich erledigt, habe jemanden getroffen“.

Ich hätte ihn in seiner Arbeit abmelden sollen, aber das war mir so nicht klar. Naja … dumm gelaufen.

Sein Akku ist bald leer, Strom immer noch nicht da.
    (Ich hab ne Powerbank, würde ihm jetzt aber auch nichts nützen.)

>
close